Weiter von "hier"

Guten Morgen ihr Lieben!


Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent. Die Vorweihnachtszeit hat nun begonnen und sie soll eine schöne Zeit für alle werden. Nicht geprägt von Hetze und Stress sondern von Zeit der Gedanken, der Dankbarkeit für das was man hat und der Gedanken an die, die eben all das nicht haben.


Nachdem mich gestern das spanische Internet so abrupt mundtot gemacht hat, will ich heute versuchen Euch die nächsten Bilder zu zeigen. So lange, bis ich wieder ausgenknockt werde....


Gemeinsam mit Walter hat Lambert die beiden neuen Brennholzkisten mit Brennholz für die nächsten kalten Abende und Nächte gefüllt. Genug Vorrat ist erst mal da, durch die abgestorbenen Bäume der ehemaligen Orangenplantage, die das Refugio Esperanza ja einmal war.

Lambert hatte den Hunden in den Gehegen durch Stroh ein gemütliches und warmes Bettchen beschert und dieses wird auch am Tage ordentlich für Sonnenbäder genutzt, Klar, dass nicht alles Stroh in den Hütten geblieben war....

Die Haushunde nutzen dafür lieber die tollen, dicken Kunstleder-Matratzen, die Zooplus leider jetzt aber schon wieder ausverkauft. Schade, immer wenn etwas gut ist, gibt es es bald nicht mehr.

Aber auch Walter laden die Matratzen ein, um auf ihnen eine Runde mit den Hunden zu kuscheln!

Von Zooplus war dann auch der Futter-Nachschub für Manolo angekommen, der endlich mal keinen Durchfall mehr hat!

Der kleine Macho Valentin, den ich so liebe, hatte sich, als wir eine kleine Pause gemacht haben, einen Platz auf Augenhöhe mit am Gartentisch unter dem Pavillon verschaffen....

Wozu so hohe Hocker nicht alles gut sind....


Klar, dass wir im Refugio Esperanza eine klare Rollenverteilung haben ;-)  Die Männer schrauben....

....während die Frauen putzen. 

Nicole war wieder gekommen, um Martina, die wieder auch am Samstag arbeiten musste, ein wenig von der Hausarbeit abzunehmen.


Danke Nicole!


Zwei unserer neueren Schützlinge hatten gestern Termin als Foto-Model: Manolito

Und unser kleines Shar-Pei Welpenmädchen,von mir liebevoll die "Wuchtbrumme" genannt, die ihren Platz in der Quarantäne für Pluto frei machen durfte, um in ein Gehege zu ziehen. 

Sie wurde fröhlich empfangen!

Lamin war weiter mit der Entfernung des sehr hoch gewachsenen Unkrauts am Rande des Gehegebereichs beschäftigt.

Und Lambert hat gestern am Mittag eine kleine "Reihenhaussiedlung" errichtet.

Die tollen neuen Hundehütten aus Kunststoff, mit Metall-Verstärkung an den Eingängen (auch als Knabberschutz), werden nun kaputte Holzhütten in den Gehegen ersetzen und hoffentlich länger den Hunden als Unterschlupf dienen als ihre Vorgänger.


Das deutlich kuscheligste Bettchen haben aber Fayola und Anat, denen Martina am alten Wohnwagen aus vielen Kissen ein richtiges "Prinzessin auf der Erbse Lager"  gebaut hat.

Frechweg streckt mir Anat dann auch gleich die Zunge raus!


Viele Fragen sind zu Júlio gewesen. Nun, ich darf Euch berichten, dass diese mittlerweile bei Tina und ihrer Familie eingezogen ist und in seinem Mit-Retter Julian einen großen Freund gefunden hat!

Mit einem Foto von meinem Hermann, der sein Leben sichtlich genießt, verabschiede ich mich für heute bei Euch.


Denkt beim Besuch des Weihnachtsmarktes an die Fellnäschen und trinkt vielleicht einen Glühwein weniger. Das Geld hilft den Notfellchen dann bei der Helficus Weihnachtaktion 2015!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Sonntag, 29 November 2015 11:51)

    :))) :))) Ich habe es mir gedacht, dass Tina den Julio "entführt" hat. Das Foto mit Julian ist so klasse! Die beiden werden sicher oder sind schon ein Dream-Team! Und dass es Hermann ebenfalls gut geht, läßt sich wohl nicht verleugnen.
    Manolo ist ja mein Patenhund und wenn er das Futter wirklich gut verträgt und ab sofort auch immer bekommt, dann könnte ich ab und an was zu euch schicken lassen. No problem.
    Einen schönen 1. Advent und vergeßt die Weihnachtsaktion 2015 nicht. LG Petra

  • #2

    Karin (Sonntag, 29 November 2015 13:03)

    Die Reihenhaussiedlung ist ja toll!Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent.Update zu meinem Kater Madt.Ihm geht es besser,natürlich humpelt er noch dolle,aber er geht unter meiner Aufsicht mal so 10-15 minuten raus.Er war ja lange genug im Haus eingesperrt.Mitte Dezember muss ich mit ihm zum Röntgen,mal gucken wie das verheilt.Liebe Grüsse karin