Kleine Planeten, ein beschäftigter Walter und vieles mehr....

Guten Morgen Welt!


Heute verlassen wir sogar im Blog mal unsere Erde und gehen ins Weltall!!! 


Die neuen Minis, die ich zur Zeit in der Quarantäne im Refugio Esperanza beheimatet habe und versorgen darf, haben ganz große Namen bekommen:

Dieser Mini-Zwerg, der sich da so schutzsuchend an meiner Hand festhält, heißt Pluto! Er war der kleinste und schwächste aus dem Wurf von 5 Welpen, die in einer Kunststofftonne vor der Tür des Adoptionscentrum von CRECO ausgesetzt worden sind. Als sie am Morgen gefunden wurden, saßen sie quasi bis zum Hals in ihren Exkrementen und waren total unterkühlt.

 

Ich habe mir lange Sorgen um die Kleinen gemacht und ganz besonders um Pluto, doch er durfte in eine Pflegestelle ziehen und wurde dort liebevoll aufgepäppelt. Leider musste er dort unter Tränen seiner Pflegemama nun wieder ausziehen. Damit er nicht in CERECO in einem Zwinger landet, hat Ophélia Martina gebeten, ob wir ihn auch zu uns holen könnten. Wer Martina kennt, der weiß, dass sie - wenn immer irgendwie möglich - keinem Tier ihre Hilfe versagt....

Mars, mit den wunderschönen grünen Augen, und sein Brüderchen Merkur....

....leben schon einige Tage bei uns. Die Kleinen sind so wunderbare, pflegeleichte und liebe Welpen. Aussergewöhnlich ruhig nehmen sie die Zeit, die sie in der Quarantäne sein müssen um vollen Impfschutz zu erlangen, geduldig hin. 

 

Von solchen Welpen können wir gerne mehr haben. *lach*

 

Einen weiteren Neuankömmling, Esteban, der aus einer Tierstation in Cieza, die bisher von Tierschützern geleistet wurde, aber jetzt wieder zur Perrera (Tötungsstation) werden soll, konnte ich gestern abholen. Man versucht so viele Hunde wie möglich noch aus der Anlage raus zu holen, damit ihr Leben nicht in Gefahr ist. Esteban konnte einen Platz im Refugio Esperanza ergattern. Er war uns schon länger angekündigt worden, jetzt kam er endlich in die Sicherheit!

Esteban wird von Damur (links) und Pellet und Michaela (rechts) begrüßt. Er ist ein lieber Rüde, der mit allen Hunden verträglich sein soll.


Noch einen "Neuen" gab es gestern, als ich morgens meine Arbeit begann!

Fast hätte ich ihn nicht erkannt!!! Ja, das ist Walter!


Walter werkelte den ganzen Tag wieder an diversen Dingen herum, so der Beleuchtung der Schleuse und der dort befindlichen Zwinger. Bisher stand dort ein Arbeits-Strahler, der Martina im Dunkeln Licht gibt, damit sie Sammy morgens und abends seine Medikamente geben kann. Die Leuchten sollen jetzt aber sicherer am Container befestigt werden, damit nicht wohlmöglich mal ein Hund im Spiel das Standgerüst umreißt.


Walter hatte in den letzten Tagen aus alten Paletten und nicht benötigten Gitterstücken Brennholzboxen gebastelt. Jetzt muss Lambert nicht für jede Schubkarre Brennholz in den Gehegebereich laufen!

Walters Akku-Schlagschrauber-Umbau:

Und die fertigen Brennholzboxen:

Lamin war die Tage damit beschäftigt worden, mittels des neuen Holzspalters für fertige Brennholzstücke zu sorgen. Leider kam der Spalter, wie bereist befürchtet, bei noch feuchterem Holz doch an seine Grenzen.

Nun wollte ich Euch eigentlich noch ein paar weitere Fotos zeigen, aber der spanische Internet lässt es wieder einmal nicht zu.


Daher heute auch ausnahmsweise kein "Blog-Abschlussfoto"  :-(



Kommentar schreiben

Kommentare: 0