Und was macht ihr so?

Ja, was machen denn die anderen Helficusse so???

 

Na, zum Beispiel spenden!

 

Die ersten Spenden für die Helficus Weihnachtsaktion 2015, bei der ihr wichtige Weihnachtswünsche für die Notfellchen unterstützen könnt, sind angekommen *megafreu*!

 

Aber auch Spendenpakete werden wieder fleißig versendet und ich will mal zeigen, was denn so geschickt wurde.

 

Die "Süd-Helficusse" haben wieder gesammelt was das zeug hält und dises Paket ging an den Verein Zuflucht für Notboxer eV.

 

Simone schreibt:

 

"Wir konnten ein med. Paket mit 2 Flaschen Antibiotika (spendiert von Andreas Chefin),

Pinzetten und Klammern (hat Andrea spendiert)
1 Packung Gummihandschuhe, 2 Desinfektionsmittel (haben Sarah und Barbara spendiert :)
Die zwei Decken und das Handtuch hat Petra O. spendiert :)

Damit sich das Porto auch rentiert, hat Cara einen Sack Hundefutter spendiert, den anderen
Sack Hundefutter hat Sabine G. spendiert :)

Und wieder konnten wir ein kleines bisschen helfen!

Herzliche Grüße von den Süd-Helficussen"

Auch der Gnadenhof Hof Chaoti eV hat wieder Sachspenden bekommen.


"damit wir in "Übung" bleiben, haben wir noch ein Paket fertig gepackt :)

Wir haben Regina vom Hof Chaoti ein Paket mit Inkontinez-Auflagen,
Handtücher, Bücher für den Flohmarkt und noch ein paar Kleinigkeiten
geschickt.

Wir hoffen, wir konnten ein bisschen helfen!

Herzliche Grüße von den Süd-Helficussen

Simone & Cara & vielen Mit-Helficussen" 

Diesem Paket folgten noch 4 weitere.....


"wir konnten 4 Pakete an Regina Berner vom Hof Chaoti schicken und hoffen, dass wir wieder ein bisschen helfen konnten.


1 Paket mit
3 Packungen Inkontinenzauflagen - spendiert von Barbara und Sarah
1 Spiel - spendiert von Gudrun und Anna
Ganz tollen Modeschmuck - spendiert von Petra

1 Paket mit
Büchern (wow, war das schwer) und noch ein bisschen Kleinkram

1 Paket mit
Büchern (über 26 Kilo) und anderen schönen Sachen

1 Paket mit
3 Packungen Inkontinenzauflagen - spendiert von Sarah und Barbara
und ein bisschen Bettwäsche :)"

Kleiner Scherz am Rande:


Huch, soll da jemand den Walter abschleppen? Mit einem Seil mit 2,5 Tonnen Zugkraft, falls er Gegenwehr leistet????  

Und auch Bücher haben die Süd-Helficusse wieder verkauft und den Erlös in Kastrationen durch den Verein Pro Dog Romania in Rumänien  investiert.


(Da dies vor der Helficus Weihnachtsaktion erfolgt ist, werden die Kastrationen nicht dort aufgeführt sondern wie immer in Kastrationen 2015)


"wir konnten wieder einige Bücher verkaufen - und konnten so das Geld für zwei Kastrationen überweisen :)

Da es nicht ganz gereicht hat, hat Cara den Rest drauf gelegt.

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Simone & Cara & viele Mitsponsoren
(Süd-Helficusse)"

Die Idee, den Tierschutztieren durch selbstgekochte Marmelade zu unterstützen, hat wieder einmal Dörte aufgegriffen und dem Hof Chaoti für den anstehenden Weihnachtsbasar 20 Gläser zugeschickt! Klasse!

Und auch das Team der Schlupfwinkel Moldawien wurde nicht vergessen, sondern hat großzügige Unterstützung bekommen. Doch dort herrscht leider momentan Platzmangel und das Problem, der nur geringen Mengen, die mit den Transporten mitgeschickt werden können. Es fehlt eindeutig an einer guten, zuverlässigen und preiswerten Alternative für mehr Transporte....

 

Christa schreibt:

 

von Kris Melka und "Herz und Pfote-Team" sind ca. 100 tolle Hundefliesmäntelchen angekommen. Ich habe nur ein paar zum fotografieren rausgelegt, denn zum Weitertransport nach Moldawien, wollten wir sie gar nicht  aus dem Karton nehmen, so sorgsam waren sie geschlichtet. U. a. sind Hundebettchen, Tücher und vieles Nützliches dabei gewesen.   
Insgesamt sind 7 Kartons bei mir eingetroffen, die wir nur geöffnet haben um zu sehen was drinn ist und Inge hat sie jetzt mittlerweile bei einem lieben Nachbarn in der Garage deponieren können, bis der Transport geht.
Am Samstag soll nun das Auto vollgepackt mit Sachen zu den Schlupfwinkeln gehen und da fürfen keine Reisende und deren Gepäck befördert werden!!! Inge hat eine Eckbank und Tisch, Gasherd und noch vieles mehr besorgen sollen.
 
Warten wir auf den Transport und die Bilder  bei Ankunft in Moldawien.
 
Liebe Claudia, nachdem wir jetzt im Dezember nur noch einen Weihnachtsbasar, hoffentlich spielt das Wetter mit, und  dann erst wieder im März anfangen, kann Inge im Moment nichts mehr aufnehmen. Auch im Moment leider für den Schlupfwinkel nicht, denn manchmal macht eben auch noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Bitten um Verständnis.
 
Danke und liebe Grüße
Inge und das Schlupfwinkelteam"  

 

 

Angelika Kura von Not-Hund habt ihr auch mit Spenden für ihre Fahrt nach Polen unterstützt. Angelika hat eine Aufstellung und einen langen Reisebericht auf ihrer Seite eingestellt, hier ist der Link dorthin: Reisebericht 



Es is wirklich grandios, was ihr an Hilfe möglich macht!

 

Ich möchte allen Helficussen danken, dafür dass ihr so fleißig sein, selber Ideen umsetzt und den kleinen Tierstationen damit so viele Sorgen abnehmt!

 

Liebe Grüße aus Spanien und bis morgen *wink*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karin (Donnerstag, 26 November 2015 15:37)

    Das ist ganz toll,jeder gibt ein bisschen und dann wenn man alles zusemmen sieht ist es ganz viel.Wer kann denn Stoffe und Stoffreste gebrauchen?Ich hab soviel geschenkt bekommen für irgendwas davon zu nähen das krieg ich gar nicht alles verarbeitet.Also bitte einfach hier melden!

  • #2

    S. Edelkamp (Donnerstag, 26 November 2015 19:59)

    Ein dickes BRAVOOOOO an Alle!!! Danke!!