Die Neuen in voller Pracht

Guten Morgen liebe Leser des Helficus-Blogs!

 

Habt ihr schon gesehen, dass die Helficus Weihnachtsaktion 2015 online ist? Ich hoffe für die Tierschutztiere und die Weihnachtswünsche, die wir ihnen in diesem Jahr erfüllen wollen, dass ihr alle die Wünsche mit ein paar Euros unterstützt. Dass ihr Freunde, Bekannte und Kollegen auf diese Aktion, bei der die Spenden (wie immer bei Helficus) zu 100 % bei den Tierschutztieren ankommen, einladet mitzumachen. Dass ihr jedem davon erzählt, wie sehr ein Einkaufswageneuro oder ein Pfandflaschengeld, ein Coffee to go oder ein Glühwein weniger, am Ende helfen können, wenn sie an die richtige Stelle gespendet werden. Bitte helft alle mit, damit wir die Zukunft der Notfellchen in eine bessere Welt umgestalten können.   DANKE!!!

 

Gestern habe ich Euch kurz die Neuen, die wir aus CERECO abholen konnten, vorgestellt. Gestern, als ich dann im Refugio Esperanza meine Arbeit in den Gehegen und der Quarantäne beendet hatte, haben diese Hunde dann Blut für die Bluttests geben müssen und in einem wurden die ersten Fotos gemacht, damit die Fellnäschen schnell eine Chance auf eine neue Familie haben!

 

Hier sind nun die Fotos der 4 neuen, erwachsenen Hunde, die bereit sind für eine baldige Ausreise. Die Welpen müssen erst noch eine Quarantänezeit absolvieren, waren gestern aber auch munter. Erst wenn sie einen ausreichenden Impfschutz haben, dürfen sie die Quarantäne verlassen und kommen in die Vermittlung. Vorher ist das Risiko für so kleine Näschen einfach noch immer zu groß. 

 

Aber nun zu den Hunde, die bereits jetzt vom Verein Tierische Lichtblicke eV nach Deutschland vermittelt werden.

Der erste, der mir freudig entgegen hopste, war der kleine Rüde Suso. Er hatte viel Freude daran, was denn da beim Foto-Shooting passierte. Auch gab es doch so viel Neues rund um ihn herum zu erkunden...

Ja, Frechdachs, streck mir nur die Zunge raus!


Susos Mut verließ ihn schon bald, als es um die Blutabnahme ging. Aber, DAS wusste er bei den Foto-Aufnahmen noch nicht.....

Suso (hört sich doch fast an wie "Süßer", oder?) ist ein süßer Kleinhund, der aber auch ein "richtiger" Hund ist. Der weiß, was er will oder was eben nicht. Ein kleiner Freund, der immer und überall mit dabei sein kann!


Mein nächstes Foto-Modell war dann der Rüde Lasso.

Lasso konnte der Fototermin nicht aus der Ruhe bringen. Selbst das anschließende Pieksen nahm er gelassen und souverän hin.


Der kleine Rüde mit dem braun-weißen Kuschelfell ist wirklich unkompliziert und einfach nur lieb. 

Machst Du wohl die Zunge rein? Ich habe gerade geschrieben Du bist so lieb!!!!


Die Weibchen kamen als nächstes an die Reihe. Vielleicht brauchten sie etwas länger um sich herauszuputzen und die richtigen Posen einzustudieren. Gut im Haar lag auf jeden Fall Tara mit ihrer "Tante-Käthe Frisur".

Ist das kleine Lockenköpfchen nicht einfach nur süß? Und lieb ist sie zudem! Ganz anhänglich und schmusig! 


Die letzte in unserem Kleeblatt war dann Triana, die weiße Podenca mit den braunen Flecken an den Öhrchen.

Triana, deren rechte Vorderpfote wohl verwachsen ist, hat in ihrem Leben wohl nicht viel viel kennengelernt. Auf jeden Fall nicht viel Gutes....

 

Sie braucht Ruhe, Sicherheit und Zeit um Vertrauen zu gewinnen und zu verstehen, dass sie keine Angst mehr zu haben braucht. Dementsprechend dauerte bei ihr das Foto-Shooting auch etwas länger. Aber das ist egal! Wenn man keine Zeit für die Hunde und ihre individuellen Bedürfnisse hat, dann soll man so etwas gar nicht erst beginnen! 

 

Triana bekam ihre Zeit und taute merklich auf.

Als Belohnung gab es ein Küsschen von Martina!

Das sind sie also, unsere Neuen.


Für sie und für alle Tiere, die im Refugio Esperanza leben, ist ihr Weihnachtswunsch nach Unterstützung für anstehende Verbesserungen/Erweiterungen der Anlage sehr wichtig. Die laufenden Kosten und die Tierarztrechnungen fressen so große Löcher in die Kasse, dass für manchmal ganz einfache Dinge kein Geld mehr bleibt. Doch, je besser die Anlange, desto besser das Leben der Tiere bis zu ihrer Ausreise in neue Familien oder in Pflegestellen. Manche der Tiere sind schon seit Jahren im Refugio Esperanza, denn wer neu aufgenommen wird, der wird nicht nach schneller Vermittelbarkeit ausgesucht, sondern mit dem Herzen und nach dem gerade vorhandenen Plätzen.


Viele der Tiere wurden von anderen Vereinen oder Tierstationen wegen zu erwartender hoher Kosten oder langer Vermittlungszeit abgelehnt. Viele wurden vor der sicheren Tötung gerettet. All diese Tiere sollen mit Platz in Sicherheit und ohne Einschränkungen leben dürfen.


Bitte helft alle dabei, diesen Tieren und auch den Tieren auf dem Gnadenhof Chaoti, in den Schlupfwinkeln Moldawien, im Tierheim Ploiesti in Rumänien und bei den Tierfreunden Antalya ihre Weihnachtswünsche großzügig unterstützen zu können. Bitte helft bei unserer Helficus Weihnachtsaktion 2015 mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra A. (Montag, 23 November 2015 10:24)

    Leider noch keine Kommentare zu Deiner tollen Weihnachtsaktion 2015. Das liegt aber sicher daran, dass wir heute fast Monatsende haben. Ich werd Anfang Dezember schnellstens mein Budget prüfen und für jede der von Dir vorgeschlagenen Organisationen sicher ein/zwei Euros :)) über haben.
    Du machst Dir so viel Arbeit, dies alles auszuarbeiten und die Freude ist riesengroß, wenn solche Aktionen Erfolg zeigen. Und das wird sie mit Sicherheit.
    Und das Fotoshooting von heute - total süß. Der Lasso ist so knuffig und auch die anderen werden sich bald ihre Familien finden. Mal sehen, wie es mit Triana weitergeht. Sie wirkt relativ klein, wenn man Martina daneben sieht.
    Und heute müßte ja auch der Walter eintreffen, voller Tatendrang, sein Kofferraum birgt sicher einige Schätze. Ich hoffe, er hatte eine gute Anreise.
    LG Petra

  • #2

    karin (Montag, 23 November 2015 13:57)

    Schön so eine Tante-Käthe-Frisur hatte ich auch mal in den 80er.Tolle Fotos,hoffentlich finden die alle schnell ein gutes zuhause.

  • #3

    Anja Graf (Montag, 23 November 2015 20:41)

    Hallo,
    Ich habe Claudia Kerpen bzgl. abzugebender sperriger Sachspenden angeschrieben. Sie meinte, ich solle mich hier in diesem Blog melden. Abzugeben sind Zum Beispiel zwei neue Zaunpfähle, eine Plane, ein Kärcher Hochdruckreiniger, ein Rechen, ein Spaten, eine Spitzhacke, Eine Fusmatte etc.pp. Ich wohne in München, wie bekomme ich diese Sachen an den Mann/Frau/Tierschutzverein? Würde mich über eine Nachricht freuen.

  • #4

    Petra A. (Dienstag, 24 November 2015 09:48)

    Hallo Anja,
    ich habe Deinen Post belesen und da ich auch im Raum München wohne, melde ich mich kurz. Es sind alles sehr sperrige Sachen, die man vielleicht - außer dem Kärcher und der Plane - nicht so einfach verschicken kann. Ich würde vorschlagen, dass Du jemanden in Deiner Nähe findest, der das abholen könnte (Sammelstelle) und dann mit auf einen Transport gibt. Tut mir leid, dass ich Dir hier auch nicht besser weiterhelfen kann. Petra