Die Helficusse waren wieder aktiv!

Während ich meine Zeit unter der Sonne Spaniens verbringe, sind die Helficusse in Deutschland natürlich weiterhin aktiv! 

 

Da werden Pakete gepackt und Spenden gesammelt. Die anderen Tierstationen brauchen ja auch weiterhin Unterstützung und zählen auf unsere Hilfe, die für sie so wichtig ist!

 

Heute will ich mal wieder zeigen, was alles geleistet wurde. Ich habe noch einige Bilderschulden zu begleichen. Mal sehen, wie viele das spanische Internet mir heute ermöglicht.

 

Das erste Paket stammt von den "Süd-Helficussen" rund um Cara und Simone. 

 

"wir haben von Barbara, Hundemetzgerei Greger in Nürnberg, wieder ganz hochwertiges Hundefutter geschenkt bekommen.

Andrea, Betty und ihre Freunde haben Leckerlis und Spielzeug spendiert und so konnte ich am Freitag den 13.11.2015 ein
10 Kilo Paket an den Verein Hilfe für Notboxer eV für Ungarn schicken :)"

Auch wurde wieder unser Helficus-Kastrationszähler in die Höhe geschoben, denn es wurden Kastrationen finanziert

 

Die erste Spende von Simone ging an den Verein Salvante Canes eV.

Und Elfriede finanzierte eine Kastration beim Verein Pro Dog Romania eV. Das ist die 154. Helficus-Kastration in 2015!!!

Auch von den "Süd-Helficussen" wurde Angelika Kura von Not-Hund bei ihrer nächsten Fahrt nach Polen unterstützt, wo sie das Tierheim in Gorzow und diverse Tierstationen bzw. Hunde von auf den Dörfer lebenden Menschen ohne große finanzielle Mittel, mit Sachspenden unterstützt.

 

Simone schreibt:

"ich habe für Frau Kura, Not-Hund, in Polen ein Paket mit den OP-Hosen gepackt.

Und damit es sich auch rentiert, hat Cara einen Sack Hundefutter und zwei schöne,
warme (neue) Mützen spendiert. Monja hat eine Dose Hundefutter spendiert.
Dann haben wir noch 3 Proben Hundefutter, 1 Duschgel und Süßigkeiten dazu
gelegt.
 
Und von unseren Buchverkäufen konnten wir 15€ für Würstchen spendieren!
 
Wir hoffen, wir konnten wieder ein bisschen helfen."

Auch für die Schlupfwinkel Moldawien sind bei Christa und Inge wieder Pakete angekommen und wir haben Fotos erhalten.

Helferin Liane hat sich spontan in eine der Trachten-Jacken verliebt und diese sofort für sich gekauft. Stolz präsentiert sie ihre neue Jacke für ein Foto.

Auch der Hochdruckreiniger für die Schlupfwinkel ist angekommen, doch den wollte Elvira Reisen nur gegen Bestätigung des Vereins, dass es sich um  eine Spende für den Tierschutz handelt, mitnehmen, um an der Grenze keine Probleme zu bekommen.

Weitere Pakete, die aus der Sammelstelle versendet wurden, sind ebenfalls angekommen und wurden fotografiert.

Es gibt zwar auch noch Foto von der Baustelle in Moldawien, doch nun spielt meine Verbindung nicht mehr mit.


Eine Bitte noch an alle, die Fotos senden: stellt Eure Kamera bitte so ein, dass die Auflösung der Fotos gering ist. Ansonsten brauche ich hier Unmengen von Datenvolumen für ein Bild und meine erlaubte Tagesmenge ist zu schnell erreicht. Ihr könnt die Fotos natürlich auch verkleinern bevor ihr sie zuschickt. Beide Wege würden mir sehr helfen.


Liebe Grüße und bis morgen *wink*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Montag, 16 November 2015 17:24)

    Danke an alle, die diesen Beitrag wieder als gelungene Hilfsaktion für Mensch und Tier haben wahr werden lassen. Trotz der Abwesenheit von Claudia wird fleißig gepackt und verschickt, werden Spenden abgeholt, wird Geld gesammelt oder privat dazu gelegt. Ich habe mich über die Neuigkeiten bzw Fotos bzgl. Schlupfwinkel Moldawien sehr gefreut. Wie sieht es denn da mit dem Zaunbau aus??? Wieviel fehlt noch in Summe? Christa??? hast Du einen Überblick?
    Und für Claudia: wie immer Herzlichen Dank für Deine informativen und ausführlichen Berichte, obwohl Dir das spanische Internet oftmals einen Strich durch die Rechnung macht.

  • #2

    gnagnie WH-Forum (Montag, 16 November 2015 22:41)

    Wer einen kostenlosen Bildverkleiner sucht wird hier fündig:
    http://www.drwuro.com/verkleinerer.html

    Tip: 800x600 Pixel verwenden ;o) (den nutze ich selbst)

    lg walter