Die Neuen

Halloween???? Wir hatten im Refugio Esperanza "Hallo Neue!"  Wer ist denn  schon "ween"?


So wurden die Neuankömmlinge gestern direkt der Größenmessung, teilweise der Gewichtsnahme und des Foto-Shootings unterzogen. Das läuft bei uns fast wie in der Registrierung von Flüchtlingen..... Kaum ist man da, schon wollen sie alle Daten und man wird für die Bewohnerdatei vermessen und im Bilde erfasst.


Während Martina arbeten musste, konnten Tina und ich uns schon mal schön auslassen. Lambert hatte schon die Gehege gesäubert und so konnten wir direkt zur Tat schreiten. Zu zweit ist alles einfacher und macht auch deutlich mehr Spaß....


Alf war unser erstes Opfer. Er lebt jetzt im Gehege ganz hinten, in dem bisher Zara gewohnt hatte.

Ist er nicht ein toller Kerl?


70 cm Schulterhöhe und lammfromm. So einen Traumhund kann man sich wirklich nur wünschen. Aber dennoch werden die großen Hunde, Rüden noch mehr als Hündinnen, immer wieder "übersehen". Alf ist schon mein erster "Geheimtipp" für alle, die ein großes neues Familienmitglied suchen!


Als nächstes waren Pit und Grit an der Reihe. Die zwei, die so aneinander hängen. Grit orientiert sich sehr stark an Pit. Vielleicht ist es ihr Bruder, oder sie haben sich einfach als Paar gesucht und gefunden.

Grit war beim Kastrationstermin bei CERECO ausgebüchst und ließ sich nur mit Hilfe von Pit wieder einfangen. Sie ist die schüchternere und ängstlichere von beiden. Aber auch Pit ist ein eher ruhigeres Kerlchen. In Pits Gegenwart weiß sich Grit sicher. 


Schön wäre es, wenn man für beide zusammen eine Familie finden würde. Mit gerade mal ca. 25 cm Größe sollte dies doch auch nicht unrealistisch sein.


Danach kamen wir zur größeren Herausforderung, denn es waren 5 Hunde in einem Gehege, die nun an der Reihe waren. Da muss man erst einmal das Gewusel ein wenig sortieren und schauen, wie man die Fellnasen einzeln zum Fotoshooting bekommt. Aber, zu zweit ist auch das eben viel einfacher.

Belle, die Mastin Hündin mit den nicht ganz so langen Beinen, machte den Anfang. Ihr war das alles erst einmal gar nicht geheuer. Wass sollte sie bitte auf dieser roten Decke? Und warum sollte sie irgendwo hin schauen, wo doch nur ein Mensch mit einem blöden kleinen Gerät stand?

 

Belle hat einen einzigen kleinen schwarzen Punkt auf dem linken Ohr. Ihr ganz besonderes Erkennungszeichen! Ihre Rute ist halblang und die Beine wie gesagt nicht ganz so lang. Trotzdem hat sie eine Größe von mehr als 60 cm Schulterhöhe.

 

Gut, dass Tina ordentliche Kraft hat.....

 

Greta wollte leider nicht fürs Foto lächeln, trotzdem gelangen einige nette Fotos auch von ihr.


Erst etwas schüchtern....

Dann leicht pikiert.....

Und am Ende dann ganz "Greta fröhlich" mit einem freundlichen Gesicht!

Chloë fand das Foto Shooting auch blöd...... Man, werdet endlich fertig, damit ich wieder spielen. kann. Chloë ist eine Kleinausgabe eines Schäferhundes. Total süß!

Chloë ist etwas für Schäferhund-Liebhaber, die aber keinen so ganz großen Hund haben wollen oder können. Sie ist als Kleinausgabe (nur etwa kniehoch) genau richtig für eine solche Suche. Habt ihr die tollen braunen Augen von ihr entdeckt?


Weiter ging es mit Candy, der Dackel-Yorkie Mix Dame. Natürlich war ich sofort wieder verliebt.... Candy hat ein seidenweiches Fell! Und passend zum Halloween gibt es mit Candy eben Süßes!

Der letzte Neuzugang war dann noch der Labrador Mix Santiago, der seinen Namen seinen ehemaligen Besitzern, die nach Chile umgezogen sind, zu verdanken hat.


Er setzte sich sofort nett in Positur und ließ sich gerne fotografieren.

Ist er nicht wunderschön? Auch Santiago hat ganz tolle, sanfte und dennoch wache Augen. Er war mit seinem Blick Martina bei CERECO sofort aufgefallen. 



Nachmittags kamen wir dann noch einmal ins Refugio um Martina beim Entnehmen vom Blut der Neuen zu helfen, damit die Tests auf Mittelmeerkrankheiten gemacht werden konnten. Und - große Freude - alle waren NEGATIV!!!



Ist es jetzt gut hier mit den blöden Fotos? Ich hab keine Lust mehr!

Oh.....Candy......lecker......

Kommentar schreiben

Kommentare: 0