Die Ata-Fee ist wieder in action

Hallo Welt, hallo Helficusse!


Was war gestern????


Ganz schnell, denn wir haben heute FREUTAG = Ausreisetag und müssen früh im Refugio sein, will ich berichten.


Tina hat sich alle Planschbecken vorgenommen um diese von Algen und Dreck, der durch die Regenfälle dort reingetragen wurden, gereinigt. Jetzt können sie Pools für den Winter eingelagert werden, wenigstens dort, wo die Hunde jetzt nicht mehr drin spielen oder sich abkühlen.

Selbstverständlich wurden wir auch wieder in unserer Arbeit beobachtet!

Bowie und Lua
Bowie und Lua

Die Geschirre für die ausreisenden Hunde wurden schon einmal grob zusammen gesucht um dann den Hunden vorbereitend angepasst zu werden.


15 Hunde gehen heute zum Transport, das bedeutet Stress, denn alle müssen um 11 Uhr fertig am Transport sein.


Der kleine Klaus zählt aber noch nicht zu den Glücklichen, er genoss eine Runde Kuscheln mit Lambert.

Einen Mini-Zuwachs gab es noch in meinem Rudel....wem fällt der Neuling auf???


Er wurde von uns gestern abgeholt, nachdem er seit Wochen darauf wartete, dass ich endlich nach Spanien komme. Ich wollte dem Zwerg die Reise nach Deutschland und anschließend wieder nach Spanien ersparen.

Wieder wurde mit tatkräftiger Unterstützung aus Deutschland an der Internet-Verbindung gebastelt.....  Schneller oder zuverlässiger ist es leider trotzdem noch nicht geworden.


Im Haus musste gestern noch ein Elektriker einige Arbeiten verrichten - sehr zum Missfallen meiner Hunde, die diesen fremden Eindringling gar nicht schätzten!


Unserem nächtlichen Besucher, der hoffentlich mal einige der Massen an Mücken vertilgt, war das alles egal, er sieht die Welt ohnehin aus einer ganz anderen Sicht.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Freitag, 30 Oktober 2015 09:33)

    Wie könnte es anders sein - ein kleiner putziger Yorkie :)) Herzlichen Glückwunsch!!!
    Geckos sind ganz wunderbare Tiere und die besten Ungeziefervertilger überhaupt, vielleicht ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber vollkommen harmlos.
    Ich freue mich, dass auch die LUA dieses Mal mit bei den Ausreisern ist, sie hat lange genug gewartet, während ihr Bruder schon lange sein eigenes Bettchen genießt.
    ATA-Tina ist mittlerweile unentbehrlich - die Flüge sind deswegen alle ausgebucht :))
    Herzliche Grüße an euch Petra

  • #2

    Sabrina (Freitag, 30 Oktober 2015 14:54)

    Petra, auch Zara hat es endlich geschafft!
    Liebe Lua, ich wünsche dir ein schönes Leben <3 du bist nach meinem Turco ins selbe Gehege wie er gezogen und musstest auch lange warten aber nun bin ich mir sicher, dass du bald verwöhnt wirst nach Strich und Faden.

    Claudia wie toll :-D hat er/sie denn schon einen Namen?;-)