Aktiv im Refugio Esperanza

Gestern stand morgens wieder unser Besuch im Refugio Esperanza an, wo genügend an allen Ecken und Enden für uns zu tun ist.


Tina legte sofort los und reinigte den Hundepool in der Schleuse....

.....um danach das große "Becken" erst einmal zu nutzen, um die vielen Hundenäpfe, die gespült werden mussten, darin zu reinigen.

In den letzten Tagen waren einige Helficus Pakete angekommen, die wir ja noch von Deutschland aus auf den Weg gebracht hatten, und die wir jetzt wieder auspacken konnten. Dadurch, dass es in den letzten Tagen öfters geregnet hatte, war das vorher nicht möglich gewesen. Doch die Pakete nahmen Platz in dem ersten Container weg, der dringend am Freitag für die Ausreise der Hunde benötigt wird.


Also: Platz schaffen, alles auspacken, sortieren und wegräumen. 

Die wichtigsten Arbeiten am PC erledigte ich schnell im Refugio - natürlich den Blog zu schreiben *grins* - dann kontrollierte ich noch schnell die Futtervorräte und stellte fest, dass das Grundfutter bis auf einen Sack aufgebraucht war. Mist. 


Also dingend die nächste Bestellung bei Zooplus aufgeben, in der Hoffnung, dass diese schnell liefern. Vielen Dank auch an Petra A. und Sabrina, die sich an der Futterbestellung finanziell beteiligt haben.


Tina versucht immer noch einen Rückflug zu bekommen, dies gestaltet sich unerwartet schwierig. Obwohl Alicante von diversen Fluglinien regelmässig angeflogen wird, sind gerade am nächsten Wochenende alle Flüge schon komplett ausgebucht. Wollen denn alle Halloween in Deutschland feiern??? Vielleicht sind irgendwo die Herbstferien zu Ende, Richtung Köln oder Düsseldorf sind alle Flüge ausgebucht.....


Noch suchen wir munter weiter nach einem Platz, damit Tina wieder zu ihrer Familie und ihren zahlreichen Tieren, die ja auch versorgt werden müssen, kommt.


Julio machte später noch einen Spaziergang mit Tina und zeigte sich auch dabei als völlig unkompliziert, nur vor anderen Hunden hat er noch ziemliche Angst. Wer weiß, welche Erfahrungen er bei der Futtersuche machen musste.... An der Leine läuft er brav mit und auch Autoverkehr macht ihm keine Angst.


Allerdings konnte der Spaziergang dann doch nicht allzu lang ausfallen, denn momentan werden wir hier von den Mücken regelrecht aufgefressen.... Die Biester sind noch in großen Mengen unterwegs und zerstechen uns lustig. Da wir sonst erst Mitte November hier hin gekommen sind, kannten wir diese Anzahl an Plagegeistern noch nicht.


Das Wetter ist wechselhaft, tagsüber knallte die Sonne zeitweise gnadenlos vom Himmel, dann zogen aber auch immer wieder einmal Wolken auf. 


Noch sind wir auch damit beschäftigt das Haus wieder auf Vordermann zu bringen und die Umstellung steckt mir noch in den Knochen. Lider sind weiterhin die Arbeiten am PC nur schleppend möglich, was das Beantworten von Mails oder Nachrichten und auch das Lesen im Netz fast unmöglich macht. Bitte entschuldigt, dass dies momentan etwas hinten anstehen muss.


Soweit die News von gestern. Heute habe ich es geschafft, den Blog wieder rechtzeitig zur Frühstückspause zu schreiben. Beschwerden, wenn er später kommt, bitte an Spanien, deren schlechtes Internet-Netz und Movistar!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra P: (Mittwoch, 28 Oktober 2015 09:08)

    Daaaaaaaaaaaaaaanke.

  • #2

    Sabrina (Mittwoch, 28 Oktober 2015 21:54)

    Immer gerne doch Claudia :-)!
    Schön dass du wieder im Refugio bist und toll dass Tina auch direkt mithilft.
    Ich hoffe, dass dein Internet bald wieder tut damit du es einfacher hast.
    Deine Berichte gehören für mich nämlich auch schon länger zur Tageslektüre ;-)...

    Liebe Grüsse aus der herbstlichen Schweiz
    Sabrina