Duftpost für Katzen

Duftpost, so nennen wir scherzhaft die Päckchen, die wir mit Baldrianschmusekissen für Katzen versenden.

 

Diese Schmusekissen sind die absoluten Lieblings-Spielzeuge von Katzen in aller Welt. Helficus hat das große Glück, für die Firma 4cats, die diese Kissen herstellt, diese an den Tierschutz versenden zu dürfen. Wir erhalten B-Ware, das ist Ware, die nicht in den Verkauf gelangt weil sie minimale Fehler (für Laien nicht mal erkennbar) hat. Die Firma 4cats lebt den Helficus Gedanken total und vernichtet diese Ware nicht, sondern stellt sie den Tierschutzkatzen zur Verfügung. Wann sonst würden diese Tiere einmal solche Spielzeuge haben können? Nur, wenn sie vielleicht eines Tages einmal eine Familie finden.

 

Auf Katzen wirken die Duftstoffe des Baldrians anregend, im Gegensatz zu uns Menschen. Wann immer ich Pakete mit Schmusekissen gepackt habe, schlafe ich in der nächsten Nacht besonders gut. Aber, die Katzen spielen mit den Kissen, schmusen mit ihnen und haben viel Freude mit diesem kleinen Spielzeug. Neu sind jetzt Kissen mit Katzenminze gefüllt und auch diese wurden mit in die Pakete gepackt, genauso wie die wunderschönen Spielzeuge in Form von Mäusen oder vielen anderen Tieren oder Gegenständen.

 

Viele Tierschutzvereine freuen sich riesig, wenn es wieder heißt: Duftpost wieder zu haben!


Helficus hat mit den Schmusekissen schon Katzen in der Türkei, in Moldawien, in Spanien, in Italien, auf Malta, in Polen, in Rumänien, in Belgien, in Ungarn und natürlich auch in Deutschland glücklich machen können.

 

Diesmal sind wieder Päckchen versendet worden und zwar an die private Initiative Katzenhilfe Yuma & Co in Nagold.

An den Verein Hilfe für Samtpfoten & Co in Not eV, der damit nicht nur die Katzen auf den Pflegestellen in Deutschland glücklich macht, sondern auch die Samtpfoten, die Handan in Alanya/Türkei pflegt.

Den Verein Kölner Katzenschutz Initiative eV, der schon sehnsüchtig auf die Spielzeuge für seine Katzen wartet.

Und ein Paket ging an das Tierheim Angeln-Schwansen, wo ebenfalls 25 Stubentiger auf eine neue Familie hoffen und die Zeit des Wartens nun mit Spielen verbringen können.

Helficus und die Firma 4cats freuen sich schon wieder auf die tollen Fotos, die wir als Dank für die Spenden von den Vereinen bekommen und die das Spiel der Katzen mit ihren Spielzeugen zeigen.


Diese Fotos sind immer besonders schön anzusehen. Zeigen sie doch, wie unbeschwert auch Tierschutztiere leben können, wenn sie ein kleines Glück in Form eines Spielzeuges haben können.


Vielen Dank dafür und vielen Dank an die bereits jahrelange, sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Helficus und der Firma 4cats. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0