Hundewurst, Meisenknödel und und und

Hallo Helficusse, hallo Welt!


Wollen wir heute wieder gemeinsam schauen, was in der letzten Woche für die Tiere auf dem Hof Chaoti an Sachspenden angekommen ist? Der Paketbote hatte ordentlich zu schleppen, und das war gut so, denn wenn dies so ist, dann bekommen Regina und ihre Tiere Spenden, die die Existenz des Gnadenhofes sichern.


Regina hat wie immer Fotos gemacht und diese auch mit netten Zeilen kommentiert. Ich gebe des Wort an sie weiter.


"Hurra, es gab wieder Pakete von Helficus 


Als erstes kam wieder eine Ladung mit Hundewürstchen. Diesmal haben die Katzen allerdings die Eingangskontrolle übernommen.

Aber keine Sorge, die Hunde haben ihre Portionen alleine essen dürfen. Martin zeigt auf jeden Fall, das es ihm sehr gut schmeckt :-)

Dann kam noch ein ganzer Karton mit Meisenknödeln. Das freuen sich die vielen Vögel, die hier auf dem Hof ihre Futterstelle haben. Es ist schon Wahnsinn, wie viele Vögel hier jeden Tag vorbei kommen und schauen, ob es was zu futtern gibt. Ein Vogelkonzert gibt es dann jedes Mal gratis dazu.

Bei den Katzen heißt es jetzt sich in Schale zu werfen, den es sind von Zoolox drei Pakete gekommen. Da muss man zum Fototermin doch gut aussehen ;-)

Und die Katzen haben sich zu Recht fein gemacht, den es gab viel Katzenfutter. Auch an unsere Ponys ist gedacht worden mit ganz vielen Leckerchen.

Im zweiten Paket von Zoolox war dann ganz viel Katzentrockenfutter, Hundetrockenfutter und noch einige Leckerchen für die Ponys.

Bei dem dritten Paket war Romero ganz in seinem Element. Er bewachte gleich sein Lieblingsfutter, damit gleich alles geklärt war :-)

Aber keine Sorge, für die anderen Katzen war auch noch genug dabei. Vielen lieben Dank an Zoolox.

Einen lieben Dank auch an die Helficuse Simone und Cara und Freunde, die uns ein Paket mit vielen schönen Sachen geschickt haben.

Vielen lieben Dank auch für die lieben Zeilen.

Regina"

Dem Dank von Regina kann ich mich nur anschließen. 


Auch möchte ich der Firma Zoolox in Wetter für ihre immer so großartigen Spendenpakete danken. Herr Brüchler und seine Kunden sammeln für Helficus und versenden dann die Pakete! Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!


Vielleicht denkt Ihr alle bei Euren Einkäufen für Eure Tiere an die Händler, die Helficus unterstützen. Wer uns und damit den Tierschutztieren hilft, dem wollen wir doch auch helfen, wenn wir selber etwas kaufen. Das ist fair und mein Verständnis von Gemeinschaft.


Wer Helficus unterstützt findet ihr links unter "Unsere Unterstütze",die meisten Shops sind verlinkt!


Aber, mit den Paketen war es ja noch nicht alles, was die Helficusse an Hilfe für den Hof Chaoti geleistet haben.


Regina wird momentan wieder von einer sehr hohen, offenen Tierarztrechnung belastet. Die vielen Tiere, die auf dem Hof ankommen bzw. die Bewohner, die so viele verschiedene Wehwehchen haben, müssen behandelt werden. Und das kostet - nicht gerade wenig..... Momentan drücken den Ho Tierarztschulden in Höhe von mehr als 1000,-- €! Und jeder Tierarztbesuch mit einem Tier lässt die Summe weiter ansteigen, doch die Tiere brauchen ärztliche Hilfe und Medizin....


Vielen Dank an Cara, die tief in die Tasche gegriffen hat und 50,-- € als Beitrag zur Tierarztrechnung an den Hof Chaoti überwiesen hat. Ihr Hund (leider kenne ich den Namen nicht) stammt übrigens aus dem Tierschutz und zwar von Kreta! Er hat als Fotomodell tolle Dienste für seine Tierschutzfreunde geleistet.

Auch die Tierstationen, die von Helficus unterstützt werden, findet ihr mit Verlinkung zu den Homepages links im Menü. So könnt ihr immer problemlos auf die Seiten der Tierstationen gehen und dort schauen, was es an Aktuellem gibt, dort findet ihr die Adressen, wohin Spendenpakete versendet werden können und auch die Bankverbindungen, um vielleicht auch etwas Geld überweisen zu können.


Und wenn ihr dann so süße Fotos von Eueren Tieren mit der Spende macht, dann schickt sie mir zu, damit wir uns alle daran erfreuen können!


Vielen Dank und Euch allen einen schönen Tag, ich warte sehnsüchtig auf die neue Paketwaage um wieder Paket packen zu können......

Kommentar schreiben

Kommentare: 0