Es geht voran auf der Baustelle in Moldawien

Gestern sind wieder neue Fotos aus Moldawien bei mir angekommen. Die muss ich Euch natürlich sofort zeigen!


Es geht voran, muss ja auch, denn die Zeit wird knapp, der Herbst ist da, der Winter kommt unaufhaltsam auf uns zu und die Tiere brauchen ihren neuen Schlupfwinkel.


Christa schreibt:


"Heute mal wieder gute Nachrichten aus dem Schlupfwinkel-Moldawien

 

Die Arbeiter legen sich mächtig ins Zeug, denn Ludmila mit ihrem Befehlston treibt sie mächtig an, damit sie noch vor Einbruch des Winters die Miezen und zunächst die großen Hunde unterbringen kann. Sie musste schon wieder mal zum Vet.-Amt und Strafe bezahlen, weil sie zu viele Tiere in der Wohnung hat. Aber das wird ja bald Vergangenheit sein.

Ein Mann aus einem Nachbarsort, der jetzt schon so als Helfer gearbeitet und auf Material und Werkzeuge aufgepasst hat, schläft mittlerweile im neuen Schlupfwinkel und wird auch künftig dort als Nachtwächter tätig sein.

 

Arnie wird ja von den Eltern von Max versorgt und das sind unmittelbare Nachbarn von Ludmila und hat deshalb ein Auge auf Arnie. Die Eltern sind schon etwas betagt, der Vater krank und für Ludmila ist es jetzt schon selbstverständlich, dass sie Arnie zu sich in den neuen Schlupfwinkel nehmen wird."

 

Es geht voran, aber wenn man sieht, was alles noch getan werden muss..... Puh, da kann einem schon etwas mulmig werden. Doch das nutzt nichts, sondern hält nur auf!


Also: was können wir tun ausser uns in die Hose zu machen, dass der Bau nicht rechtzeitig fertig wird? Nach Moldawien fahren und mit anpacken? Schwer möglich....  Aber: wir können für die Finanzierung des Ausbaus sorgen! Dafür, dass kein Stopp auf der Baustelle erfolgt, weil kein Geld mehr da ist um Materialien zu kaufen oder Arbeiter zu bezahlen. Damit die Zeit, die da ist, auch lückenlos genutzt werden kann.


Habt ihr am Wochenende ein paar Euros bei Eurer Suche gefunden? Ist irgendwo noch eine vergessene Dose mit Kleingeld aufgetaucht? Habt ihr ausgemistet und Sachen gefunden, die versilbert werden können? Dann: los! 


Ich habe am Wochenende wieder ein paar Artikel bei shopping_for_animals bei Ebay verkaufen können und bin mit dem Verpacken und Versenden beschäftigt. Sobald alles bezahl ist, kann wieder hier und da mit ein paar Euros geholfen werden. Und bestimmt auch in Moldawien!


Habt eine schöne Woche und vergesst die Tiere, die Baustellen und die Hilfe, die wir alle leisten können, nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0