Bodennebel aber Sonne im Herzen

Bei uns in der Voreifel liegt heute Bodennebel über den Feldern zwischen den Dörfern. Es sieht schön aus, aber es lässt einen auch frösteln.


Der Winter kommt halt. Doch egal wie das Wetter auch sein mag, die Sonne, die man in seinem Herzen trägt, die scheint immer dann, wenn man es zulässt.


Wollen wir doch heute wieder für ein wenig Sonne in Euren Herzen sorgen, oder? Schauen wir doch mal, was erreicht werden konnte, auch wenn noch überall so viel Leid herrscht. Erfreuen wir uns an dem, was wir geschafft haben! Immer nur das zu sehen, was noch an Wegstrecke vor einem liegt, das kann schnell entmutigen. Also schauen wir doch, wo wir stehen und spinksen immer auch mit einem Auge in die Ferne um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.


In Moldawien sind zum Beispiel wieder Spenden angekommen. Mit dem kleinen Transporter, der Moldawien zurück nach Hause bringt, für einen Urlaub oder nach getaner Arbeit, und wo letzte Stauplätze mit Hilfsgüter für die Tiere (gegen Bezahlung) aufgefüllt werden, sind wieder Sachspenden für die Schlupfwinkel und seine Menschen und Tiere eingetroffen.

Dass Katzen gerne in Kartons sitzen, das ist wohl international....

Hier einige der weiteren Schützlinge.

Das Spiel macht allen Spaß!

Auf der Baustelle ist das Tor zum Grundstück angekommen. Der Zaun ist allerdings noch nicht ganz fertig als es geliefert wurde. 

Auch das Futter für Arnie ist angekommen aber es gibt leider da auch eine weniger schöne Nachricht. Christa schreibt:


"Arni, bedankt sich ganz lieb für das Medikament und das Diätfutter, der zurzeit ohne Max auskommen muss es kümmern sich im Moment die Eltern von Max um ihn.

 

Wie man Inge gesagt hat, liebt Max nicht nur Tiere, sondern auch das Geld! Er hat von Ludmila 280,-- Euro für ein Fenster bekommen, das ein befreundeter Schreiner einbauen sollte. Das Fenster ist bis jetzt noch nicht eingebaut, den Schreiner hat sie nie gesehen und Max ist nach Moskau und will sich da Arbeit suchen! 

Eine herbe Enttäuschung! 

 

Dann noch die Bilder einer Mieze, die sich über einen gespendeten Kratzbaum freut.

 

Liebe Grüße

das Schlupfwinkelteam"

Die Tombola Spenden sind auch bereits in Fürth eingetroffen. 


"ja, was hast Du denn da für tolle Tombola-Sachen einpackt. Vevi schreit es förmlich raus und Burgi ist ganz hin und weg vom Duft der aus dem Paket ströhmt."

Freude gab es aber auch in Spanien, wo unser Helficus Paket im Refugio Esperanza angekommen ist und Rosalie direkt die Eingangskontrolle übernommen hat.

Natürlich hat sie sofort das Bällchen entdeckt und bevor Martina sich versehen hatte, war es schon in Beschlag genommen und es wurde ausgelassen damit gespielt.

Die Kleinen im Gehege würden da wohl gerne mitspielen. Aber das ist diesmal Rosalie vorbehalten!

Ich hoffe, daß Euch die Fotos ein wenig den Tag verschönen und ein Lächeln auf Euer Gesicht zaubern konnten.


Ihr alle habt dazu beigetragen, dass wir diese Sonne heute in unseren Herzen tragen können!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra A. (Freitag, 02 Oktober 2015 16:26)

    Viele neue Fotos aus Moldawien (das Eingangstor ist Klasse!!) und leider auch weniger schöne Nachrichten. 280 Euro haben oder nicht haben, ist so eine Sache. Ach Arnie, nun ist Dein Herrchen weg, ich hoffe, seine Eltern passen gut auf Dich auf.
    Claudia, Du hast mit Deinen Paketen wieder so viel SONNENSCHEIN zu den Tierschützern gebracht. Es ist unglaublich, was Du Tag für Tag auf die Beine stellst.

  • #2

    Claudia (Freitag, 02 Oktober 2015 16:37)

    Mooooooment! Ich schreibe hier und poste Euch all die Fotos, aber das Versenden, das geht ja nicht nur von mir aus sondern auch von Euch Mit-Helficussen!

    Ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken!

    Arnies Herrchen.....wirklich traurig.... Da hatte das Schlupfwinkel Team auf eine gute Unterstützung gehofft, aber die hat nicht lange gewährt :-(

  • #3

    karin (Samstag, 03 Oktober 2015 13:37)

    Ja das ist wirklich traurig das sich Max mit dem Geld davon gemacht hat.280 Euro ist verdammt viel geld,finde ich nicht in Ordnung!Leider ist das oft so wenn das Geld lockt ist alles andere nicht mehr so wichtig.

  • #4

    Claudia (Mittwoch, 07 Oktober 2015 09:30)

    Karin, es ist leider überall auf der Welt so, dass Geld mehr zählt als alles andere :(