Der Oktober ist da

Mit riesigen Schritten geht das Jahr voran. Heute morgen waren die Autoscheiben der Autos bei uns schon mit einer dünnen Eisschicht überzogen...

 

Ich denke in diesen Momenten an die Menschen und an die Tiere, die jetzt vielleicht nicht in einem warmen Haus leben können. Die irgendwo untergekommen sind oder eine Unterkunft suchen. 

 

Wie gut haben wir es doch dagegen. Das Haus, die Wohnung ist geheizt, der Kaffee läuft durch die Maschine und der Kühlschrank ist voll. Unsere Tiere liegen bei uns und brauchen keine Angst um ihr Leben zu haben oder Hunger zu leiden. So wie wir selber auch.

 

Alles NICHT selbstverständlich! Alles LUXUS!

 

Wie einfach müsste es da doch eigentlich fallen, mal auf eine Kleinigkeit zu verzichten um anderen auch ein wenig von diesem Luxus zu ermöglichen....  Es ist aber nicht einfach, denn der Mensch gewöhnt sich an nichts so schnell wie an Annehmlichkeiten. Sie werden zur Normalität und viele lernen sie erst wieder zu wertschätzen, wenn sie wegfallen. 

 

Ich freue mich, das ich Euch heute auch wieder berichten kann von Spenden, die wir versenden konnten oder die angekommen sind. Bei den Menschen und Tieren, die von Helficus und den vielen Helficussen unterstützt werden. Weil es ihnen nämlich nicht so geht wie uns....


Für Regina und die "Chaoten" auf dem Gnadenhof Hof Chaoti konnte wieder ein prall gefülltes Paket die Sammelstelle verlassen. Prall gefüllt mit Futter, Leckerchen und Handtüchern für die Tiere und ein paar leckere Kleinigkeiten für Regina.

Und auch mit Endziel Türkei - nämlich für die Tierfreunde Antalya - hat ein Paket die Sammelstelle verlassen. Mit einem Flugpaten werden diese Spenden zu Wilfried und den Tieren gelangen.

Da Flugpaten leider weiterhin selten sind und das Tierschutzgepäck bei Sun Express mittlerweile nicht mehr kostenlos sondern gegen (zugegeben eine kleine aber trotzdem muss sie finanziert werden) Gebühr, müssen sich die Sachspenden auf das beschränken, was in der Türkei sehr teuer oder nur schwer zu bekommen ist.


Welpenfutter ist sehr teuer, wenn es in der Türkei gekauft werden muss. Da wird sich Wilfried über den 15 kg Sack hochwertigen Welpenfutters sehr freuen!


Und auch Leckerchen, die er immer dabei hat für die Streuner, um sie an sich zu gewöhnen, ihr Vertrauen aufbauen zu können, die werden immer gebraucht. Gut sind da die "Schmacko" Streifen, die es in allen Supermärkte gibt. Flache Streifen aus getrocknetem Fleisch. Auch Kauknochen für die Beschäftigung und gleichzeitige Füllung der Mägen der Tiere und Geschirre, die immer für die ausreisenden Tiere gebraucht werden, und die leider nur so selten zurück in die Tierstationen kommen, weil die Adoptanten der Tiere oft nicht darüber nachdenken, wie wichtig sie für die nächsten Tiere wären.


Ein paar Beutel Nassfutter für die Hunde, Bälle für die Katzen als Spielzeug, und schon war dieses Paket auch randvoll.


Große Freude über die erhaltenen Pakete gab es zum Beispiel beim Verein TiNO eV, Tiere in Not Odenwald, wo die Katzenklappen und das Spielzeug angekommen sind. Wir haben schöne Fotos erhalten, über die ihr Euch freuen dürft.

 Richtig nette Post ist auch vom verein Ukrainische Streuner in Not gekommen, denen wir ein Paket mit Tombolaspenden und Dingen, die zu Gunsten der Streuner verkauft werden können, senden konnten.

Liebe Claudia, liebes Helficus Team,

ich möchte mich im Namen des gesamten Teams von "Ukrainische Streuner in Not e.V" für das tolle Sachspendenpaket
bedanken , welches wir heute erhalten haben

Einen Teil der Ware werden wir als Preis für unsere aktuelle Facebook-Tombola verwenden , einen anderen Teil werden wir in diversen Flohmarkt- und Auktionsgruppen zugunsten der Tiere in der Ostukraine anbieten .

Bei dem tollen Inhalt , kommt bestimmt einiges für unsere Schützlinge in Donetsk zusammen

Da wir keine Sachspenden für die Vierbeiner in die Ukraine liefern können , sind wir immer auf finanzielle Mittel angewiesen .

Daher bedanken wir uns nochmal von ganzem Herzen , dass ihr uns mit den Spenden dabei helft , diese zu erhalten

Liebe Grüße,
Jennifer

Viel Freude, die wir Helficusse den menschen und Tieren wieder machen konnten und ich danke allen dafür, die dazu beigetragen haben!


Hbt einen schönen Tag und genießt unser gutes Leben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0