Von hier nach dort

In der Sammelstelle kommen Pakete an, werden sortiert und sobald in einer unserer Tierstationen, die von Helficus unterstützt werden Bedarf besteht, werden die Spenden wieder versendet.


Dazu werden Pakete von den Helficussen oder kleinen Helficus-Grüppchen versendet. 


Dadurch, dass viele ein wenig geben, entstehen immer wieder tolle Spendensendungen an die Tierschutztiere in halb Europa.


Eigentlich ein einfaches Prinzip - aber doch für manchen immer noch ungenutzt. Da wird weggeworfen was eigentlich noch gut wäre. Gelegenheiten werden nicht genutzt und die Tierstationen müssen ihre benötigten Waren selber teuer kaufen weil sie weder die Zeit haben um durch viele Geschäfte zu laufen oder Preise zu vergleichen, noch in die Gelegenheit, die vielleicht manch einer durch Personalrabatte, kostenlose Kontingente, Werksverkäufe oder, oder, oder hat..... 


Jeder Euro, der vor Ort in den Tierstationen mehr in der Kasse bleibt wird bei unseren Partnern dafür genutzt, weiteren  Tieren das Leben zu retten, nötige Behandlungen der Tiere finanzieren zu können oder die Anlagen auszubauen und für die Tiere stetig zu verbessern.


Es geht nicht darum, irgendwo große Reichtümer auf irgendwelchen Bankkonten aufzubauen, nicht darum, selber ins Saus und Braus zu leben. Die Tierstationen, die Helficus unterstützt, werden so betrieben, dass das eigene Geld in die Anlagen für die Tiere fließt, die Menschen selber auf alles verzichten - zu Gunsten der Tiere. Dabei wollen wir sie unterstützen. 


Wenn sich diese Menschen einmal ein paar freie Stunden gönnen können um Kraft zu tanken für ihre anstrengende Arbeit, vielleicht mal ein kleines Geschenk in den Paketen vorfinden, dann ist dies für sie oft schon das Größte! Luxus! Für jeden anderen ist es eigentlich nur ganz "normal".


Wohin konnten wir denn wieder Sachspenden schicken, wo sind Pakete angekommen?


Wir bekommen als Dank an die Spender und als Bestätigung, dass die Spenden auch angekommen sind, von unseren Hilfssendungen Fotos. So kann jeder sehen, wo seine Spenden am Ende hingekommen sind und geholfen haben.


So wie dieses Paket, das jetzt im Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien angekommen ist.

25 kg Sachspenden, vom Hundepool über Nassfutter bis zum Hundebettchen werden den Tieren, die vor dem sicheren Tod gerettet wurden, ihr kleines Leben ermöglichen. Wird sie aufpäppeln und ihnen ein Bisschen das Gefühl von einem zu Hause geben. Bis sie dieses bei einer  neuen Familie gefunden haben.


Bei der Katzenhilfe Yuma & Co hat sich Annette riesig über die Spenden, die die Helficusse Martine und Petra geschickt haben, gefreut. Für die Tiere, die versorgt werden aber auch für den anstehenden Garagenflohmarkt waren tolle Sachen im Paket. Schaut selber!

In den Odenwald, zum Verein Tiere in Not Odenwald eV. (TiNo eV), der eines seiner Gebäude durch ein Feuer verloren hat und wieder aufbauen muss, ist ein Paket aus der Sammelstelle unterwegs. Hierin befinden sich einige Katzenklappen und etwas Spielzeug für die Samtpfötchen.

In Richtung Braunschweig wird das nächste Paket sie Sammelstelle verlassen. Dort werden die Transportboxen und Handtücher demnächst den kleinen langohrigen Schützlingen der Tierschutzinitiative Hasenartige eV zur Verfügung stehen.

Jedes Teil für sich vielleicht eine "Kleinigkeit", am Ende sind alle Pakete aber ein großer Gewinn für die Tierschutztiere und machen vielleicht das ein oder andere Mal den entscheidenden Unterschied zwischen Leben und Sterben aus.


Bitte, denkt alle an die einfache Möglichkeit zu helfen und schickt das, was ihr, oder Eure Tiere nicht mehr brauchen an die Sammelstelle oder fragt nach, wo diese Dinge gerade benötigt werden. 


Damit weniger Tiere unnötig sterben und mehr Tiere ein würdevolles Leben ermöglicht wird. Ein Leben ohne Schmerzen und Hunger.


Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0