Paketpost!

Eine neue Woche hat begonnen. Der Herbst hält immer schneller Einzug in Deutschland. Heute war es schon eisig kalt, als ich mit den Hunden draußen war.

 

Ich denke in solchen Momenten immer an die Tiere, die nicht in einem warmen Haus leben dürfen. Die verzweifelt irgendwo nach einem warmen und trockenen Platz suchen, meist mit leerem Magen, vielleicht alt, krank oder verletzt. Manche haben ihre Welpen bei sich und versuchen verzweifelt diese am Leben zu halten.

 

Dann schaue ich meine Fellnäschen an und bin glücklich, dass es ihnen heute besser geht. Sie alle waren in einer solchen Situation. Nicht mehr gewollt und teilweise schon zum Tode verurteilt. Nun liegen sie friedlich und glücklich in ihren Körbchen, auf dem Sofa oder auf dem Schoß, haben einen Guten Morgen Snack bekommen und müssen nicht frieren.

 

So sollte es allen Tieren gehen dürfen. Warum sind wir Menschen so grausam und denken nur an uns? Warum geben wir den Tieren nicht die Möglichkeit zu leben? Nur weil wir und sür wichtiger auf dieser Welt finden. Weil die Welt mit ihrer Flora und Fauna als unser Untertan gesehen wird, der ausgebeutet werden darf? Weil uns dummer Luxus und Geldscheine wichtiger sind als Glück und Zukunft? 

 

Glück, das kann man nicht kaufen, aber man etwas schenken, das andere glücklich macht!


Und so haben wir wieder ein wenig Glück an die Tiere des Gnadenhofes Hof Chaoti versendet, Ein Paket mit Futter gegen hungrige Bäuche und ein paar kleine Geschenke für Regina, die sich und ihr Leben für die Tiere, die keiner mehr wollte, aufopfert. Die diesen Tieren trotz großer gesundheitlicher Probleme ein Heim gibt und dafür ihre Rente opfert.

Etwas Katzenfutter, Hundefutter, ein paar große Handtücher, Höschen und Stoffe für die inkontinente Honey, Näpfchen, Kauknochen und Spielbälle für die Katzen fanden im Paket ebenso Platz wie ein paar leckere Dauerwürste, Marmelade, Mozartkugeln, Keksriegel, Senf aus der Senfmühle in Monschau und einem Igel aus Aachener Printe.



Auch ins Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien hat sich ein Paket gemacht. Auch dort wird kontinuierlich unsere Hilfe von unseren Freunden Martina und Lambert und den ca. 80 Tieren, die bei ihnen leben dürfen bis sie eine Familie oder Pflegestelle gefunden haben, benötigt.


Wobei ca. 20 - 25 Hunde das Refugio Esperanza wohl nie mehr verlassen werden, weil sie zu alt  oder zu krank sind um noch einmal einen Wechsel mitzumachen, Sie dürfen den letzten Abschnitt ihres Lebens dort verbringen. In Liebe und Fürsorge.

Für diese Hunde, die die keine, alte Carlotta, konnten wir noch einmal einige Pakete des guten alsa Hunde-Nassfutters schicken. Carlotta hat keine Zähnchen mehr und wäre mit Trockenfutter schnell überfordert.

Bei der letzten Bestellung für meine Hunde habe ich bei Zooplus dann Bonuspunkte, die man mit jedem Einkauf kostenlos sammelt, gegen Futter eingetauscht. Dieses Futter - einmal Nassfutter von Royal Canin, einmal Trockenfutter von Hills - soll auch den Hunden, die hochwertiges Futter benötigen, die Mägen füllen. Es wurde mit eingepackt.

Ganz voll wurde das Paket dann mit gesteppten, weichen Mikrofaserdecken, Decken mit wasserundurchlässiger Rückseite, Halsbändern (einige speziell für Galgos) und Spielzeug für die Hunde. Schon waren die erlaubten 25 kg wieder voll und das Paket ging auf die Reise nach Spanien.

 

Aber auch die Kölner Helficusse waren fleissig und haben eine große Spende an Futter und Katzenstreu sowie Decken und Spielzeug für Katzen an den Tierschutzverein Neuss geben können. War das eine Freude! Der Kofferraum des Autos war prall gefüllt mit tollen Spenden für die Tiere!

Vielen Dank an alle, die wieder dazu beigetragen haben, dass wir einigen Tieren ein wenig Glück bescheren konnten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0