Spanien und Ukraine

Die heute gezeigten Spenden, die aus der Sammelstelle versendet werden konnten, finden ihre Verwendung in Spanien und in der Ukraine.


Ist es nicht toll, wenn man in so vielen Ländern unserer Welt mit Spenden helfen kann, dass es den Tieren besser geht?


Ihr alle tragt dazu bei, durch Eure Pakete, die ihr an die Sammelstelle sendet, oder die ihr für uns hinterlegt.


Nach Spanien werden einige Transportboxen für Welpen, Katzen oder Kleintiere gehen. Diese Boxen werden vielleicht dazu beitragen, dass ein ehemaliges Straßentier oder ein Tier aus einer Tötungsstation in eine neue Familie gebracht werden kann!

Diese vier Transportboxen werden mit dem nächsten Transport ins Tierhein Gandia S.P.A.M.A  Safor gebracht werden , wo zur Zeit aufgrund von Änderungen und fehlender Unterstützung durch die Stadt um das Überleben des Tierheims und der Tiere gekämpft wird.


Durch die Finanzkrise sparen die spanischen Behörden wo sie können und nicht selten werden Verpflichtungen, wie Geld für ein Tierheim, über Monate einfach nicht gezahlt. Nur, wie und wovon sollen die Tiere leben? Sie brauchen UNS, Spender und aktive Tierschützer vor Ort, die die Misere nicht einfach hinnehmen sondern für den Erhalt des Tierheims und das Leben der Tiere kämpfen.


Damit sich die Transportboxen auf ihrem Weg nach Spanien nicht so einsam fühlen, wurden sie natürlich noch mit Futter und anderen nützlichen Spenden begleitet. 


Eine Bitte an Euch: Auch wenn Futtersäcke schon angebrochen sind, dann sind sie bei Helficus mehr als Willkommen! Sofern ihr sie schnell wieder gut verschlossen habt, ist das Futter noch gut und kann einem Tierschutztier den Hunger nehmen. Viele deutsche Vereine oder Tierheime nehmen solche Spenden nicht an, Helficus schon, denn dort wo wir helfen, kann man es sich nicht leisten, eine solche Spende nicht anzunehmen, denn es herrscht  ganz einfach bittere Not! Bitte werft nichts weg sonder gebt das, was Euer Tier nicht frisst oder übrig geblieben ist den Notfellchen!

Die nächsten Spenden werden zwar nicht selber in die Ukraine gehen, aber sie werden dort den Tieren helfen, denn sie sind für eine Tombola bestimmt, die Geld für die ukrainischen Streuner einbringen soll.

Viele verschiedene neue Ware konnte ich auch für diese Veranstaltung des Vereins Ukrainische Streuner in Not zusammenpacken. Die unterschiedlichsten Artikel werden bestimmt auf Interesse und viele Loskäufer treffen. Jedes Los, das verkauft wird, bedeutet für ein Tier einen Tag lang einen vollen Magen zu haben!


Und schau mal, was wir da alles an unterschiedlichen Artikeln schicken konnten, weil ihr sie Helficus zur Verfügung gestellt habet. Vielleicht waren es Werbegeschenke, Fehlkäufe, kostenlose Extras, Kundengeschenke, Prämien für Treupunkte, was auch immer.... Vielleicht habt ihr irgendwo ein Super-Sonderangebot, Euren Personalrabatt oder Mitarbeiterkontingente genutzt um mit diesem den Tierschutztieren zu helfen.


Bitte macht weiter damit, denn der kalte Winter steht vor der Tür, die Tiere brauchen Hütten, Unterkünfte, Wärme, die Tierheime müssen geheizt und beleuchtet werden und es werden neben all den anderen laufenden Kosten hohe Energiekosten auf sie zukommen. 


Kurz gesagt: es wird wieder viel Geld benötigt werden.


Vielen Dank, dass ihr alle so mithelft das Leid der Tiere zu verringern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0