Was macht der Zaun???

Länger haben wir jetzt schon keine Fotos mehr von der Baustelle aus Moldawien bekommen, wo gerade für Ludmilla und ihre Tiere ein neuer "Schlupfwinkel" entsteht.


Doch Inge Reuther hat wieder einmal weder Kosten (privat getragen!) noch Mühen gescheut, um sich vor Ort ein Bild von den Arbeiten und ihrem Fortschritt zu machen. Natürlich hat sie dabei auch viele Fotos gemacht!


Christa schreibt:


"Grooooooooße Überraschung, wie weit der Zaun schon gewachsen ist und Inge meinte nach ihrer Rückkehr, dass dieser, so Gott will, in 2 oder 3 Wochen fertig sein kann. So genau kann man es allerdings bei dieser Mentalität nicht sagen. Inge hat auf jeden Fall Druck gemacht, dass zumindest das Grundstück schnellstens eingezäunt ist, denn Ludmila hat schon für die vielen Hilfsgüter einen Raum anmieten müssen. 

 
Ludmila ist am Anweisungen geben, Inge und Ina (Dolmetscherin)  lassen sich berichten. Einen Hund (schwarz/weiß) haben die Arbeiter auch mitgebracht, den haben sie von der Straße aufgelesen." 

Und auch von einigen zukünftigen Bewohnern des neuen Schlupfwinkels haben wir Fotos bekommen. Die Katzen haben das Spielzeug, das Helficus dank seiner Unterstützer schicken konnte, erhalten und viel Freude beim Spiel!

Momentan sind die Kapazitäten, Sachspenden zu lagern und auch um sie nach Moldawien zu schicken, leider komplett ausgenutzt. Auch in Moldawien musste schon ein Raum angemietet werden, um die wichtigen Sachen zu lagern.


Der Transport nach Moldawien kostet zudem viel Geld, die Ausgaben steigen immer weiter. Daher müssen wir uns momentan ein wenig auf die Einnahmen für die Schlupfwinkel konzentrieren und versuchen, Geldspenden möglich zu machen.


Damit es mit der Baustelle weiter gehen kann, hat Helficus dank seiner Shopping for Animals Verkäufe jetzt wieder 100,-- € für 4 m fertig gebauten Zaun überweisen können.


Unser Helficus Zaun  sieht damit jetzt so aus:

Ute+Günter
Ute+Günter
Helficus
Helficus
Molto
Molto
Marci
Marci
Randy
Randy
Wastl
Wastl
Petra
Petra
Motte
Motte
Helficus
Helficus
Sina
Sina
Helficus
Helficus
Lola
Lola
Rex
Rex
Püppi
Püppi
Pico
Pico
Petra
Petra
Hermann
Hermann
Helficus
Helficus
Kiris
Kiris
Jana
Jana
Helficus
Helficus
Manolo
Manolo
Kira
Kira
Helficus
Helficus
Camilla
Camilla
Cara
Cara
Ute+Günter
Ute+Günter
Alexandra
Alexandra
Helficus
Helficus
Leika
Leika
Rexy
Rexy
Helficus
Helficus
Lotta
Lotta
Helficus
Helficus
Ute+Günter
Ute+Günter
Cara
Cara
Clara
Clara
Krümel
Krümel
Bingo
Bingo
Helficus
Helficus
Tete
Tete
Helficus
Helficus

Wer hat gute Ideen oder nimmt sich ein wenig Zeit, um Geld für die Tierschutztiere einzunehmen? Die finanzielle Unterstützung wird dringend benötigt!


Solltet ihr in der ein oder anderen Dose oder Jackentasche noch ein wenig Geld gefunden haben, dann überweist es bitte mit dem Verwendungszweck SCHLUPFWINKEL an folgende Bankverbindung:

Stimme der Tiere e.V.
IBAN: DE55760501010005732326
BIC: SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg
Stichwort: SCHLUPFWINKEL

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    karin (Mittwoch, 16 September 2015 19:57)

    toll wie der zaun schon gewachsen ist!Ein dickes lob an alle helfer und spender.Ihr seid grossartig!!!

  • #2

    Petra A. (Mittwoch, 16 September 2015 23:06)

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Der Zaun ist so klasse, so sauber gearbeitet, so stabil. Danke an alle, die diese handwerkliche Arbeit leisten. In 2 -3 Wochen soll alles fertig sein und dann kann es losgehen. Die Arbeiter sind wohl auch sehr tierlieb, wenn sie den schwarzweißen Hund gleich an der richtigen Stelle abgegeben haben :))
    Wieviel fehlen denn jetzt noch von den 285 m insgesamt??? Hab kurz nachgezählt bei uns: 42 Zaunelemente - ist viel, wenn man den Wert berechnet, aber dann wieder wenig, wenn man den Gesamtbedarf ansieht.
    Danke für die neuen Informationen über den Baufortschritt und die schönen Fotos.