Post vom Hof Chaoti

Regina vom Hof Chaoti, dem kleinen Gnadenhof im Umland von Leipzig, hat wieder geschrieben.


Ich würde mir wünschen, sie hätte noch mehr Hilfe, als die, die wir schon leisten. Denn Reginas Kraft geht immer mehr zu Ende.


Aber lest selber:


"Es ist wieder höchste Zeit mich zu melden und mich zu bedanken. Aber erst möchte ich mich entschuldigen, das ich mich so rar hier mache. Aber meine Kraft ist am Ende, ich bin einfach nur fertig und immer nur müde.


Diese wunderbaren Momente wie auf dem Foto gibt es leider nur sehr, sehr selten.

Nächstes Jahr sind es 25 Jahre, die ich tagtäglich für die Tiere da bin. Ohne freien Tag, ohne Urlaub. Nur Dank des Aktion Winterhilfe Forums habe ich vor einigen Jahren mal an drei Tagen wunderbare Tagesausflüge nach Berlin zu Hasette, nach Dresden zu einer Dampferfahrt und zu einem Besuch im Leipziger Zoo unternehmen können. 

Mein Körper wehrt sich immer mehr gegen dieses Leben und so fällt mir das Arbeiten hier meist unter Schmerzen immer schwerer und ich verschlafe jede freie Minute und habe kaum noch Kraft mich auf zu raffen, hier einen Bericht zu schreiben. Dazu haben mich die Hitzewellen sehr mitgenommen, da in diesem Sommer viele Helfer in Urlaub gefahren sind (was ihnen von Herzen gegönnt ist) und ich hier an vielen Tagen alleine war. Das hat meine letzten Reserven gekostet. Jetzt ist der Herbst da, morgens ist es feucht und meine kaputten Knochen schreien vor Schmerzen.

Daher bitte ich um Verständnis, das meine Berichte nicht immer sehr lang sind und ich nicht immer direkt mich melde, wenn ein Paket gekommen ist. Ich schaffe das einfach nicht mehr.

Aber nun zu erfreulichen Sachen. Spike geht es deutlich besser, auch wenn er hier auf dem Foto noch etwas traurig schaut. Nachdem seine Leberwerte ja katastrophal waren, habe ich in wenigen Tagen das Kortison abgesetzt. Wie sich jetzt herausgestellt hat, genau die richtige Entscheidung, den die Eiterpickel kommen auch ohne Kortison nicht mehr. Zwar hat Spike immer mal wieder Fieber, aber er frisst zwar nicht viel, aber er frisst, ist munter (manchmal schon zu sehr) und ist bei den Hunderunden deutlich fiter und schneller als ich. Das bisschen Fell, das er noch hat, fängt auch wieder an zu glänzen und an manchen Stellen wächst ganz langsam neues Fell. Er wird zwar nie wieder ganz gesund werden, aber ich bin guter Hoffnung, das er noch eine ganze Weile hier für Stimmung sorgen wird :-)

Und nun zu den Paketen, die ich wieder in Empfang nehmen durfte. Das erste kam von den Helficus-Engeln Petra und Martin P. mit Hygienespüler, leckeren Sachen für unsere Perser Angelina und Romero und mein heiß geliebtes Quittengelee. Vielen lieben Dank dafür.

Ein weiteres Paket kam von Simone und Cara von Helficus mit den von mir dringend benötigten Spannbettlaken für Honey, etwas Katzenfutter und etwas zu futtern für mich. Tausend Dank dafür

auch für die lieben Zeilen dazu.

Auch dieses Paket kam von Helficus über eine Werbeagentur in Senden. Leider habe ich keinen Zettel mit Namen dazu gefunden ...

obwohl Tomcat auch nochmal die ganze Kiste durchsucht hat :-) Auch hier vielen lieben Dank für das Futter und besonders für die selber gemachte Marmelade

Aber auch von Helficus selber kam ein Paket mit vielen wunderbaren Sachen.Kater Linus kontrolliert alles genau. Ein besonderes Dankeschön für die Unterlagen für Honey, von denen wir nie genug haben können, da Honey ja leider beim liegen richtig ausläuft und diese Unterlagen ständig gewaschen werden müssen.

Für die Katzen gab es dazu noch einige Dosen Katzenfutter, sehr zur Freude von unserer Katze Maja.

Angelina hat die Kondensmilch entdeckt und stellt gleich Besitzansprüche, aber darüber müssen wir noch nachdenken, obwohl ja schwarzer Kaffee schön machen soll ;-)

So können unsere Tiere wieder mit Freunden in die Zukunft schauen, da so liebevoll an sie gedacht wurde.

Herzlichen Dank an alle Helficus-Engel für diese wunderbare Hilfe für unsere Tiere und mich.


Regina"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0