Wenige Menschen können viel schaffen

Natürlich freue ich mich immer, wenn wieder ein neuer Helficusse zu uns stößt. Wenn wieder ein Mensch auf einfacher Weise helfen will, dort wo Hilfe benötigt wird und willkommen ist.


Aber, nicht die Masse zählt, sondern die Klasse! Was nutzen einem hunderte oder tausende "Follower", wenn sie alle am Ende nichts tun sondern nur einmal einen "gefällt mir" Knopf gedrückt haben? NICHTS! Das schönt vielleicht das Ansehen nach außen, aber Hilfe bringt es nicht.


Ich freue mich daher immer über die Menschen, die sich als Helficusse verstehen und etwas bewegen wollen. Die nicht nur Leid beklagen, sondern auch etwas dagegen tun.


Von diesen Menschen haben wir im Laufe der letzten Jahre einige gefunden und wir bilden eine schöne Gemeinschaft von Helficussen, die wirklich viel bewegen. Für Menschen und Tiere, die ohne Helficus vielleicht ohne jede Unterstützung blieben. Für Menschen und Tiere, die aber Hilfe brauchen und sie gerne annehmen und wertschätzen!


Unsere Süddeutschen Helficusse sind eine dieser kleinen Gruppen, die sich gebildet haben, um zu helfen. Und schaut doch mal, was dort alles erreicht wird - weil Menschen das leben, wofür sie sich einsetzen. Nicht nur reden oder informiert werden sollen, sondern auch etwas TUN.


Simone und Cara konnten wieder eine ganze Autoladung an Spenden zu Inge Reuther bringen. Spenden, für die sie Kollegen, Freunde und Bekannte mit darin einbeziehen, diese zu sammeln und herzugeben. So ergibt sich, wenn jeder etwas gibt, eine volle Autoladung an Hilfe!


Simone und Cara schreiben:


"wir waren fleißig und haben Frau Reuther wieder eine GROSSE Lieferung an Sachspenden vorbei bringen

können! Es war sogar so viel, dass ich daas Auto bis oben hin voll hatte und Silvia den Rest in ihr Auto
gepackt hat!

Wir haben wieder sooooo tolle und viele Sachen bekommen! Unglaublich! Futter, Inkontinenzauflagen,
einen tollen Kratzbaum, Bettwäsche, Decken, Handtücher, einen höhenverstellbaren Napf und, und.....

Cara und ich haben wieder 20,- € für den Sprit gespendet, damit die Sachen nach Moldawien gebracht
werden können :) "

Ist das nicht einfach nur toll, was da wieder an Spenden zusammengekommen ist? 


Aber damit nicht genug, denn es konnten weitere Spenden für die Tierschutztiere gesammelt werden! Eine Tierarztpraxis hatte eine ganzen Kleintransporter voll mit Spenden für den Tierschutz abgegeben!


Hier schreiben Cara und Simone:


"ich glaube, ich hatte Ihnen schon geschrieben, dass wir VIELE, VIELE medizinische Spenden geschenkt bekommen haben.


Wir durften eine komplette Arztpraxis "einpacken" - alles für den Tierschutz!!! Ist das nicht großartig?!
Dr. Beate Witthöft und ihr Mann haben die Sachen gespendet - organisiert hat es Andrea B.

Abgeholt (und den Leihwagen gefahren) haben es mein Markus (dickes Dankeschön an ihn), Andrea und ich.
Die Arztpraxis war in Deggendorf und es waren soooooo viele Sachen, dass wir einen Kleintransporter
gemietet haben, um die Sachen nach Nürnberg zu bringen!

Die vielen, vielen med. Sachen habe ich auf die Moldawischen Straßenhunde von Frau Reuther,
ProDogRomania (Rumänien), Notboxer für das Tierheim in Ungarn (Elfe) aufgeteilt .
Und dann habe ich noch von Salvate Canes (ein tollen Kastrationsprojekt in Rumänien) gelesen,
die haben auch med. Sachen bekommen!

Ich habe den großen Teil schon sortiert und verschickt :) Diese medizinischen Spenden sind eine SEHR,
SEHR große Hilfe für die Tierhilfe und eigentlich unbezahlbar!!!

Warum ich Ihnen das schreibe? Vielleicht kommen ja noch mehr Ärzte auf die Idee, die Sachen nicht
einfach weg zu werfen, sondern zu spenden!!!

Ich schicke Ihnen von den fertig gepackten Paketen auch noch Bilder :)

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Simone Steger & Cara Schrader & Andrea Brunner & viele, viele Mitsponsoren"

So liebevoll wurde alles sortiert, in verschiedene Pakete aufgeteilt und versendet. Da erkennt man auf den ersten Blick, dass das, was getan wird, mit Liebe getan wird und GERNE.


Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich das alles finde! 


Wisst ihr, wie wertvoll diese Hilfe für die Tiere ist? Jedes Teil, das wir schicken können, hilft einem Tier zu überleben! Da, wo kein Geld vorhanden ist, muss der Mangel verwaltet werden. Kann nicht in einen vollen Karton, Schrank oder ein volles Regal gegriffen werden, wenn Hilfe gebraucht wird.....


Für so viele Tiere bedeuten diese Hilfen den Unterschied zwischen Leben und Tod.


Danke an Euch alle, dass ihr Helficusse seid!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra P. (Donnerstag, 10 September 2015 07:55)

    Daumen hoch für diese tolle Aktion. Ich kann mich Claudia nur anschließen, da fehlen einem echt die Worte.
    Vielen Dank.
    Petra

  • #2

    karin (Donnerstag, 10 September 2015 15:10)

    Das finde ich eine grossartige aktion!Super von den ärzten das die soviel gespendet haben.Das hilft sovielen tieren!Einfach toll