Phil und Moldawien

Heute will ich den Blogbeitrag mit einer guten Nachricht beginnen:


Die Notfallkasse braucht für Phil erst mal keine Kosten für die Operation seines Beines übernehmen, der voraussichtliche Betrag wurde bereits durch Spender abgedeckt! Helficus trägt daher momentan nur die Kosten für die Kastration, die aber aus den Shopping for Animals Verkäufen bezahlt wird.


Vielen Dank aber für Eure positiven Kommentare, die den Einsatz der Notfallkasse ermöglicht hätten. Und vielen Dank, dass Ihr die Kasse immer wieder auffüllt und so schnelle und unbürokratische Hilfe in Notfällen möglich macht.


Wünschen wir dem schönen Galgo, dass die Operation morgen gut verläuft und er recht bald wieder schmerzlos rennen und leben kann!


Von Süd-Wst Europa machen wir dann jetzt einen Sprung nach Osten, nach Moldawien. Für die Tiere der Schlupfwinkel konnten nämlich zwei ganz tolle Spendenpakete in der Sammelstelle gepackt und versendet werden.

Das erste Paket hat die Sammelstelle mit drei großen Kunststoffkörbchen, einen wunderbaren, weichen und robusten Kissen sowie einigen Halsbändern und ganz viel Katzenfutter verlassen.

Auch im zweiten Paket war ein Kunststoffkörbchen und ein weiteres der tollen Kissen, die übrigens handgearbeitet sind! Dazu einige Decken - der Winter wird kommen! - Leinen, ein Napfständer aus Metall, Strumpfhosen für die Frauen in Moldawien und noch einmal ganz viel Trockenfutter für die Katzen. Die kleine Raupe Nimmersatt, die ihr seht, ist ein Spielzeug für Katzen und auch sie hat sich auf die Reise zur Sammelstelle für die Sachspenden für die Schlupfwinkel gemacht.

Für die Hunde in Moldawien und ganz besonders für den nierenkranken Schäferhund Arnie, der bei Max, der großen Hilfe von Ludmilla lebt, konnte auch noch Futter mit in das zweite Paket gepackt werden.


Gerade die Spezialfutter sind immer sehr, sehr teuer und so freuen wir uns über jeden Beutel, den wir davon als Spende erhalten. Auch wenn er wie hier nicht mehr ganz voll ist - egal - der Rest wird Arnie bestimmt gut schmecken!


Dann will ich noch von "unserem" Zaun berichten, denn auch dieser wächst und wächst! 

Ute+Günter
Ute+Günter
Helficus
Helficus
Molto
Molto
Marci
Marci
Randy
Randy
Wastl
Wastl
Petra
Petra
Motte
Motte
Sina
Sina
Helficus
Helficus
Lola
Lola
Rex
Rex
Püppi
Püppi
Pico
Pico
Petra
Petra
Hermann
Hermann
Kiris
Kiris
Jana
Jana
Helficus
Helficus
Manolo
Manolo
Kira
Kira
Helficus
Helficus
Camilla
Camilla
Cara
Cara
Ute+Günter
Ute+Günter
Alexandra
Alexandra
Helficus
Helficus
Leika
Leika
Rexy
Rexy
Helficus
Helficus
Lotta
Lotta
Ute+Günter
Ute+Günter
Cara
Cara
Clara
Clara
Krümel
Krümel
Bingo
Bingo
Helficus
Helficus
Tete
Tete

Na, wie findet ihr das Bild, das die von Helficussen gespendeten Zaunstücke zeigt? Ist das nicht einfach nur klasse???? 


So sieht der Zaun am Ende dann in real aus:

Es wird kräftig daran gearbeitet, damit das Grundstück abgeschlossen sein wird und bald schon die ersten Tiere dort in Sicherheit leben können.


Inge Reuther wird von Freitag bis Sonntag nach Moldawien fliegen um die Arbeiten auf der Baustelle zu begutachten und weiter zu besprechen. Für die Reise nimmt sie ziemliche Strapazen auf sich, denn sie muss mit dem Bus nach München fahren um von dort aus nach Chisinau zu fliegen. Dort wird sie dann am Flughafen abgeholt werden und einen Dolmetscher haben, alles von ihr privat finanziert!


Ich denke, für all das, was Inge Reuther für die Notfellchen in Moldawien auf sich nimmt, sei es mit dem Sammeln von Spenden, den Flohmarktständen als auch den Reisen nach Moldawien hat sie einen virtuellen Blumenstrauß von uns mehr als verdient!


Vielen Dank Inge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christa (Mittwoch, 02 September 2015 16:19)

    Vielen, vielen herzlichen Dank Euch lieben Helficussen.
    Der Zaun ist ja durch Eure Hilfe schon wieder mächtig gewachsen, suuuuuuper!

    Liebe Grüße
    das Schlupfwinkelteam

  • #2

    PetraA. (Mittwoch, 02 September 2015 17:57)

    Ich finde die fast wöchentlichen Neuigkeiten einfach genial. Man sieht wirklich, wo sein Geld hinfließt - und es wird ein wunderschöner Zaun, der seinen Zweck mehr als gut erfüllen wird. Die Hunde können nicht nach außen sehen, so wird die Lärmquelle deutlich verringert werden. Ich weiß ja nicht, ob es da direkte Nachbarschaft gibt. Ja, die Helficusse haben schon viele Zaunfelder beigetragen - aber es sind noch immer vieeeel zu wenige. Ich wünsche Frau Reuther eine angenehme Reise und viel Erfolg bei der Inspektion. Tolle Frau!