Chaoti-News

Auf dem Gnadenhof Hof Chaoti gab es wieder Arbeit für den Paketboten. Und natürlich für die "Eingangskontrolleure" und "Produkttester"

 

An Arbeitsmangel braucht keiner zu leiden, den mit Tierschutz zu tun hat.

 

Regina Berner hat wie immer wunderbare Fotos von den helficus-Spenden, die in der letzten Woche angekommen sind, geschossen. Die Pakete sind eine große Hilfe, denn sie sorgen dafür, dass mehr von dem wenigen Geld, das in die Kasse des Hofes kommt, für Tierarztrechnungen und die Betriebskosten (Strom, Wasser, Gas etc.) genutzt werden kann.


Die ersten Pakete die kamen waren sehr schwer und die Damen und Herren von der Eingangskontrolle wollten partout beim Schleppen nicht helfen.

Dafür werden sie aber umso mehr mitarbeiten, wenn es um die "Vernichtung" der Spenden geht. In den Paketen befand sich nämlich jede Menge Dosenfutter der feinsten Art für Hunde!

Ein Fest für die Gnadenbrothunde!


An dem möchte auch die ehemalige rumänische Straßenhündin Cassy gerne teilnehmen, auch wenn sie sonst eher noch immer scheu ist und sich lieber einen ruhigen Platz sucht. Arbeit? Nein, Cassy ist schon Rentner und beruft sich auf die Annehmlichkeiten, die der letzte Lebensabschnitt so mit sich bringen sollte.

Kaum waren die schweren Pakete mit Hundefutter ausgepackt, kamen schon wieder neue Pakete an.


Diesmal hatte der Händler Zoolox, der Helficus und seine Tierstationen immer so lieb mit Sachspenden unterstützt, wieder einmal tolle Spenden für die Tiere geschickt.


Endlich auch Freude bei den Katzen, die schon leicht beleidigt sein wollten.... Aber, Timmy, braucht Regina nicht anzupinkeln, an ihn und seine Freunde wurde auch gedacht!

Hier der Inhalt der zwei Pakete von Zoolox. Vielen herzlichen Dank für diese tollen Spenden!


Ich hoffe und bitte darum, dass die Helficusse die Händler beim Kauf für ihre eigenen Tiere bedenken, denn eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere! Wer bei Helficus hilft? Schaut mal in die Menüleiste unter "Unsere Unterstützer" die meisten von ihnen sind verlinkt!

Große Freude und volle Näpfchen sind bei den Chaoten erst mal garantiert.


Regina dankt für die Hilfe mit einer Rose aus ihrem Garten.

Neben den Spenden wurde aber Regina und den Tieren durch tatkräftige Unterstützung ein Wunsch erfüllt: Die Überdachung des Wegen vom Eingangstor zur Türe. 

Kilian hatte sich extra eine Woche Urlaub genommen um diese im Wohnwagen des Hof Chaotis zu verbringen und eine Überdachung des Eingangsbereiches zu bauen! 


Toll!!!!! Einfach nur toll!!!!


Solche Menschen braucht es in den Tierstationen, denn Handwerker kann man sich dort am allerwenigsten leisten. Doch, nötige Arbeiten rund um Haus und Grundstück fallen leider immer wieder an.

Nun können die Hunde selbst bei Regen draußen liegen, sich die frische Luft um die Nasen wehen lassen, die Geschehnisse auf der Straße beobachten und brauchen nicht im Haus zu bleiben.

Eine erfolgreiche Woche war es für den Hof Chaoti und seinen Bewohnern wurden einige Wünsche erfüllt. 


Ob wir alle gemeinsam es schaffen, dass auch der Bericht von Regine für diese Woche wieder ein paar positive Überraschungen enthält?


Ich bin gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0