Tombola Spenden und Wolle für Handarbeiten

Gerade kleine Tierstationen oder Tierschutzvereine müssen sich über Eigen-Initiative irgendwie finanzieren, denn die Spenden, die sie erhalten, reichen nie aus, um damit die Kosten, die täglich für die Tiere anfallen, zu decken.

 

Wie ich finde, absolut unterstützenswert, denn es zeigt, dass die Mitglieder bereit sind, auch Mühen auf sich zu nehmen und nicht nur "betteln". Einen Flohmarktstand zu betreiben, Handarbeiten herzustellen um sie zu verkaufen, Tombolas und Feste zu veranstalten, all das ist viel Arbeit neben der Arbeit mit den Tieren. Aber, es bringt auch Geld in die Kassen!

 

Für zwei Tombolas konnten wieder Pakete mit Gewinnen aus unserer Sammelstelle versendet werden. In der Hoffnung, dass sich viele Käufer für die Lose finden und dadurch viel Geld in die leeren Kassen kommt! Daher versuchen wir auch imm, die Gewinne möglichst vielseitig zu packen, so dass sich jeder von ihnen angesprochen fühlt. Egal ob Tierbesitzer oder nicht, Mann, Frau oder Kind - jeder soll etwas schönes sehen und Lose kaufen.

 

Hier helfen uns die Helficusse sehr, indem sie neue Artikel schicken, die als Tombolagewinne dienen können, oder unsere Unterstützer, die teilweise mit Tieren in ihren Geschäften gar nichts zu tun haben. Aber auf diesem Wege, indem sie ein paar Waren spenden, können auch sie im Tierschutz helfen ohne Geld spenden zu müssen.


Das erste Paket geht an den Tierschutzinitiative Hasenartige eV in Braunschweig, die sich um alles, was lange Ohren hat ;-) kümmern. Die Mümmelmänner und Mümmelfrauen werden leider noch viel zu oft als Kinderspielzeug angeschafft und in elend engen Käfigen gehalten, bis sie den Kindern langweilig geworden sind. Aber auch um Wildtiere wird sich liebevoll und mit viel Fachwissen gekümmert, die später wieder ausgewildert werden.


Wie hoch de Kosten für die Hasen und Kaninchen sein können, davon haben wohl nur die wenigsten Menschen eine Vorstellung, aber auch diese Tiere brauchen kostspielige tierärztliche Behandlungen und haben ein Recht auf ein gesundes Leben mit Auslauf und artgerechter Haltung.


Am 27.09. wird im Rahmen eines Tierarzt-Praxisjubiläums in Vechelde die Möglichkeit bestehen, auf dem Gelände einen Stand aufzubauen. Da sollen doch viele Lose helfen, dass die Kosten für die "Aussenseiter" im Tierschutz auch gedeckt werden können.

Bei der tollen Auswahl an Gewinnen, die wir von Helficus für die Tombola beisteuern konnten, sollte der Stand doch ein voller Erfolg werden, oder?


Die nächste Tombola findet im Rahmen des jährlichen Hoffestes der Tierhilfe Ludwigshafen am 12.09. statt. Auch hier soll das Sommerfest dazu beitragen, die Kasse zu füllen. Das nächste Paket mit Tombola-Gewinnen geht daher in den Süden.

Auch hier konnten wir tolle Gewinne für jeden Besucher des Festes packen. Nun heißt es Daumen drücken, dass das Hoffest ein voller Erfolg wird und dass vor allem der Wettergott mitspielt und viele Besucher kommen!


Helficus sammelt aber auch immer gerne Wollspenden. Aus diesen werden die verschiedensten Handarbeiten hergestellt. Seien es Hundepullover oder Spielzeuge für Katzen oder eben schöne Handarbeiten, die auf Festen, Flohmärkten oder in Internet.Gruppen verkauft werden können.


Ein ganzes Paket voll mit den verschiedensten Wollspenden konnten wir jetzt von der Sammelstelle aus an die Klever-Tierfutterhilfe versenden. Egal ob ganzes Knäuel oder nur noch ein Wollrest, alles wird verwendet.

Wir freuen uns schon auf Fotos, was aus der Wolle letztendlich entstanden ist!


Ich danke Euch allen, die ihr wieder mit Euren Sammelpaketen geholfen habt, dass wir die Eigeninitiative für die Tierschutztiere mit so tollen Paketen belohnen konnten.


Bitte sammelt weiter, es kann so vieles für den Tierschutz eingesetzt werden, auch wenn es augenscheinlich erst einmal gar nichts mit Tieren zu tun hat!


Und bitte macht alle Freunde oder Geschäftsleute darauf aufmerksam, dass auch sie auf diese Art im Tierschutz helfen können! Viele kleine Pakete oder Päckchen ergeben am Ende ein tolles Spendenpaket für die Notfellchen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alex (Montag, 31 August 2015 19:21)

    Huhu ihr Lieben,

    hier von mir und im Namen der Hasenartigen auch noch einmal ein ganz herzliches und großes Dankeschön für die Spenden zu unserer Tombola am 27.09.15 in Vechelde.
    Wer mag ist selbstverständlich und ganz herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Wir freuen uns!!