Futter gegen leere Tiermägen

Futter, Futter, Futter.... 


Egal wo man hinschaut, es fehlt für die Tierschutztiere an Futter.


Überall leiden die Tierstationen Not und die Tiere Hunger.


Auch wenn Helficus sein Hauptaugenmerk auf Kastrationen und Projekte für die Unterbringung der Tiere in ihren Heimatländern gelegt hat, wenn Geld in die Kasse kommt, müssen wir auch ab und zu mit Futterkäufen helfen.


Nicht immer ist es möglich Futter zu schicken, weil es keine Transporte gibt, diese unverhältnismässig teuer sind, oder weil die Zeit dräng.


Auch ist unser Spendenlager gerade in Bezug auf Futter und Nahrung jeder Art leider immer spärlich. Klar, was rein kommt geht auch schnell wieder raus, denn wenn irgendwo ein Tier Hunger leidet, dann darf nicht in einer Sammelstelle Futter ungenutzt herumliegen.


Wo konnten wir denn  wieder mit Futter helfen - gekauft aus der Sammelstelle oder von Helficussen gesendet?

In Spanien, im Refugio Esperanza wurde über Zooplus von helficus Futter direkt angeliefert. Grundfutter für die vielen Hunde, die auf ein neues zu Hause warten und Dosenfutter für die Welpen, die noch zusätzliches Futter brauchen.


Rosalie, die süße, ballverrückte kleine Hündin, übernimmt mal schnell die Kontrolle, ob auch alles richtig geliefert wurde.

Das nächste Paket, prallgefüllt mit Futter für Katze, ist beim Verein Zuflucht für Notboxer eV. angekommen, die dieses an die Tierstation von Zsuzsa in Ungarn weiterleiten wird. 


Dort werden sich die Katzen schon die Bäuche reiben in Vorfreude auf das gute Futter!

Für die Hunde von Pro Dog Romania eV, die in zwei Tierheimen in Rumänien versorgt werden müssen, konnten Helficus auf zwei Wegen mit Futter helfen.

Dank unserer Verkäufe bei Shopping for Animals konnte Helficus 65,-- € für Futterkäufe überweisen. Dringend benötigt, denn zur Zeit reichen die Spenden nur um die Hunde im Tierheim Bucov in Ploiesti an zwei Tagen in der Woche mit Hundefutter zu füttern. 

 

Dank der Unterstützung vom Onlineshop Futterbauer konnten wir dann noch 60 kg sehr hochwertiges Hundefutter an die deutsche Sammelstelle des Vereins schicken lassen, das mit der nächsten Gelegenheit nach Rumänien gebracht wird um dort Hunden, die speziell dringend gutes Futter brauchen, gefüttert zu werden.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Vogt von Futterbauer, für seine immer wieder so tolle Unterstützung der Tierschutztiere über Helficus!


Aber ach in Deutschland, im Tierheim Hagen, konnten sich die Tiere über eine Helficus Futterspende, geschickt von Martina und Petra P. freuen. Aufgefüllt mit weiteren Spenden hatten die Welpen erst einmal Spaß, das Paket auf Herz und Nieren zu prüfen!

Wir haben alles gefunden!

Danke, Martina und Petra, für die tollen Spenden!

Aber die Katzenmilch, die mussten wir unseren Feinden überlassen. Befehlt von oben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0