Sonnenschutz Shirts für Spike

Auf dem Hof Chaoti lebt Hund Spike, der an einer schrecklichen Hautkrankheit erkrankt ist, die ihm Eiterpickel auf die Haut bringt, das Fell ausfallen lässt und die es nötig macht, dass Spikes Haut vor Sonnenlicht geschützt wird.


Helficus hatte für Spike schon einige Hundeshirts - sonst eher modischen Schnick-Schnack aber in diesem Fall ein wichtiges Utensil - geschickt, doch so ein Hund braucht natürlich viele Shirts, denn er geht nicht gerade "reinlich" damit um. Zudem hat sich Spikes Körperumfang bedingt durch die Einnahme von Cortison gegen seine Beschwerden etwas vergrössert und so passen einige der geschickten Shirts leider nicht mehr.


Wie alles im Leben sind auch diese Shirts, wenn man sie gezielt - weil dringend gebraucht - irgendwo kaufen muss, sehr teuer. Ab und zu bekommt Helficus mal welche in Spendenpaketen oder als Restposten, aber jetzt sind die Bestände leider aufgebraucht.


Regina brauchte aber Shirts für Spike und so haben sich unsere Helficusse Martina und Petra P. an die Arbeit gemacht und aus preiswerten Kinder-Shirts und ein wenig Nähmaterial neue, bequeme und dazu noch schicke Shirts für Spike geschaffen.

Sieht Spike in seinem neuen Shirt nicht toll aus? Wie meinte jemand: "Wie früher der Kraftmaxe auf dem Rummelplatz!"


Ich finde, dieser Vergleich ist genial!


Regina hat sich auf jeden Fall riesig über die Shirts gefreut.

Wie wurden sie nun hergestellt?


Martina und Petra lassen uns teilhaben und haben Fotos geschickt.

Etwas Gummiband mit Stoppern, das mittels einer Sicherheitsnadel durch den Saum gefädelt wird.....

Gebrauchte oder preiswerte Kinder-T-Shirts.....

Fertig sind die Hundeshirts für Spike!


Tolle Idee, danke an Martina und Petra!


Vielleicht wollen ja andere Helficusse die Idee aufgreifen und Spike auch coole Shirts gegen seine Beschwerden schenken. Da Spike ein Rüde ist, können die Shirts am "Bauch" gerne etwas kürzer sein, damit er sie sich nicht einnässt  ;-)


Spike genießt es übrigens auch im Wasser zu sein, auch dies tut seiner kranken Haut sehr gut. Bestens geschützt mit einer Hundeschwimmweste durfte er jetzt ein kühles Bad genießen.

Die Katzen vom Hof Chaoti bekommen in dieser Woche auch wieder Post. Diesmal ein Päckchen voll mit den geliebten Schmusekissen von 4cats!


Reginas Vorrat war aufgebraucht und wir haben gerne ein Päckchen von der Sammelstelle aus mit Nachschub geschickt!

Ich bedanke mich bei Martina, Petra und der Firma 4cats mit einer wunderschönen roten Rose, die Regina in ihrem Garten fotografiert hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0