Spendenpalette in Patras angekommen

Nicht nur über die wichtigen Bestellungen von Hunde- und Katzenfutter über Zooplus, die direkt nach Griechenland zu Maria in Patras lieferten, werden die Tiere bei Maria, im Tierheim von Patras und in der kleinen Tierstation von Nafpaktos versorgt, sondern Anja und ihre Mutter Iris hatten zudem auch wieder fleissig Sachspenden in Deutschland gesammelt, die per Palette nun in Griechenland bei Maria angekommen sind.


Leider sind die Möglichkeiten, Sachspenden per Spedition zu Maria bringen zu lassen, momentan fast nicht mehr bezahlbar. Die Preise für Fracht nach Griechenland sind immens gestiegen viele Spediteure meiden Griechenland, weil sie nicht wissen, ob sie dort Benzin für ihre LKWs bekommen... Ales eine Auswirkung der politischen Ereignisse der letzten Wochen und Monate.


Da es zur Zeit eben keine kostengünstigen Lösungen gibt um Sachspenden nach Griechenland zu bringen, muss Anja nun vermehrt auf Bestellungen bei Zooplus zurückgreifen und kann keine Sachspenden für Maria annehmen. Eine wichtige Art der Hilfe entfällt für die nächste Zeit. Die jetzt geschickte Palette mit Sachspenden wird wohl leider erst einmal die letzte gewesen sein....


Aber - diese Palette ist da! Sie ist angekommen und liefert wieder ein wenig Erleichterung bei den Sorgen, wie die Tiere gefüttert und versorgt werden sollen!

Marias Katzen waren glücklich über die vollen Näpfchen mit leckeren Futter und machten sich direkt dankbar darüber her.

Und noch ein paar Eindrücke von der Fütterung der Straßentiere, die dank der Futterbestellungen bzw. des Futters auf der Palette einen vollen Magen bekommen.

Die Tire können nur abends gefüttert werden, da tagsüber solche Hitze herrscht, dass Menschen und Tiere irgendwo schattige Plätze suchen und nicht auf den Straßen sind.


Wie dramatisch die Situation der Tiere ist, zeigt wohl folgender trauriges Fall.


Zwei Streunerhunde, die von George immer, wenn Futter vorhanden war, gefüttert wurden. Doch, nicht immer war Futter da und ein Platz, wo man die beiden hätte unterbringen können, fehlte gänzlich. Die Hunde haben Hunger, doch de Anwohner fühlen sich durch das Bellen der Tiere gestört. Sie drohten damit, die Hunde zu überfahren....

Doch wohin mit den Tieren? Als George das nächste Mal kam um die Hunde zu füttern lag einer regungslos am Straßenrand..... George nahm ihn sofort und brachte ihn zur Tierärztin Eleni, die feststellte, dass die Verletzungen nicht zu groß waren.

 

Den zweiten der Hunde fand George am nächsten Tag erschossen am Wegesrand.....

 

Warum tut man so etwas? Warum werden unschuldige Leben einfach ausgelöscht? 

 

Ja, die Probleme der Griechen sind massiv. Straßenhunde sind da nicht vorrangig, aber, kann man Tiere nicht einfach in Frieden leben lassen? Ihnen vielleicht ein wenig Wasser hinstellen? 

 

Warum müssen Menschen immer das, was zu unserer Welt genauso gehört wie wir - Tiere und Natur - auslöschen?

 

Ich were es wohl nie verstehen.

 

Für uns bedeutet es umso mehr dafür zu sorgen, dass die Tiere sichere Plätze finden können und versorgt werden können. Nur Tiere, die Hunger leiden, werden die Nähe der Menschen suchen, in Verzweiflung auf sich aufmerksam manchen. 

 

Für die nächste Futterbestellung für Marias Tiere, die Streuner, Die Tierheimhunde ein Patras und die Tiere in der Tierstation von Nafpaktos wird im Aktion Winterhilfe Forum wieder Geld gesammelt. Bitte helft alle mit (gerne auch über Helficus) um den Tieren ein Überleben in diesen schweren Zeiten zu gewährleisten. 

 

DANKE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0