Spendenübergabe bei Animallife in Rumänien

Marianne Braß von der Freien Tierhilfe in Kleve hat wieder einmal den beschwerlichen Weg bis nach Sibiu in Rumänien auf sich genommen, um dort bei Animallife Spenden zu übergeben und auf dem Rückwerg Tiere in ein neues Leben zu begleiten.


Im Vorfeld waren Plätze für mehrere Hunde gefunden worden. Teils in Tierheimen oder auf Pflegestellen, teils direkt bei neuen Familien.


Und Sachspenden waren gesammelt worden, bei denen Helficus auch einiges zum Füllen das Wagens beitragen konnte.


Nun ist Marianne aus Rumänien zurück und dankt Euch herzlich für die tolle Fracht, die sie für die Tiere mitnehmen durfte und über die sich die Menschen riesig gefreut haben

Unter anderem waren bei den Spenden, die abgegeben worden, jede Menge Halsbänder und Leinen dabei, die von der Sammelstelle aus geschickt worden waren. Auch unser Helficus Flyer hat mal wieder den Weg bis nach Rumänien hinter sich gebracht!

Im nächsten Paket befanden sich Gummistiefel und Schuhe für die Freuen, eine weiche Decke und ganz viel Aufbaupaste, Futter und alles, was die Tiere eben so brauchen und was in Rumänien sehr teuer wäre, wenn es gekauft werden müsste.

Natürlich wurde auch das große Paket mit Kauartikeln mitgenommen.


Hier wurden einige der Knabbereien entnommen. Sie wurden zusammen mit Futterspenden an eine Tierpension gegeben, wo immer auch Hunde von Animallife untergebracht werden müssen, weil die vorhandenen Plätze schon belegt sind. So bekommen alle Hunde eine Knabberei ab!

Neben dem teilweise noch zu geringen Platz, an dem Tiere untergebracht werden können, ist das vorrangigste Problem momentan, dass das Auto der Frauen in Rumänien komplett zusammengebrochen ist und nicht mehr repariert werden kann.


DRINGEND wird ein neues Auto gesucht, mit dem die Tiere transportiert werden können und auch Material gefahren werden kann.


Marianne hat in Deutschland ein Auto gefunden, das sich sehr gut eigenen würde. Nun fehlt leider noch das Geld, um das Auto u kaufen, das dann nach Rumänien gebraucht würde und dort viele Jahre wieder für den Tierschutz zur Verfügung stehen würde.


Eine Sammlung für den Wagen wurde über Facebook und auch im Aktion Winterhilfe Forum gestartet. Ich gebe Euch den Link ins Forum, weil nicht jeder bei Facebook angemeldet ist bzw. sich dort auskennt. 


HIER (bitte anklicken) findet ihr direkt den Thread zur Autobeschaffung und alle Informationen, wie geholfen werden kann.



Und wenn es bei Euch heute auch regnet und etwas abgekühlt ist, ihr nicht im Freibad oder im Garten seid, dann nutzt die Zeit doch um mal wieder einen Einkaufsbummel bei Shopping for Animals zu machen. Tolle Mode, schönes für Haus und Garten oder auch für Eure Haustiere werdet ihr dort finden. Hier könnt ihr neue Waren einkaufen und der Erlös geht zu 100 % in die Projekte von Helficus. 


Viel Spaß beim Schaufensterbummel am PC!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0