Ein Paket für Pro Dog Romania

in unserer Sammelstelle konnten wir jetzt auch ein tolles, mit vielen wichtigen Hilfen bestücktes, Paket mit Sachspenden für die beiden Tierheime, die in Rumänien von Pro Dog Romania betreut und versorgt werden packen.


Ihr habt alle zusammen mit dafür gesorgt, dass wir diese wichtigen Spenden für die Hygiene und die ärztlichen Behandlungen losschicken konnten!


In Deutschland nicht mehr benötigt - für die Tiere in Rumänien ein wichtiger Grundstein für ihr Leben!

Verbandmaterialien, Spritzen, Skalpelle und anderes OP-Besteck, Kanülen, eine Kunststoff-Halskrause, Medikamente, abgelaufene KFZ-Verbandkästen, Desinfektionsmittel, Handschuhe, Papiertücher, diverse Reinigungstücher und Schwämme, Fliegenschutz für Fenster, Cuttermesser, Bindedraht, Schraubendreher, Zollstöcke - alles wichtige Ding, die man für das Leben in einer Tierstation täglich braucht.

Edelstahlnäpfe für Tiere in der Quarantäne oder in Behandlungszwingern und möglichst stabiles Spielzeug, das nicht in Sekunden kaputt ist und damit eine Gefahr darstellt, denn Einzelteile könnten verschluckt werden.

Diverses Hundeshampoo, damit die Tiere auch gebadet und von Dreck befreit werden können.

Weitere Fliegengitter für die Fenster, die dafür sorgen, dass Fliegen, Mücken oder andere Insekten nicht in geschlossene Räume gelangen und Mensch und Tier belästigen oder eventuell stechen. Eine vielfältig einsetzbare Taschenlampe für die Helfer, diverse kleine Notizblöcke, teilweise klebend und verschiedenste Maulkörbe für gestresste, verängstigte oder aggressive Tiere. Diese werden auch für ärztliche Behandlungen benötigt!

Weiteres robustes Spielzeug für die Welpen.

Wärmflaschen für kranke Tiere gegen die Kälte im Winter, Seife für die Handhygiene der Helfer und Einweg-Regenponchos als Schutz gegen unerwartete Regenschauern.


Beim Paket wurde in erster Linie darauf geachtet, dass die Spenden erst einmal die Dinge sind, die als Basis unbedingt benötigt werden. Bei der Anzahl der Tiere, die in den Tierheimen versorgt werden müssen, ist selbst dafür oft das Geld nicht da! Zudem ist der Transport nach Rumänien mit seinen Kosten zu berücksichtigen, da wäre es Unsinn, Dinge zu schicken, die nicht wirklich gebraucht werden oder im Land selber auch sehr günstig zu kaufen wären.


Ich denke, wir haben mit tollen Spenden helfen können. Gerade der medizinische Bereich ist immer sehr wichtig. Hier helfen abgelaufene Spritzen Kanülen oder Verbandkästen unheimlich viel, denn alles wäre in der Anschaffung teuer und wird in meist größeren mengen benötigt.


Hygiene ist wichtig, damit sich Krankheiten nicht auf die Tiere reihum verbreiten.


Und die Helfer brauchen auch Hilfsmittel, um eine kleine Reparatur durchführen zu können oder im Dunkeln nach den Tieren schauen zu können.


Vielen Dank, dass ihr für all diese Fälle Sachspenden an die Sammelstelle geschickt habt, die jetzt zu diesem tollen Paket geführt haben.


Gerade sind an EINEM Tag 43 (!!!) Hunde neu in das Tierheim Bucov in Ploiesti gebracht worden! So viele Tiere, wie bei uns manches Tierheim insgesamt nicht unterbringt! Alle diese Tiere brauche einen Platz in Gehegen, brauchen medizinische Betreuung, Impfungen, Kastrationen, Hütten und Wasser und Futter.....


Vielen Dank an Stefan K., der Helficus 10,-- € für Futter für die Tiere überwiesen hat das sofort an Pro Dog Romania weitergeleitet wurde. Damit einige Futtertröge wieder aufgefüllt werden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0