Wichtige Abstimmung für Futter für die Tiere

Wie ihr wisst, ist Pro Dog Romania in Rumänien in zwei Tierheimen unterstützend tätig. Zusammen werden ca. 1700 Tiere in diesen beiden Tierheimen versorgt.


Versorgt, das heißt nicht nur, dass die Tiere mit Futter und Wasser versorgt werden, sondern zudem kastriert werden, tierärztlich behandelt und sichere Gehege, ausreichende Futter- und Wassertröge und schützende Hütten brauchen.


Welche Menge an Futter dies alleine täglich bedeutet, um die Tiere satt zu bekommen, kann sich wohl kaum jemand vorstellen. Welche Arbeit von den Leuten vor Ort geleistet wird, welche Mengen Geld täglich benötigt werden, das ist unvorstellbar.


Rechnungen wir einfach mal, dass ein Hund täglich eine Futterration von 1 kg benötigt.....  das kommt in etwa hin. Besseres, also hochwertigeres Futter, wird etwas weniger benötigt, da weniger "Füllstoffe" enthalten sind, doch dies ist erst recht nicht bezahlbar. 


Also 1 kg/Hund, das passt. Im Winter brauchen die Tiere mehr Energie - also mehr Futter - als im Sommer, da sie ihr Körperwärme halten müssen. Welpen brauchen weniger Futter - dafür aber unbedingt hochwertiges Futter, damit sich ihre Knochen und Organe gut ausbilden.


Warum ich dies alles schreibe? Nun, weil das "Sommerloch" gerade die Versorgung aller Tiere in den Tierstationen - sowohl in Deutschland wie auch im Ausland - extrem schwierig macht. Die Spenden bleiben aus - die Tiere hungern oder müssen vermehrt mit altem Brot oder Resten aus Großküchen oder Schlachtabfällen gefüttert werden.


Wir haben vielfältige Möglichkeiten etwas gegen diese Situation zu tun. 


Zum einen, können wir Futter als Sachspende schicken. Das tun wir - sobald Futter in der Sammelstelle vorhanden ist. Dies wird immer so schnell wie möglich dorthin geschickt - wo gerade Not herrscht. Allerdings bleibt dann das Transportproblem bei ausländischen Vereinen.


Wir können bei Pro Dog Romania zum Beispiel ganz simpel und einfach über eine SMS 10,-- € spenden. Dafür Schickt ihr einfach einen SMS mit dem Text: PDR10  an die Nummer 81190  .  Allerdings funktioniert dies nur innerhalb Deutschland und nicht mit Prepaid-Handys!


Und ab sofort können wir noch auf eine Art helfen, daß eine große Futterspende an die Tiere in den Tierheimen Bucov in Ploiesti und Baile Herculane geht: 


Merad Dog, ein Futterhersteller, hat eine Abstimmung ins Leben gerufen, bei der bis zum 09.08.2015  abgestimmt werden kann, welcher Verein 2500 kg Hundefutter und 500 kg Katzenfutter gespendet bekommen soll!


Pro Dog Romania hat die erste Hürde geschafft und ist nun unter den letzten 20 Vereinen.


Folgt diesem LINK (bitte anklicken), dann kommt ihr sofort zum Abstimmungs-Formular.


Jeder kann eine Stimme abgeben, das aber jede 15 Minuten!! Bis zu 20 Mal am Tag!


Bitte, votet so oft wie eben möglich, damit die Tiere in Rumänien diese Unterstützung bekommen. Es bedeutet 2 Tage hochwertiges Futter für alle!


Hilfe, die nichts kostet und doch so wichtig und wertvoll ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Alex (Dienstag, 28 Juli 2015 08:33)

    Super Idee! Geklickt und gespeichert für die nächsten Male :-)))

  • #2

    Petra A. (Dienstag, 28 Juli 2015 09:39)

    Bin auch schon fleißig dabei :))

  • #3

    Marlene (Dienstag, 28 Juli 2015 10:45)

    Nicht ein Verein erhält die ganze Futtermenge, sondern 10 Tierheime kommen in den Genuss des gespendeten Futters. Aber auch ein Teil hilft, Mägen zu füllen.

  • #4

    Petra P. (Dienstag, 28 Juli 2015)

    Bin dabei. Danke für die Info. :))

  • #5

    Ute u. Günter (Dienstag, 28 Juli 2015 12:54)

    Habe gleich unseren ganzen Glan informiert, je mehr Abstimmungen, je besser

  • #6

    karin praschma-kox (Dienstag, 28 Juli 2015 21:55)

    bin dabei

  • #7

    Alex (Donnerstag, 30 Juli 2015 14:27)

    Die Abstimmung wurder gestoppt! Was ist passiert :-((