Miezekatzentag

Vielen Dank für Eure positiven Kommentare zu meinem Blog-Artikel von gestern. Ich werde heute die Überweisung von 200,-- € an Anteil der Helficus Notfallkasse an den Behandlungskosten des tapferen Mailos an die Tierfreunde Antalya überweisen.

 

Drücken wir dem Kerlchen alle die Daumen, daß damit endlich alle "Baustellen" behoben sind und er ein fortan gesundes Hundeleben genießen kann.

 

 

Aber.....jetzt soll es um die Katzen des Tierschutzes gehen. Steht doch in der Überschrift. Weg mit den natürlichen Feinden - den Hunden - und her mit den Fellpopos.


"Wie angle ich mir eine Katze" könnte die Überschrift zu diesen Bildern sein. Wer braucht schon einen Millionär, wenn er ein Tier haben kann. Tiere sind die deutlich zuverlässigeren Freunde....


Bei der Katzenhilfe Olli sind unsere Katzenangeln angekommen und wurden von Pflegestellen-Katzen ausgiebig getestet.

Ob das alle weibliche Tiere sind, dass sie auf den pinken Puschel-edel so abfahren? Ich weiß es nicht, aber ich weiß dass alle Tiere viel Spaß beim Spiel mit Pflegefrauchen und der Angel hatten!


Ebenfalls von einer Pflegestelle stammen die nächsten Fotos, die uns die Kölner Katzenschutz Initiative geschickt hat.

Auch hier ist ein Teil unserer Angeln für die Pflegis abgegeben worden und die süße kleine Samtpfote hat sich dann wohl die "Federquasten" als Testangeln aus dem reichen Angebot an Angeln ausgesucht. 

 

Auch hier: Katze begeistert - Helficusse glücklich!



Von der Katzenhilfe Yuma & Co haben wir auch schon Fotos von den spielenden Samptfötchen zeigen können. Die hatten danach aber anscheinend gaaaanz viel Hunger denn es sind ja noch "Nachwuchstiger"....


Ein Glück, dass die Helficusse Petr und Martina ein Paket mit leckerem Babykatzenfutter geschickt haben!

Annette!!!!! Die Futterbox ist leer! Wir haben HUNGER!!!

OK, die Ordnung wurde wieder hergestellt und die Zwerge sind direkt bis in die Box reingeklettert um den Vorrat zu kontrollieren und die ersten Bröckchen zu stibitzen.

Aber auch an die erwachsenen Katzen wurde gedacht, auch hier wurde die erste Kostprobe des Futters begeistert verschlungen!

Vielen Dank Martina und Petra, für diese schöne Spende für die Tierschutztiere!


Allerdings war nach dieser Futterei dann auch Schluß mit lustig, denn es stand der nächste Tierarzttermin für die kleinen Kitten an. Die erste bzw. zweite Impfung mussten die Minis über sich ergehen lassen. 


Ich entschuldige mich bei den Zwergen für den Pieks, den Helficus für Pit und Keno bezahlt hatte. Der wird schnell vergessen sein - zu Hause wartete ja das gute Futter von Martina und Petra, und die Kleinen sollen doch gesunde Katzen werden!

Ganz tapfer wurde die Untersuchung und die Impfung hingenommen. Wir sind alle sehr stolz auf Euch!


Wünschen wir den Kätzchen dieser Welt, dass sie alle so gesund und umsorgt aufwachsen können, wie Pit und Keno. Doch leider wird dies nur ein Wunsch bleiben.


Aber: Wünsche soll und darf man haben. Hat man diese nicht mehr - wie traurig wäre das Leben! Wir Helficusse werden weiter alles dafür tun, dass sich der Wunsch wenigstens soweit, wie wir es beeinflussen können, erfüllt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0