Ein Fall für die Notfallkasse

Liebe Helficusse, ich glaube, unsere Notfallkasse wird wieder einmal für ein Tier benötigt.

 

Hierbei handelt es sich um den Hund Mailo, der ursprünglich aus der Türkei stammt, dort von Wilfried und Ayhan von den Tierfreunden Antalya mit schwerer Räude als Welpe gefunden und aufgenommen wurde.

 

Mailo wurde in eine deutsche Familie vermittelt und diese liebt den mittlerweile zu einem wunderschönen Rüden herangewachsenen Mailo von ganzem Herzen.

 

Doch, wie so oft im Leben hat Mailo anscheinend mehrmals "Hier" gerufen, als Krankheiten verteilt wurden.....

 

Viel Geld hat die Familie und haben auch die Tierfreunde Antalya schon für Mailos Gesundheit ausgegeben. Doch es werden noch einmal geschätzt 2.600,-- € für eine Bein-Operation und die Nachsorge auf alle zukommen. Nach den bereits geleisteten Zahlungen der vielen Behandlungen ein schwerer Schlag für alle.... 

 

Ich möchte hier nicht die ganze Geschichte, die es um das tapfere Kerlchen und seine wunderbare Familie zu erzählen gibt, kopieren, daher nutzt bitte diesen LINK (bitte anklicken) um die Story mitsamt allen Bildern und eingegangenen Spenden zu lesen und zu verfolgen.

 

Da unsere Notfallkasse doch genau für solche Tiere und Familien gedacht ist, würde ich Mailo und seine Menschen aus unserer Helficus Notfallkasse gerne mit 200,-- € unterstützen.

 

Sofern keine anderslautenden Kommentare unter diesen Blogeintrag kommen, werde ich die Überweisung an die Tierfreunde Antalya tätigen, die die Sammlung der Spenden übernommen hat.

 

Ich denke aber, dass ihr alle auch der Meinung seid, dass wir mit unserer Notfallkasse hier helfen sollten!

Der tapfere Mailo
Der tapfere Mailo

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Petra P. (Dienstag, 21 Juli 2015 07:49)

    Die Notfallkasse wurde wieder richtig eingesetzt. Schnell und unbürokratisch.

  • #2

    Claudia (Dienstag, 21 Juli 2015 08:44)

    Petra, noch wurde die Zahlung nicht geleistet, weil ich erst die Reaktionen von den Helficussen abwarten möchte. Aber ich denke, daß wohl zumindest die meisten denken wie Du.

  • #3

    Petra A. (Dienstag, 21 Juli 2015 10:00)

    Bin auch dabei, das sind so gute und wunderbare Menschen und haben seit Eintreffen von Mailo leider nur TA-Besuche auf sich nehmen müssen. Das konnte keiner vorher ahnen und doch haben sie alles gemeinsam gemeistert. Mailo ist noch so jung und man sollte ihm alle Chancen der Welt geben, auch so zu leben, wie ein junger Hund! Wie hat Jeannette , Mailos Mama, geschrieben: er ist uns in seiner Art, die Dinge zu tragen, ein Vorbild geworden.
    Tolle Einrichtung , diese Helficus Kasse Nächsten Monat wird wieder aufgefüllt :))

  • #4

    Alex K. (Dienstag, 21 Juli 2015 14:19)

    Dafür ist sie doch da oder? :-))

  • #5

    Claudia WB (Dienstag, 21 Juli 2015 14:55)

    Da ich gerade selbst in einer ähnlichen Situation bin... heißt, meinem intalienischen Schatz bereits in seiner ersten Woche in Deutschland eine OP zumuten mußte und bald, wenn die Blutwerte wieder stabil sind, eine zweite OP ansteht - bin ich voll und ganz dafür.
    Diesen armen Seelen muß geholfen werden - sie haben genug gelitten.
    Drücke Mailo und seiner Familie ganz feste die Daumen !!

  • #6

    karin praschma-kox (Dienstag, 21 Juli 2015 22:02)

    finde ich gut der arme hat es verdient ein schöner leben zu haben!

  • #7

    Rita Bendfeldt (Mittwoch, 22 Juli 2015 11:36)

    Ihr lieben Helficusse,

    wir, die Tierfreunde Antalya, möchten uns ganz herzlich im Namen von Mailo und seiner Familie für Eure großzügige Hilfe bedanken!

    Mailo ist so ein Lieber, und wir hoffen sehr, dass in 3 Wochen, wenn seine Fäden gezogen worden sind, ein schmerzfreies Leben für ihn beginnen kann. Die Ärzte sind da aber sehr zuverslichtlich!

    Liebe Grüße
    Rita