Die nächste Fahrt nach Polen

Die nächste Fahrt nach Polen steht für Angelika Kura von Not-Hund vor der Türe.


Wieder wird sie in verschiedene Dörfer fahren, wo sie Menschen kennengelernt hat, wo sie Tieren, die dort gehalten werden, schon zu einem besseren Leben bei ihren Menschen verholfen hat, und wo sie auch immer an die Menschen und ihre eigene Not denkt.


Tierschutz, der fängt bei den Menschen an. Wer selber nichts hat, der kann auch einem Tier nicht viel Geben. Ist man aber bereit, zu geben und nimmt Vorschläge der Verbesserung an, dann soll sich dies auch positiv auswirken.


So verfährt Angelika. Sie fährt über die Dörfer, sucht den Kontakt zu den Menschen, baut Vertrauen auf und kann dann z.B. den Hunden, die an einer kurzen Kette gehalten den Hof oder das haus bewachen sollen, eine längere Kette oder einen Zwinger ermöglichen, eine Hütte gegen Regen, Wind und Schnee aufstellen und sie vielleicht sogar kastrieren lassen.


Wir von Helficus unterstützen Angelika in ihrer tollen Aufgabe schon lange. Schon zu "Vor-Helficus-Zeiten". als Angelika noch schwerpunktmässig der Tierheim in Gorzow anfuhr um dort mit Spenden oder Sachspenden zu helfen und immer wieder einmal ein paar Fellchen die Ausreise nach Deutschland zu ermöglichen.


Nun steht für Angelika die nächste Fahrt nach Polen wieder an und wir haben ihren Aufruf nach Sachspenden für die Menschen auf den Dörfern bekommen und dank der fleißigen Helficusse und unserer Unterstützer konnten wir ein tolles Paket mit allem, was wir denken, dass gebraucht wird, packen.

Kleidung, Haushaltsartikel und Schulsachen für die Kinder waren Angelikas Wunsch. Ich denke, den konnten wir erfüllen! 


Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, daß diese Art von Tierschutz, direkt beim und über den Menschen, unterstützt werden konnte.


Noch einen Hinweis zu meinem Eintrag von Samstag:  Es ist mir leider aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht möglich, Beeren zu sammeln und Marmelade zu kochen. Die Fahrt nach Schweden musste kurzfristig abgesagt werden. Ob ich zu einem späteren Zeitpunkt fahren kann - dann gibt es natürlich nicht mehr alle Beerenarten - das steht noch in den Sternen. Mal abwarten!


Da unsere Tierschutz Marmelade immer eine große Einnahmequelle für Helficus war, müssen wir halt nun ein wenig mehr auf Eure Geldgeschenke für die Notfellchen hoffen und auf die Verkäufe von Shopping- for Animals. 


Dort habe ich gestern tolle neue Kleidungsstücke einstellen können. Vielleicht mögt ihr ja mal einen Schaufensterbummel machen? Wie immer kommen die Erlöse des Verkaufs zu 100 % unseren Helficus Projekten zu Gute!


Wer sich schon einmal durch das gesamte Angebot gewühlt hat und nur die neuen Sachen sehen möchte, der kommt mit diesem Link (bitte anklicken) sofort zu der neuen Mode. Leider haben wir nicht die professionellen Möglichkeiten die Mode zu präsentieren. Aber ich denke, man kann trotzdem alles gut erkennen.


Wenn in Weg nicht gangbar ist, dann muß man sich eben einen anderen suchen!


In diesem Sinne wünsche ich Euch heute einen schönen Montag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    S. Edelkamp (Montag, 20 Juli 2015 10:04)

    Von Herzen gute Besserung, Liebes!!!!

  • #2

    gnagnie (Montag, 20 Juli 2015 12:05)

    Gute Besserung !

    lg walter

  • #3

    gnagnie (Montag, 20 Juli 2015 12:06)

    Gute Besserung !

    lg walter

  • #4

    gnagnie (Montag, 20 Juli 2015 12:06)

    Gute Besserung !

    lg walter

  • #5

    karin praschma-kox (Montag, 20 Juli 2015 14:09)

    Das ist schön zu sehen das viele Sachen die ich geschickt hatte schon die Weiterreise angetreten haben.Du weisst am besten was wo gerade gebraucht wird.Auch von mir gute Besserung. lg karin