Und was gibt es heute zu berichten?

Hmmmmmm........ 

 

Einige Spenden haben wieder unsere Helficus Sammelstelle verlassen. Ich denke, die wollt ihr sehen, oder?

 

Dann fangen wir doch mal an mit einem riesigen Pakt voll mit Bierbankkissen, das an den Verein arche90 gegangen ist. Demnächst wird das 25-jährige Jubiläum gefeiert, da kommen die Kissen doch gerade recht. Und nach dem Fest kann man sie prima für Katzen als Liegekissen auf Fensterbänken oder in Regalen oder als Kissen in Kunststoffkörbchen nutzen.

Das ganze große Paket ist voll mit diesen tollen Kissen, von denen zur Anschauung noch zwei obenauf liegen.


Viel Erfolg beim Jubiläumsfest,. 25 Jahre ist schon eine große Leistung. Und das, was die arche90 leistet ist eine ganz tolle Tierschutzarbeit!


Ein paar Bierbankkissen zum Auspolstern des Pakets mit 4 Heizkörperliegen für Katzen sind beim Verein Zuflucht für Notboxer eV angekommen und werden im August von Petra und ihrem Mann persönlich nach Ungarn zu Zsuzsa und ihren Tieren gebracht werden.

Doch nicht nur Bierbankkissen und Heizungsliegen waren im Paket sondern auch ein großer Vorrat an Katzen-Spielangeln, Baldriankissen für Katzen und einigen Handtüchern.


Es bleibt kein Millimeter ungenutzt in den Helficus Paketen!


Damit habe ich dann jetzt elegant den Bogen geschlagen zu Handtüchern. Diese werden im Tierschutz immer gerne angenommen, denn sie werden in großer Anzahl für die Tiere benötigt. Meist werden sie als hygienische Unterlage in Quarantänekäfigen, in Transportboxen oder in Kunststoffbettchen genutzt. Handtücher sind gut zu waschen und zu desinfizieren - also, bestens geeignet.


Einen ganzen Karton voll mit Handtüchern in allen Größen konnten wir jetzt an die Tierherberge Donzdorf schicken, die diese selber nutzt oder auch an die Partner-Tierheime in diversen europäischen Ländern abgibt.

Ein weiteres, solches Paket mit tollen Handtüchern, die Helficus als aussortierte B-Ware von einem Unterstützer bekommen hat, hat sich auf den Weg nach Malta zu den Katzen, die von Sigrid Baron versorgt werden, gemacht.

Für den einen ist es Fehlproduktion, unverkäufliche Ware. Für die Tierschutztiere bedeuten die Handtücher eine Wärmequelle im Winter und eine weiche Unterlage.

 

So können so viele Dinge, die nicht direkt mit Tieren zu tun haben, doch so viel helfen. 

 

Habt ihr Freunde, die ein Geschäft betreiben? Fragt sie doch mal, ob sie nicht auch irgendwelche Waren haben, die im Lager vor sich hin vegetieren. Wir Helficusse sorgen dafür, daß die um Einsatz kommen - im Tierschutz oder für den Tierschutz!

 

 

Zu guter letzt noch der Hinweis, das vorerst keine Pakete an die Sammelstelle geschickt werden können! Bitte schreibt kurz, was ihr versenden möchtet ich gebe Euch dann eine Adresse bekannt, wo das Paket angenommen werden kann.

 

Es geht wieder los mit der Marmeladen-Produktion!!! 

 

Alle Projekte laufen aber weiter wie bisher. Es werden weiter Spenden gesammelt und versendet und die Tiere - die brauchen Eure Hilfe jetzt in den Ferienmonaten ganz besonders! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra A. (Samstag, 18 Juli 2015 11:42)


    Fleissig bis zuletzt, das ist Claudia. :))
    Det är dags igen. En glad och avkopplande tid, rika bär skörd för läckra sylt. Vänliga hälsningar Petra