Was macht Moldawien?

Wir Helficusse sammeln kräftig Spenden für die kleinen Schlupfwinkel für die Tiere in Moldawien. Doch, geht es dort auch weiter? Was passiert gerade?


Ich habe Neuigkeiten zur Katzenstation bekommen, die für Ludmilla und die Samtpfötchen entstehen soll.


Christa schreibt:


"Hier die neuesten Bilder, die Inge aus Moldawien bekommen hat. Es geht mächtig voran aber eben zu den ortsüblichen Verhältnissen. Mit dem Stromanschluß sieht es schon sehr gut aus. Fürs Wasser sollte ein Brunnen gebohrt werden, aber nachdem das Grundstück auf einer kleinen Anhöhe liegt ist das zu kostenaufwendig und würde dauern. So kann eine nahegelegen Quelle angezapft werden, das Wasser darf aber dann nur für Tiere oder das Grundstück verwendet werden, was ja o.k. ist.

 
Der Zaun ist nur als Beispiel gedacht."

Und damit es weiter voran geht, haben wir bei Helficus die nächste Spende für 1 m des benötigten Zauns um das Grundstück bekommen!

Ute + Günter
Ute + Günter
Helficus
Helficus
Sina
Sina
Helficus
Helficus
Kiris
Kiris
Jana
Jana
Ute + Günter
Ute + Günter
Alexandra K.
Alexandra K.
Ute + Günter
Ute + Günter

9 Meter kompletten Zaun haben wir somit als Helficusse schon zusammen gesammelt, aber, da schaffen wir doch wohl noch mehr, oder?

 

Ein Meter des komplett gebauten Zauns kostet 25,-- €. Nehmt Euch ein Herz und helft mit, daß dieser bald schon um den neuen Schlupfwinkel in Moldawien gebaut werden kann.

 

Ihr könnt gerne an Helficus überweisen, wir leisten das Geld dann weiter, oder auch direkt an den Verein Stimme der Tiere eV (hier gibt es auch Spendenquittungen)

 

Stimme der Tiere e.V.
IBAN: DE55760501010005732326
BIC: SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg
Stichwort: SCHLUPFWINKEL



Gerne könnt ihr Eure Spenden, die ihr direkt an den Stimme der Tiere eV tätigt mitteilen, damit wir diese auch hier bei uns als Zaunelement in unser Bildchen einfügen!

 

 

Auch Sachspenden sind wieder bei Christa und Inge angekommen.

Vielen lieben Dank an die Spender!


Allerdings müssen wir momentan einen Stopp einlegen. Weder Christa noch Inga haben weiteren Stauraum zur Verfügung.


Vielleicht ist aber jemand aus der Gegend bei Fürth bereit ab und zu für die Schlupfwinkel Moldawien einen Flohmarktstand aufzubauen, damit die Trödel-Spenden zu Geld gemacht werden können? Es wäre eine große Hilfe!


Und es wird noch nach einer günstigen Möglichkeit gesucht, Spenden nach Moldawien zu bringen. Bitte, nutzt Eure Kontakte zu Speditionen, denn ein Transport von einer Palette zu fast 500,-- € ist kaum bezahlbar! Wer kann Inge Reuther ein günstigeres Angebot besorgen? Oder habt ihr andere Ideen, wie wir die Spenden zu den Tieren bekommen können? 


Immer her mit allen Ideen oder Kontakten. Oder am besten: ihr klärt dies im Vorfeld selber ab, denn Inges Zeit ist ja auch nicht unendlich ;-)


Wie immer werden Zeit, Geld und Transportmöglichkeiten gesucht. WER KANN HELFEN????

Kommentar schreiben

Kommentare: 0