Refugio Esperanza in Spanien, Ploiesti und das Zaunprojekt

Für die Bewohner der Refugio Esperanza in Crevillente/Spanien hat sich wieder ein Paket auf den Weg gemacht. Die Helficusse haben tolle Spenden für die Tiere zur Verfügung gestellt, die jetzt versendet wurden.

Dosenfutter für die Welpen hatte der ehemalige Schützling von Martina und Lambert - Anton - als Gruß für die nächsten Mini-Fellchen von seinem Futter abgezwackt.


Ein paar leckere Hundekuchen im Glas gebacken, noch ein kleiner Hundepool gegen die unerträgliche Hitze des Sommers, einige Medikamente und medizinischer Bedarf und ein toller Bilderrahmen kamen in das Paket. Obenauf noch ein T-Shirt - speziell für Lambert!

Ganz tolle Hundetücher konnten wir auch einpacken, die den Tieren vielleicht ein wenig bei der Suche nach neuen Familien behilflich sein könnten.

Wer es geschafft hat und Spanien in Richtung einer neuen Familie verlassen kann, der braucht natürlich ein gutes Geschirr. Auch hier konnten wir noch einige schicken, teilweise sogar mit den passenden Halsbändern dazu.

Für die Hunde, die noch warten müssen, warten darauf, dass sie endlich von ihren neuen Familien gefunden werden, gab es obenauf noch Spielzeug. So wird die Wartezeit vielleicht ein wenig kürzer werden.



Schauen wir noch kurz nach Rumänien, dort hatte ich ein Projekt von Pro Dog Romania eV vorgestellt, das das Tierheim Bucov in Ploiesti eine bessere Wasserversorgung ermöglichen soll. Doch das Projekt war plötzlich von der Homepage von Pro Dog Romania verschwunden.....


Vielleicht ist dies hier die Lösung:

Pro Dog Romania schreibt:


***Neuer Wassertank!***
"Ein weiterer neuer Wassertank ist heute im Tierheim von Ploiesti angekommen. Er wird im hinteren Teil des Tierheims installiert und soll endlich die Wasserwege verkürzen.
Ein Arbeiter wird ihn heute installieren und an das Schlauchsystem anschließen."


Vielleicht haben sich Finanzierungsmöglichkeiten gefunden, was toll wäre, denn gerade jetzt im heißen Sommer wird das Wasser besonders dringend benötigt.


Da wir noch eine Spende in Höhe von 25,-- € von Günter P. für dieses Projekt bekommen haben, möchte ich vorschlagen, dass ich diese an Pro Dog Romania für die weiterhin noch nicht finanzierten zusätzlichen Wassertröge, die dringend im Tierheim in Ploiesti benötigt werden, einsetzen. Wasser ohne ausreichend viele Wassertröge macht am Ende ja auch wenig Sinn.....  




Und noch ein Projekt ist weiter angewachsen:  das Zaunprojekt in Moldawien!

Ute + Günter
Ute + Günter
Helficus
Helficus
Sina
Sina
Helficus
Helficus
Kiris
Kiris
Ute + Günter
Ute + Günter
Ute + Günter
Ute + Günter


Wir haben schon 7 Meter kompletten Zaunbau finanzieren können! Und es wird weiter gehen!


Zwei Meter konnte Helficus aus den Verkäufen bei Shopping for Animals beisteuern.


Vielen Dank an alle, die geholfen haben und weiter helfen werden, damit in Moldawien ein weiterer sicherer Schlupfwinkel für die Tiere entstehen kann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa (Donnerstag, 09 Juli 2015 20:19)

    Ein großes Dankeschön Euch lieben Helficusse.
    Wir sind überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft.

    Liebe Grüße vom
    Moldawien-Team