Jede Menge Futter - und Geldspenden

Zum Wochenende können wir Euch wieder mit großer Hilfe für die Tierschutztiere erfreuen.


Denn unser Unterstützer hat eine weitere Palette mit Hunde-Trockenfutter zur Verfügung gestellt, die diesmal das Tierheim Iserlohn und die Polenhunde AG unterstützt hat!

Ist das denn kein Anblick, der jedem Tierfreund das Herz aufgehen lässt?


So viel Hundefutter - und noch dazu vom Feinsten. Nahrhaft und hochwertig in seinen Bestandteilen!!!


Ich muss gestehen, ich war glücklich geflasht, als ich diese Fotos gesehen habe! Unser herzlichster Dank geht an den Spender, der den Notfellchen diese tolle Hilfe gespendet hat!


Bestimmt wird einiges von dem Futter auch zu Honorata und Wanda nach Polen gehen, wo die Polenhunde AG immer so großartige Unterstützung leistet, indem Sachspenden mitgenommen werden, wenn Hunde einen Platz oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben!



Und auch auf dem Tierhof Stade eV ist Futter von diesem Unterstützer angekommen. Auch jede Menge Katzen- und Hundefutter für die dortigen Notfellchen. Ihr wisst, dass Heidi Aschmuteit mit ihren Helfern gerade große finanzielle Not leiden, weil dringende Reparaturen an den Hundezwingern vorgenommen werden mussten und mehrere Notfelle von Katzen mit ihrem Nachwuchs aufgenommen werden mussten. Diese verursachen jetzt hohe Kosten, weil die Tiere entwurmt, geimpft und kastriert werden müssen. Die Anzahl macht das Desaster aus....


Da hilft ein Spende von Futter doch schon wieder, um wenigstens da die Kosten zu senken und den Helfen ein dambares Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Aber, Helficus durfte auch wieder Geld ausgeben. Geld. das zum Beispiel Petra für eine große Hundehütte für die Schlupfwinkel Moldawien zur Verfügung gestellt hatte!


Eine weitere der großen, massiven Holzhütten kann nun in Moldawien in Auftrag gegeben werden und steht den Tieren schon bald als Rückzugsort als "Schlupfwinkel" zur Verfügung.



Klar, daß ich die Überweisung sofort getätigt habe auch wenn ihr sie hier jetzt heute erst seht, aber es gibt momentan täglich so viel zu berichten....


Bleiben wir bei den Schlupfwinkeln Moldawien, für die von Simone und ihren Mit-Helficussen auch wieder ganz viele, tolle medizinische Spenden zu Inge Reuther geschickt werden konnten.

Diese Spenden werden bei der Behandlung der Tiere auf er kleinen  Farm, die auch einen Raum für den Tierarzt hat, sehr helfen! An solchen Dingen kann man schnell sehr viel Geld sparen, dass dann anderweitig für die Tiere zur Verfügung steht, wenn man sie denn als Spende erhält!



In Spanien konnte Helficus, dank der Verkäufe bei Shopping for Animals jetzt die Kastration mit gleichzeitiger Entfernung einer Hernie und der Zahnreinigung von der kleinen Hündin Kyara, die aus der Tötungsstation CERECO ausgelöst wurde, übernehmen.

Der Betrag von 140,-- € hat aus Kyara einen gesunden und kastrierten kleinen Hund gemacht, der nun im Refugio Esperanza auf eine neue Familie wartet!


Wir haben das Geld gerne für die Gesundheit der kleinen, süßen Hündin ausgegeben und danken allen, die dies durch ihre Käufe ermöglicht haben!

Weitere 20,-- € gingen nach Spanien, die noch fehlten, damit Bobby, der Hund links im Bild unten, nach zwei Jahren Leben im Adoptionscentrum von CERECO nun endlich aus dieser ausziehen darf, wenn ein Platz bei Martina und Lambert für ihn frei geworden ist.


Jeder Hund, der eine Familie findet, rettet so einem anderen Hund wieder das Leben - durch den frei gewordenen Platz!

Auch die Hündin rechts im Bild darf in das Refugio Esperanza umziehen, sie hat ebenfalls einen Paten gefunden, der ihre Auslösegebühr übernommen haben.


Nun wünsche ich Euch einen schönen Sommertag, den ihr hoffentlich an einem kühlen Plätzchen verbringen könnt. Vergesst die Tiere nicht, die unter der momentanen Hitze ebenfalls sehr leiden! 


Glücklich sind die Hunde, die wie Kyara ein erfrischendes Bad in einem kleinen Hundepool nehmen können!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    karin praschma-kox (Samstag, 04 Juli 2015 12:16)

    das ist wieder so schön zu sehen wo wieder geholfen werden konnte!