Tombola, Kauspaß und Futter

Heute beginnen wir mit der Tierherberge Donzdorf, einem kleinen Tierheim, in dem es keine Zwingerhaltung, sondern Rudelhaltung der Tiere gibt.


Schön, wenn die Tiere nicht alleine oder zu zweit in keinen, kargen Metallbehausungen mit Betonböden leben müssen.


Die Tierherberge Donzdorf war der nächste Empfänger eines der Pakete, die wir in der Sammelstelle dank des Erhalts von 4 Paletten Kauartikeln, mit einem Paket beschenken durften.


Nur, wie immer wurden die Knabbereien nicht in der Verkaufsverpackung, die viel Platz wegnimmt, versendet, sondern wurde diese bei uns entfernt, da dass viele Kilos reiner Knabberspaß in ein Paket passten. Folien und Karton und Pappe zu versenden macht wenig Sinn und kostet nur Geld - das nicht da ist.

Der Berg an Knabbereien, der für lediglich 5,90 € Portokosten versendet werden konnte, der lässt sich doch blicken, oder?


Natürlich musste die Spende erst einmal ordentlich durch die "Eingangskontrolle" im Tierheim und auf Tauglichkeit und Geschmack geprüft werden.


Vielen Dank für das schöne Foto mit den beiden Knautschgesichtern!


Und ein weiters Paket wurde von unserer Sammelstelle aus in die Tierherberge Donzdorf geschickt: Ein Paket mit Gewinnen für die Tombola auf dem anstehenden Sommerfest. Und auch dieses Paket ist angekommen und wir haben als Bestätigung ein Foto erhalten.

Der Grundstein der Gewinne ist gelegt, hoffentlich kommen noch ein paar weitere Gewinne dazu, damit die Besucher der Sommerfestes viele Lose kaufen und Geld in die Kasse des Vereins kommt.

 

Geld in die Helficus Kasse war gekommen, durch einige kleine Verkäufe bei Shopping for Animals (bitte anklicken). Dieses Geld wurde sofort in Futter investiert, denn im Refugio Esperanza fehlt dieses momentan. Viele Hunde müssen gerade aus Notfällen aufgenommen werden und so reichen die vor ein paar Tagen geschickten 15 Futtersäcke nicht lange aus, vor allem, weil diese Futtersäcke nur 12 kg Futter enthalten, die schweren 20 kg Säcke sind von Martina und Lambert kaum noch zu bewegen.

 

Nun konnten wir noch einmal 15 Säcke hinterher schicken lassen, die auch angekommen sind. Doch auch dieser kleine Vorrat wird bei der Anzahl der Tiere leider nicht lange halten.

Damit wir als Helficus auch weiterhin mit Futter oder Geldspenden für Kastrationen, Tierarztrechnungen oder Bauprojekte helfen können, ist es wichtig, daß wir bei Shopping for Animals die wunderschönen Neuwaren, die uns zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt werden, verkaufen. Bitte schaut alle mal rein, es gibt viele schöne Dinge zu entdecken, die sich auch sehr schön als Geschenk für einen lieben Menschen eignen!


Auch bei eBay konnte ich jetzt wieder hochwertige Spenden zum Verkauf einstellen. Auch hier lautet der Verkäufername : shopping-for-animals.


Bequem zu Hause am PC sitzen und einen Einkaufsbummel machen und gleichzeitig Tieren helfen, wo kann man das sonst schon?


Viel Spaß beim virtuellen Schaufensterbummel und einen schönen Samstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    acquaalta@arcor.de (Samstag, 27 Juni 2015 19:41)

    Hallo Claudia,
    wir schließen uns an und haben auch gleich 15 Säcke von dem Trockenfutter direkt ans Refugio Esperanza senden lassen. Hunger geht gar nicht ! Unser Anton hatte auch € 35,00 in seiner Kasse, die spendiert er auch für Futter für seine Kumpels.
    Vielleicht hat auch noch ein anderer Schnuffel etwas Geld und möchte dies in Futter für seine Kumpels investieren.

    Liebe Grüße Ute und Günter