Was konnten wir wieder tun und wo wird Hilfe gesucht?

Es tut mir leid, liebe Leser des Blogs, daß ich momentan so oft davon schreiben muß, wie sehr es überall an allen Ecken und Enden mangelt. Wo überall dringend Hilfe benötigt wird weil die Spenden ausbleiben und die Anzahl der Notfälle täglich größer wird - dank der Urlaubszeit in allen Ländern Europas.


Doch, das ist nun einmal die Realität. Das ist das wahre Leben, da können wir einfach nicht die Augen vor verschließen. Zwar haben wir uns bei Helficus auf die Fahne geschrieben, nicht mit herzzerreißenden Bildern armer Tiere um Spenden für diese zu bitten, das heißt aber NICHT, daß es diese Tiere nicht in den Tierstationen, die von Helficus unterstützt werden, nicht gibt!


wir finden es nur nicht angebracht, ihr Leid auch noch dafür zu nutzen, Spenden zu bekommen. Wir wollen lieber zeigen, was dank einer Gemeinschaft, dank Hilfe vieler, an Hilfe für die Tiere und ihre Menschen, die sich um sie kümmern, möglich geworden ist.


Möglich wurde dank unserer Helficusse und Unterstützer zum Beispiel ein Paket mit Katzen-Zubehör für den Tierhof Stade, wo aufgrund der vielen Notfallkatzen, die aufgenommen werden müssen, auch noch ein weiterer Katzenraum entstehen muß.

Ein paar weiche Kuschelbetten, ein Kratzbrett, einen Rascheltunnel und ganz viel Spielzeug konnten wir für die Katzen auf dem Tierhof Stade auf den Weg bringen. Damit ist die erste "Einrichtung" des Katzenzimmern schon mal da.

 

Benötigt werden aber dringend  Kratzbäume! Sollte da jemand helfen können, Heidi wäre unendlich glücklich!

 

Die anstehenden Arbeiten an den Hundezwingern und die durch die Notfälle hohen Tierarztkosten machen eine Anschaffung von Kratzbäumen leider nicht möglich.

 

 

Ein Hilferuf erreicht uns auch von der Tierhilfe Izmir/Türkei. Dort werden - auch wegen des momentan stattfindenden Ramadans - die Möglichkeiten, die Tiere zu füttern, immer schwieriger. Dringend werden Geldspenden benötigt, um Hundefutter oder Teigwaren kaufen zu können um die Tiere füttern zu können.

Vielleicht kann jemand mit ein paar Euros dabei helfen, daß die Mägen der Tiere nicht leer bleiben.

 

Vilen Dank, daß ihr täglich mit uns fiebert, alles tut, was in Eurer Macht steht, damit die Tierschutz Notfellchen versorgt werden können und Hilfe bekommen.


Dank Helficus ist die Welt der Notfellchen schon um einiges besser geworden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0