Wieder Nachschub geschickt und ein Dieb im Lager

Nachdem die Information aus Moldawien kam, daß Katzentrockenfutter knapp ist und eigentlich an so vielen Stellen Hilfe nötig wäre, bin ich direkt wieder in unserer Lager für Sachspenden geflitzt und habe geschaut, was wir von hier aus noch beisteuern können.

 

Dabei ist ein wenig Futter (Katzenfutter wird uns momentan aus den Händen gerissen, die Sammelstelle ist ständig leer) und allerhand andere Spenden für die Stationen, die Menschen aber auch wieder als Nachschub für die nächsten Flohmärkte ist dabei herum gekommen.

Katzen Trockenfutter, Näpfchen, Halsbänder, abwaschbare Tischdecken (dienen auch gerne mal als Unterlage für Welpen oder kranke Tiere!) und ein Katzen-Spielball.

Drei niegelnagelneue Katzentoiletten!

Ein toller Deckenventilator für heiße Tage, der kräftig für Luftbewegung sorgt.

Handtücher und Decken

Katzenfutter Dosen und Proben von Trockenfutter waren am Ende in diesem Paket noch die "Lückenfüller". Auch eine Probe bedeutet einen vollen Magen!


Auf zum nächsten Paket, das auch schnell wieder voll werden sollte - allerdings mit Zwischenfall!

Neue Gummistiefel, Order für die Büroarbeit mit passenden Sortier-Einlagen und Hüllen, Klebezettel, Fliegennetze für die Fenster, Silikon, ein Zollstock und Gewebeband für Arbeiten an der Anlage, Wärmflaschen für kranke Tiere oder auch Menschen im Winter, Katzen-Spielangeln, Katzen-Spielzueg, Hunde Trockenfutter und Hunde-Leckerchen füllten das nächste Paket. 

 

Und dann kam es zu einem Diebstahl! 

Hermann hat die Gelegenheit genutzt, die Zeit, in der ich mit dem Packen der Spenden in den Karton abgelenkt war, einen Kauknochen zu stibitzen. Genüsslich wurde dieser dann in den Bodendeckern der Vorgartens vertilgt.

Hermann schien sich keiner Schuld bewusst! Der Knochen schien ihm zu schmecken und ihr braucht Euch nun nicht mehr fragen, warum bei mir kaum Pflanzen eine Überlebenschance haben....


SPENDENMISSBRAUCH!!!!


Die Sachen sind doch nicht für meine Hunde bestimmt! Hallo!?!?!  Das schreibe ich doch immer!!!


In diesem Fall war ich wirklich froh, daß ich diese Knochen selber gekauft hatte und damit keine Abbitte für Hermann leisten muß! Trotzdem sollte den Knochen eigentlich ein anderer Hund, nämlich einer in Moldawien bekommen......


Doch könnt ihr bei einem solchen Blick böse sein? Ich nicht!

Während Hermann nun in den Bodendeckern friedlich seinen Kauknochen schmatzte, packte ich weiter ein. Einen regenfesten Hundemantel mit warmen ausknöpfbarem Innenfutter, warme Handschuhe, ein schönes Shirt, Desinfektionsmittel, Klammern für Wunden, Intubationsschläuche und einiges an Verbandmaterial.

Zwei Schals und einen kuschelig warmen Pullover für den Winter. Da muß man teilweise auch antizyklisch denken, denn wenn es einmal kalt ist, dann sollten die Sachen ja besser schon da sein, denn die Transportkette ist lang und nicht immer steht Platz zur Verfügung.


Aber für den Sommer gab es weitere T-Shirts in diversen Farben und Größen und eine Bluse.

Obenauf weitere Decken, die im Winter mollige Wärme bringen sollen und eine Hundehütte etwas kuscheliger werden lassen.


Paket war war fertig gepackt. Nun sollte noch ein Paket mit weiteren Artikeln für die nächsten Trödelmärkte folgen. Die Käufer müssen ja Auswahl haben und durch schöne Dinge zum Kauf verleitet werden, damit es in der Kasse für die Schlupfwinkel Moldawien klingelt.

Ein ganzer Stapel wunderschöner Tischwäsche, ein Holztablett mit Herzchen-Griffen, eine Hexe und diverse Clows Figuren aus Stoff, ein Metall-Schreibtischset, Badeschaum Spielzeugautos für Kinder, ein Windspiel, Bücher, Teelichtalter, Modeschmuck, Stempel, eine Blockflöte, ein Korkenzieher, ein Wand-Aschenbecher aus massivem Metall, eine Flasche mit Sand als Bild gefüllt.....Habe ich jetzt nichts vergessen? Aber, schaut selber, was alles tolles eingepackt werden konnte!


Wegen der Licht/Schattenverhältnisse habe ich lieber mehr Fotos gemacht, damit man auch alles erkennt.

Diese Sachen wurden schon einmal sicher in den Karton gepackt, dann waren die nächsten Spenden hervorzuholen, aufzubauen und zu fotografieren.

Ein Ständer aus Metall mit vielen kleinen Teelichtern, ein Gesichts Massagegerät, eine Deko Figur, diverse Gürtel, ein Brillenetui, ein kleiner Kompressor, ein Dampfgerät, diverse Bücher, ein Korb-Köfferchen und schöne leichte Halstücher, Schachspielfiguren, Klebebilder .....

Eisschälchen aus Glas, Plastikteller für den Ausflug, ein Windlicht, Geschenkbänder, Haarbänder, eine Spardose, eine Vogel-Figur, Einsätze für Lufterfrischer, Plüsch-Figuren und Haarspangen.


Als dies dann alles im Paket verschwunden war, war ich auch schon gefährlich nah an der maximal erlauben Gewichtsgrenze angelangt......


Aber: drei riesige Pakete sind wieder unterwegs zu den Tieren und helfen hoffentlich ganz viel. Nun müssen nur noch die streikenden DHL-Angestellten mitspielen und die erste Etappe der Reise der Spenden ist geschafft.


Viel Erfolg bei den Flohmärkten und hoffentlich bald schon Möglichkeiten, das Futter und die Dinge für Moldawien dorthin bringen zu lassen.


Wir sammeln und schicken weiter Spenden für Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    s. edelkamp (Samstag, 13 Juni 2015 13:23)

    Liebe Claudia, liebe Mitlesenden!!
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, wohin "meine" Spenden gegen!! Ich habe einige Dinge entdeckt und hoffe, dass die Empfänger sie gut gebrauchen können.
    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe - diesen täglichen Blog zu lesen ist wirklich Klasse!!
    Lieben Gruß und Euch Allen ein sonniges Wochenende , Sandra

  • #2

    Petra A. (Samstag, 13 Juni 2015 19:09)

    ..und ich würd so gerne euren Katzen-Trockenfuttervorrat so richtig auffüllen, suche schon einige Zeit nach Sonderposten, aber leider nichts gefunden. Bleibe am Ball!!!
    Tolle Pakete wurden da wieder gepackt. Hermann hatte schon recht: wenn Frauchen immer beschäftigt ist, dann braucht er auch eine Beschäftigung :)) Toller Hund

  • #3

    Claudia (Sonntag, 14 Juni 2015 10:24)

    Vielen Dank für Eure leiben Einträge, Sandra und Petra!

    Sandra, genau das will ich Euch ja zeigen, nämlich daß Eure Spenden auch dahin gehen, wo sie benötigt werden Man sieht so oft Fotos von Spenden die bei einer Sammlung angekommen sind, aber später nie, wohin sie dann gegangen sind und wo sie geholfen haben. Das wollten wir bei Helficus anders machen. Ich finde es selber ja auch immer schön, wenn ich irgendo auf einem Foto Dinge entdecke, die von uns gekommen sind.


    Petra, unser Lager an Futter ist eigentlich immer klein und nicht sehr gefüllt, weil wir ja meist alles, was an "kompletten Paketen" angeboten wird direkt zu den Tierstationen schicken lassen. In der Sammelstelle liegen daher nur die Spenden, die von Leuten hier aus der Umgebung stammen oder die in gemischten Paketen mit dabei waren.

    Hermann ist wirklich ein toller Hund! Warum ihn mal wieder keiner wollte???? Keine Ahnung.
    Vielleicht weil in ihm eine diebische Elster steckt ;-)

  • #4

    gnagnie (Dienstag, 16 Juni 2015 03:31)

    Hermann klaut doch nicht, *nein* (er ist nur manchmal ein Selbstversorger) *grins*
    Und der Blick sagt doch eindeutig: "Das lag da rum, das habe ich gefunden"

    glg walter