Flohmärkte als Einnahmequelle für den Tierschutz

Wir rufen Euch immer wieder dazu auf, Sachen, die ihr aussortiert, nicht achtlos wegzuwerfen sondern dem Tierschutz zu spenden.


Viele Tierschützer nutzen Flohmärkte, um auf diesem Weg ein wenig Geld in die so strapazierten Kassen zu bringen.


So auch Inge Reuther, die mit ein paar Helferinnen immer wieder Flohmarktstände aufbaut um von den Einnahmen, die Kosten des Transports der Spenden zu den Schlupfwinkeln Moldawien bringen lassen zu können. Un die monatlichen Kosten für die entstehenden Tierstationen, die Tierarztkosten, Medizin, Futter für die Tiere....all das wird von den Flohmarkteinnahmen mit bestritten.


Einen Flohmarktstand aufzubauen und zu betreiben ist sehr viel Arbeit. ich spreche aus Erfahrung! Später muß alles, was nicht verkauft wurde wieder sicher verpackt werden und so weggestellt, daß es für den nächsten Flohmarkt wieder griffbereit ist. Eine ziemliche Plackerei. Da kann man sich schnell die Frage stellen: Lohnt das denn?


Nun, würde Inge die Flohmärkte nicht betreiben, würden die gesamten Einnahmen in der Kasse fehlen. Und alleine durch Spenden geht es einfach nicht. Dafür sind "unsere" Vereine bei Helficus zu klein, bekommen zu wenig Geldspenden oder Unterstützung von anderen Seiten.


Nun liegt es an uns, immer dafür zu sorgen, daß die Stände gut gefüllt sind mit Waren, die für die Käufer interessant sind und für die sie bereit sind, ein paar Euros auszugeben.


Dann muß aber auch das Wetter mitspielen, denn wenn es zu heiß ist, bleiben die Käufer lieber im Freibad oder Garten, regnet es, geht keiner vor die Türe....


Vom letzten Flohmarkt haben wir jetzt Fotos bekommen, leider war es an diesem Tag sehr heiß und die Einnahmen daher geringer als sonst. Aber....immerhin 179-- € konnten am Ende als Plus verbucht werden.


Und auch neue Spenden sind wieder angekommen, die von verschiedenen Helficussen geschickt worden sind.


Christa schreibt:


"Wieder sind tolle Sachen von den lieben Helficusse bei Inge eingetroffen. Das Paket mit den Süßigkeiten, Malstiften, Mützen und Schmuck, sowie viele selbstgenähte Taschen und Kleidung, die ich noch mit anderen Bildern vom Flohmarkt am Wochenende sende, kam von Frau Karin.

 
1 Paket kam von Ruth K. aus Goch und sie schreibt: warme Sachen sind für Galina, andere Dinge für Tombola, Futter und Näpfe für das TH Moldawien.
 
Habe heute das Riesenpaket von Ihnen mit der schönen Decke für Galina und Diverses, sowie das Trockenfutter für die Miezen zu Inge gebracht, da am Wochenende vermutlich wieder ein Transport nach Moldawien gehen soll.

Ganz, ganz herzlichen Dank dafür"

Ich hatte gefragt, wo momentan der "Schuh" am meisten drückt, wo besonders Hilfe benötigt wird.


Hier die Antwort von Christa:


"Ludmilla hat bei dem Besuch von Inge geäußert, dass sie Katzentrockenfutter benötigt. Die 2 Säcke Trockenfutter habe ich heute zu Inge gebracht und wenn es so klappt, können diese ja  am Wochenende mitgeschickt werden. 

Außerdem benötigt Ludmilla halt finanzielle Mittel zum Kastrieren, Impfen, Entwurmen, Entflohen der vielen Miezen. Erst kürzlich hat sie wieder eine Mamakatze mit 6 Jungen im erbärmlichen Zustand mitgenommen. Eigentlich sollten Bilder kommen aber Ludmilla ist mit den vielen Tieren teilweise überfordert."

Helficusse, wir sind mal wieder gefragt! 

 

Hier wird unsere Hilfe benötigt. In Form von Sach- und Geldspenden! Wer Futter schicken möchte, der kann dies direkt an Inge oder Christa tun (ich gebe Euch gerne die Adresse), so sparen wir Porto!

 

Geldspenden werden auf folgendes Konto erbeten (Spendenquittungen können ausgestellt werden!):

 

Stimme der Tiere e.V.
IBAN: DE55760501010005732326
BIC: SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg
Stichwort: Moldawien


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    christa (Freitag, 12 Juni 2015 10:01)

    Hallo liebe Frau Kerpen,
    vielen Dank für den schönen Eintrag.
    Bei Geldspenden bitte unbedingt: Schlupfwinkel Moldawien angeben.
    Herzlichen Dank
    Inge und Christa