Tombola für den Hof Chaoti

Regina schrieb mich an, daß sie überraschend die Gelegenheit bekommt, bei einem Fest eines Hundevereins eine Tombola ausrichten zu dürfen. Die Einnahmen dieses Standes gehen natürlich an den Hof Chaoti, der momentan mal wieder sehr unter hohen, offenen Tierarztrechnungen leidet.

 

Nur....jetzt werden Gewinnpreise für diese Tombola benötigt. Schöne Dinge, die die Besucher des Festes animieren, Lose zu kaufen.

 

Ein Glück, daß Helficus auch hier immer einen kleinen Vorrat hat und ständig um solche Gewinne bei Händlern und Herstellern bittet. Aber auch die Helficusse sammeln was das Zug hält und schicken immer wieder ihre "Ausbeute" an neuen Artikeln, die als Tombolapreise dienen können.

 

An dieser Stelle wieder die Bitte an alle unsere Blog-Leser: Stellt Preise für Tombolas zur Verfügung. Ganz egal aus welchem Bereich des Lebens sie stammen, egal ob für Mann, Frau, Kind, Hund, Katze, Maus , Haus, Auto Hof oder Garten......  Diese Tombolas sind zwar sehr aufwändig für die kleinen Tierstationen aber sie bringen ihnen auch dringend benötigtes Geld ein. Und ihr könnt anhand Eurer zur Verfügung gestellten Gewinne die Einnahmen beeinflussen und eine große Hilfe sein!

 

Schaut mal, was ich dieses Mal einpacken konnte!

T-shirts, ein Hundebürsten Set, ein Schmuckständer als Modepuppe, Hundespielzeug, ein tolles Leder Halsband für einen Hund, Ketten mit Perlmutt Anhängern für die modische Frau, Katzenspielzeug und Spielangeln, diverse Kämme und eine Haarbürste.

Spielzeug für Kinder, ein Kinder T-Shirt, eine Kappe mit "Augen", Stadt-Land-Fluss Blöcke, Spielzeugautos, My litte Pony Figuren, ein Hut für Gasigänge im Regen, ein Sparschäler, Katzen Schmusekissen, Luffa Massageschwämme, eine Kuscheldecke für Katzen, Bewässerungen für Topfpflanzen und Parkscheiben.

Kämme, ein Entfilzungskamm für langhaarige Hunde, und faltbare Näpfe für unterwegs.

 

Leider war dann das Paket schon voll. Aber, vielleicht kommen ja auch noch von anderer Seite ein paar Gewinne beim Hof Chaoti an. Fragt doch einfach in Geschäften, ob sie bereit wären, einen Artikel dafür zur Verfügung zu stellen!

 

Wieso das Paket dann schon voll was, erklärt sich mit den nächsten Fotos. Denn nicht nur die Tombolapreise machen sich auf den Weg in das Leipziger Umland, sondern auch eine Pferdeputz-Box mit diversen Striegeln. Und damit die Gnadenpferde bei Regina auch einmal ein Leckerchen bekommen, habe ich ihnen noch einen Beutel Bananen Leckerchen mit in die Box packen können.

Ganz viel Gewicht und Platz nahmen auch die Kauartikel in Anspruch, die ebenfalls mit im Paket waren. Leckere Beschäftigung in verschiedenen Größen für die vielen Hunde, die bei Regina ein so liebevolles zu Hause gefunden haben.


Regina freut sich riesig über jede Art von Unterstützung für den Hof, die Tiere, die bei ihr leben oder auch mal über ein kleines "Kopf-hoch" Geschenk für sie selber. (Tip: Schokolade, fertige Suppen zum Anrühren, KÖLSCH!!!! oder auch Bekleidung wie Jogginghosen in XXL).


Die liebevoll dargestellten Fotos und Texte, die wir bekommen, wenn sie Pakete erhalten hat, zeigen ihre Freude über die Hilfe wohl immer am besten!



Zuletzt möchte ich mich noch bei Helficus Karin P.-K. bedanken, die über Helficus eine Kastration eines Hundes im rumänischen Tierheim Ploiesti übernommen ha. Ich habe die Überweisung umgehend an Pro Dog Romania eV getätigt! Wieder ein Tier, daß alleine in einem Jahr nicht für ca. 10 Nachkommen worden wird, die dann auch im Tierheim leben müssten.


Vielen Dank Karin, diese 21,-- € sind mehr als sinnvoll investiert!

1 Kastration übernommen von Karin P.-K.
1 Kastration übernommen von Karin P.-K.

Pro Dog Romania versucht verzweifelt, der Menge an Tieren im Tierheim Ploiesti nachzukommen. Etwa 1400 Hunde leben in diesem Tierheim ohne ausreichende Futterversorgung, größtenteils unkastriert, ohne medizinische Hilfe in grauenhaften Umständen, konterminierten Zwingern teils noch immer ohne Hütten oder ausreichende Futter- und Wassernäpfe.


Ich kann nicht oft genug bitten, auch hier immer wieder mit einer Geldspende zu helfen. Pro Dog Romania betreut neben Ploiesti auch das eigen errichtete Tierheim Baile Herculane. 


Es wird wirklich schon viel geschaffen, immer wieder können Futterlieferungen getätigt werden und monatlich sollen in Ploiesti ca. 120 Kastrationen stattfinden. Doch es kommen täglich so viele neue Hunde, daß die Zahl dieser Kastrationen nicht ausreicht, doch selbst diese werden durch Spenden leider nicht abgedeckt..... 21,-- €....für eine Kastration.....


Jetzt, im Sommer, ist für den Tierschutz ohnehin Saure Gurken Zeit. Die Menschen verbringen ihre Freizeit im Freien, denken an Urlaub, Eis Essen, Reisen, Vergnügen und geben ihr Geld natürlich auch dafür aus. An die Tierschutztiere denkt man in dieser Zeit meist wenig. Doch die Kosten laufen weiter in den Tierstationen.....sie haben keinen Urlaub!


Im Gegenteil: in den Urlaubsmonaten werden weiterhin auch in Deutschland unzählige Tiere ausgesetzt. Die Tierheime füllen sich mit Tieren, die abgegeben werden oder irgendwo ausgesetzt aufgefunden wurden. All diese Tiere brauchen Geld, brauchen Futter, Medizin und einen sicheren Platz.


Bitte, verkneift Euch vielleicht nur ein oder zwei Eisbecher oder Kaffees, vielleicht ist das T-Shirt oder das Kleid aus dem letzten Sommer ja auch noch chic... und helft mit dem eingesparten Geld den Tierschutztieren, damit diese die Urlaubszeit überleben.....



Ganz zum Schluß dann noch die wunderschöne Nachricht, daß unsere beiden Notfall-Kätzchen die Operationen gut überstanden haben und von Martina wieder in die Obhut von Ophélia gegeben werden konnten. 

Durch EUCH, durch unsere Helficus Notfallkasse wurden diese beiden Tierleben gerettet. Ich wünsche den beiden Zwergnasen, daß sie ein gutes zu hause finden und in Liebe und Fürsorge leben werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0