Zwei kleine Notfellchen

Unsere Helficus Notfallkasse ist mal wieder gefordert! Aber, dafür ist sie ja auch da!


Als Martina vom Refugio Esperanza jetzt wieder bei CERECO war, um dort Papiere abzuholen oder endlich kastrierte Tiere mitnehmen zu können, zeigt ihr Ophélia diese beiden Katzenkinder, die beide eine Hernie (Bruch des Bauchgewebes) hatten. Klar, so würde keiner die Kätzchen adoptieren und der Besitzer von CERECO wollte die Kleinen einschläfern, denn die Kosten für eine OP waren ihm zu hoch (dabei ist er selber Tierarzt...)

Martina war entsetzt und hatte ja nun einmal in die Augen der kleinen Kätzchen gesehen. Ich weiß, wie sehr das jede Vernunft ändert. Ein Tier, das man selber gesehen hat, dem man in die hilfesuchenden Augengeschaut hat, das kann man nicht einfach so seinem Schicksal überlassen. 


Martina sagte Ophélia zu, die kleinen Kätzchen mit in die Tierklinik zu nehmen und operieren zu lassen. Die Katzenkinder sollen leben dürfen!


Mit ihrem Chef handelte Martina einen Sonderpreis aus und fragte mich, ob wir die Kosten über die Notfallkasse übernehmen könnten und würden.


Ich habe keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt! Wenn diese beiden Katzenkinderchen kein Fall für die Kasse sind - dann weiß ich es nicht! Die Kleinen sollen nicht sterben müssen wegen einer kleinen OP, die keiner bezahlen möchte!

So wurden die Zwergnasen gestern schon sofort operiert, die Hernien sind weg und die Kleinen können ein ganz normales, glückliches Katzenleben ohne Einschränkungen leben.


Sobald sie sich von der Operation erholt haben, werden sie zurück in die Obhut von Ophélia gebracht, die eine gute Familie für sie suchen wird. Martina hat leider keinen Platz für die Kätzchen im Refugio Esperanza. Dort leben 7 erwachsene Katzen und für mehr ist einfach kein Platz. 

Martinas Chef Pepe hat sich an seine Zusage gehalten und einen wirklich tollen Preis für die beiden Operationen gemacht. 84,-- € beträgt die Rechnung, die Martina als Beleg geschickt hat und die ich umgehend per Paypal beglichen habe. 

Die beiden Zwergnasen haben die Operation gut überstanden und sind schon wieder soweit fit.


Ich wünsche ihnen von Herzen alles Gute, daß sie eine liebe Familie bekommen, die gut auf sie aufpasst und danke allen, die in die Helficus Notfallkasse einzahlen, damit solche Tierleben gerettet werden können. Aber ich danke auch Martina, die nicht weggesehen hat - weil sie selber im Refugio genug Probleme hat - sowie ihrem Chef Pepe, der für die beiden Operationen seinen Teil zum Tierschutz beigetragen hat - durch einen wirklichen Sonderpreis!


Wenn viele Menschen nur ein wenig tun und zusammenarbeiten, dann kann so viel bewirkt werden. So wie jetzt zwei Katzenkinder-Leben gerettet wurden.


Wenn ihr die Helficus Notfallkasse noch nicht kennt, ihr findet alles über sie links im Menü. Ich freue mich über jeden, der diese Kasse mit ein paar Euros füllt, damit wir immer wieder schnell helfen können wenn irgendwo Not am Mann ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Donnerstag, 04 Juni 2015 10:31)

    Ist das nicht toll, dass man nun so unproblematisch helfen konnte??? Das war eine Deiner besten Ideen, so etwas auf die Beine zu stellen.
    Leider geht auch die Helficus Kasse immer sehr schnell bei der Vielzahl der bedürftigen ORGAS unter und man erinnert sich erst, wenn ein Notfall - der in diesem Fall den beiden Kleinen das Leben rettete - eintritt.
    Alles Gute für die kleinen Kätzchen und vielleicht erfährt man ja mal, ob und wann sie vermittelt wurden.

  • #2

    Petra P. (Donnerstag, 04 Juni 2015)

    Da kann ich mich nur anschliessen, super Idee mit der Notfallkasse und schön dass so schnell und problemlos geholfen werden konnte. So soll es sein.
    Wünsche den beiden Schnuten alles Gute und hoffe sie finden ein liebevolles Zuhause . Danke Claudia für deinen unermüdlichen Einsatz.