Die nächste Fahrt nach Polen steht an

In einer Gemeinschaftsaktion - der Polenhunde AG - von diversen Tierschützern finden regelmässig Fahrten nach Polen statt, wo Wanda und ihr Tierheim, in dem sich immer ca. 500 Hunde befinden, und Honorata, die eine kleinen Tierstation für Notfellchen aufbaut, mit Spenden unterstützt werden. 

 

In beiden Stationen ist man dringend auf die Hilfe aus dem Westen angewiesen, denn das Leid er Tiere in Polen ist immer noch sehr groß. Die Bevölkerung kennt Hunde bisher eher als Hüter von Haus und Grund. Möglichst billige Alarmanlagen, die irgendwo mit einem dürftigen Unterschlupf meist an einer kurzen Kette angebunden sind und oft unzureichend mit Futter und Wasser versorgt werden.

 

Die städtischen Tierheime sind meist gnadenlos überfüllt, auch hier gibt es für die Tiere nur schlechte Versorgung, meist nur Abfälle oder ein Graupen/Fett-Gemisch. Bei den Besuchen dieser Tierheimen fallen Steffi und Kathrin immer wieder Hunde auf, die bereits seit Jahrn hinter den Gittern leben, verletzte Tiere oder Tiere, die mit der Situation völlig überfordert sind und sich regelrecht aufgeben.

 

Auf dem Heimweg nach Deutschland werden "Glücksfellchen", Hunde, für die in einem der Tierheime, in einer Pflegestelle oder auf einem Endplatz ein Platz gefunden wurde, mitgenommen in ein neues Leben. Diese Tiere werden von Wanda oder Honorata den Bestimmungen gemäß für die Ausreise vorbereitet.

 

Damit Steffi und Kathrin ihre schon bald wieder anstehende nächste Fahrt nach Polen nicht mit leeren Wagen starten müssen, konnte Helficus mit einigen Spenden für Tierschutzgepäck sorgen. Klar....was fehlt am meisten??? FUTTER! Futter in allen Varianten, für alle Tiere....

 

Als unsere Helficus-Pakete fertig gepackt waren, standen 90 kg Futter für die Tiere in Polen für die Paket.ag zur Abholung bereit.

Diverses Hunde Trockenfutter

Hunde Nassfutter, Katzen-Trockenfutter in Probebeuteln und Katzen-Knistebälle


Damit war das erste Paket randvoll und jedes Gramm sowie jede Ritze ausgenutzt. 

Paket zwei mit Hunde-Trockenfutter und Dosenfutter für Hunde.

Schinkenknochen für die Hunde, ein paar Leckerchen, Vitamine und noch ein paar weitere Proben an Katzenfutter. Jeder Beutel bedeutet einen vollen Magen für eine Mahlzeit!

Für die letzten Ritzen noch zwei Dosen Hundefutter, Pansen-Leckerchen und Kauknochen. Zwei Handtücher für die Tiere dienten als Polsterung.

Paket drei wurde mit 15 kg Trockenfutter für die Katzen bei Honrata gefüllt.

Dosen mit Hunde-Nassfutter und einigen Proben an Hunde-Trockenfutter.


Auch Halsbänder wurden dringend für die vielen Hunde gesucht, sie dienten gut als "Lückenfüller" im Paket.

Am Ende eine kuschelige Decke für die Hunde obenauf und wie immer noch schnell die letzten Lücken mit Probebeuteln aufgefüllt. Die kleinen Beutelchen eignen sich prima zur Füllung der letzten freien Stellen und lassen das Maximalgewicht gut ausnutzen. Zudem füllt ihr Inhalt den Magen eines Tieres!


Wir freuen uns durchaus immer auch über solche Spenden! Nehmt gerne immer kostenlose Futterproben in Tiergeschäften mit, die Tierschutztiere haben durch sie eine Mahlzeit!



Weiterhin sucht übrigens Pro Dog Romania für die 1400 Hunde im Tierheim BUCOV in Ploiesti, Rumänien dringend nach Spendern, die an der "Hundekeks-Challange" teilnehmen. Die Tiere bekommen nur Abfälle zu fressen, nur wenn Pro Dog Futter schicken kann, bekommen die Hunde Hundefutter! Welche Mengen pro Tag benötigt werden bei 1400 Hunde....kaum vorstellbar und dennoch so wichtig!


Bitte helft, indem ihr Euch das Video vom Tierheim anschaut (ihr erkennt viele der Spenden, die auf der Homepage des Vereins ebenfalls nach weiteren Spendern suchen wie Hundehütten, Futtertröge oder Wassernäpfe) und spendet durch eine SMS 10,-- € für Futter.

Klickt einfach auf das Bild uns der Film läuft ab! Am Ende des Films wird Euch erklärt, wie ihr per SMS für Futter spenden könnt.


Um bei den monatlich mindestens 150 Kastrationen, die im Tierheim BUCOV in Ploiesti durch Pro Dog Romania durchgeführt werden zu helfen, hat Elfriede G. 21,--  gespendet. Ein Hund kann dadurch wieder kastriert werden! Vielen lieben Dank!


Jeder Futterbeutel ist eine Mahlzeit mehr und ein Tier, das einen Tag keinen Hunger leiden muß.


Jede Kastration bedeutet mehr Ruhe in einem Tierheim, entfallende Rangkämpfe und bessere Vermittlungschancen für ein Tier. Zudem bewahrt es davor, daß weitere ungewollte Tiere in ein Leben hinter Gitter geboren werden.


Vielen Dank an alle, die Helficus und die Tierschutztiere nicht vergessen sondern unterstützen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0