Post vom Hof Chaoti

Regina hatte wieder eine anstrengende Woche. Viele kranke Tiere sind zu versorgen und belasten die doch ohnehin so strak strapazierte Kasse des kleinen Gnadenhofes in der Nähe von Leipzig.


Was freut einen dann mehr, als wenn man Hilfe bekommt? Ein Päckchen, das man auspacken darf, in dem man schöne Kleinigkeiten oder Futter für die Tiere findet? Ein kleines Geschenk, ein paar liebe Zeilen, die zeigen: ich bin nicht alleine, auch wenn ich mich gerade so fühle....


Gerade auch diese Unterstützung, die die Menschen, die täglich um das Wohl der Tierschutztiere kämpfen, darf man nicht vergessen. Sie erleben jeden Tag so viel Leid, stehen oft hilflos den vielen Anfragen nach Aufnahme von Notfellchen gegenüber, müssen Verluste unter ihren Tieren verkraften, sich mit Geldsorgen plagen, schuften, bis sie fast umfallen und sind doch meist alleine. Alleine mit ihrer Arbeit, ihren Sorgen, ihren Erlebnissen und auch mit den Freuden.


Da hilft es ungemein, wenn man sieht, daß es Menschen gibt, die vielleicht aus der Entfernung, für einen da sind. Die sehen, was man leistet. Die sich Gedanken machen. Die einen bei der Bewältigung des immer so unbesiegbaren Berges an Arbeit und Sorgen nicht alleine lassen. Die nicht erwarten, daß man lange Texte schreibt oder Karten schickt, denn dafür fehlt die Zeit. Die helfen, auch wenn man ihnen nicht einmal aufwändig danken kann. 


Der Dank für UNS Helficusse ist es schon, Freude zu sehen. Ein Foto von den Spenden zu bekommen um denjenigen, die an den Hilfs-Paketen beteiligt waren zu zeigen: Du kannst mir vertrauen. Das, was Du mir gibst, gebe ich zuverlässig dorthin weiter, wo es benötigt wird.


Nicht nur hier in der Sammelstelle wird "gesammelt" sondern auch von Euch Helficussen. Im bekannten-, Freundes-, Familien oder Kollegenkreis. Und auch all diese Mit-Helficusse, die ihren Teil dazu beitragen, dass unsere "Pfütze" wieder um einen oder mehrere Tropfen größer wird, die sollen sehen, daß sie mit ihrer Hilfe eine große Unterstützung sind.


Durch eine solche Hilfe haben die Tiere vom Hof Chaoti wieder bekommen, denn: Bücher wurden abgegeben, verkauft und der Erlös dem Hof Chaoti gespendet! Vielen Dank an Simone und ihre Mit-Helficusse Gudrun und Anna für 15,-- € für Futter und Tierarztkosten des Hof Chaoti!

Die nächste Überraschung bekam Regina in Form eines Päckchen, in dem sich wieder einmal drei der Jogginghosen befanden, die sie täglich zur Arbeit auf dem Hof trägt. Diese Hosen müssen ständig gewaschen werden und haben daher nur eine relativ kurze Lebenszeit. Mit drei neuen Hosen konnten wir Regina jetzt eine große Freude machen.


Wer Jogginghosen in XXL hat, oder irgendwo günstig besorgen kann - Regina freut sich riesig darüber!

Und dann ist auch unser Paket aus der Sammelstelle angekommen. Spike hat eine ganze "Kollektion" an Hundeshirts und auch einem Pullöverchen für kältere Tage bekommen und kann jetzt gut gegen Sonneneinstrahlung auf seine Haut geschützt werden. Bitte schaut aber weiter nach Hundeshirts in den Größen 36 - 40, leider halten auch diese immer nicht ewig und werden von Spike täglich benötigt!

Riesig gefreut hat sich Regina auch über den tollen Rucksack, den ich mitschicken konnte. Den wird sie demnächst nutzen, um endlich auf den langen Spaziergängen mit den Hunden bequem Wasserflaschen als Trinkvorrat mitnehmen zu können. 


Dies habe ich nicht gewusst, aber ich fand den Rucksack so schön und dacht mir: Regina findet bestimmt eine Verwendung dafür....  Regina ist nämlich ein Mensch, der immer selber kämpft und eigentlich nie um etwas bittet. Wir hätten ihr doch bestimmt schon eher mit einem Rucksack helfen können.....

Wie schwer es ist, immer wieder um Dinge, um Hilfe, um Unterstützung zu bitten, das weiß ich aus eigener Erfahrung.  Auch ich bitte hier im Blog täglich um Hilfe, um Unterstützung. Wie oft ist man demotiviert weil man meint: es interessiert doch eh keinen....  


Wie oft schreibt man Mails in der Hoffnung ein wenig Hilfe zu bekommen...... ohne Erfolg. Dass man dann irgendwann aufhört zu bitten, das ist wirklich kein Wunder. Es liest oder interessiert ja doch keinen....warum soll man sich dann immer wiedr in die Rolle eines Bettlers begeben? Schön ist es nicht, zu bitten, doch man tut es doch nicht für sich sondern für die Tiere, die ohnehin niemanden haben, der sich für sie interessiert oder einsetzt. Sollen die wenigen Menschen, die es tun auch noch damit aufhören?

Die ersten Spielbälle aus meiner "Heimarbeit" sind bei den Katzen auf dem Hof Chaoti ebenso angekommen wie das Nassfutter, was noch vorhanden war. Und weil auch Katzen ab und zu ein Leckerchen fressen, haben wir auch da für einen kleinen Nachschub gesorgt. 


Leider ist, wie bereits geschrieben, die Sammelstelle in Bezug auf Katzen-Nassfutter komplett leergefegt. Hier würden wir uns sehr über Spenden freuen!

Auch für Regina konnten wir dank Euch ein wenig Schokolade mitschicken, die sie immer gerne mal zwischendurch nascht.


Danke, daß ihr uns immer mit so tollen und vielfältigen Spenden unterstützt, die große Freude bei den Menschen bereiten, die sie in den Helficus-Spendenpaketen bekommen!


Bedanken möchte ich mich auch bei Claudia W.-B. die über Zooplus für einiges Futter für unsere Sammelstelle gesorgt hat. Die Pakete sind wohlbehalten angekommen und ich habe mich riesig darüber gefreut!  Mit den nächsten Spendensendungen wird es schon wieder an die Tierschutztiere weitergeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia WB (Dienstag, 26 Mai 2015 16:27)

    ... gerne ... Hab mir gedacht, ihr werdet das schon irgendwo verteilen können ;o))

  • #2

    mel (Dienstag, 26 Mai 2015 20:41)

    würde den hof chaoti gerne selber ein päckchen über zooplus senden und brauchte dafür bitte eine adresse. und was brauch regina? hundefutter, katzenfutter .....

  • #3

    Claudia (Mittwoch, 27 Mai 2015 08:32)

    Danke Claudia, das können wir auf jeden Fall, denn Futter wird immer händeringend überall gesucht!

    mel, Regina braucht momentan besonders Katzen-Nassfutter. Du kannst aber auch auf der Homepage www.hof-chaoti.de nachschauen, dort steht immer eine Liste

    Die Adresse vom Hof lautet:

    Hof Chaoti eV
    Zur Kleinbahn 18
    04509 Wiedemar OT Kölsa

    Alle Kontaktinformationen, um Regina anzuschreiben findest Du auch auf der Homepage!