Licht und Schatten

Licht und Schatten gibt es immer, wenn man sich für den Tierschutz oder andere soziale Projekte einsetzt.

 

Gewinnt man auf der einen Seite - hat ein Erfolgserlebnis, das wie Licht strahlt, so verliert man auf der anderen Seite, steht hilflos einem großen Berg an Leid gegenüber und fühlt sich deprimiert, weil man in diesen Schatten kein Licht bringen kann.

 

Jeder kann nur ein wenig helfen, zu groß sind die "Baustellen" um sie alleine oder mit nur wenigen Menschen beheben zu können. Doch, wenn JEDER nur ein wenig tut, ein wenig gibt, ein wenig verzichtet oder nachdenkt, dann wird daraus auch etwas Großes! Jedes Meer ist letztendlich nur eine Summe aus ganz vielen Wassertropfen!

 

Nichts zu tun, wegzusehen oder aufzugeben, das wäre das Schlechteste, was man tun kann. Denn das, was man tun kann, das hilft in der Summe am Ende viel. Wenn aber keiner einen Tropfen gibt, dann wird auch nie eine Pfütze, ein See oder ein Meer entstehen.

 

Mit Licht und Schatten im wahrsten Sinne der Wortes, hatte ich aber auch zu kämpfen, als ich das nächste Paket mit Spenden für den Hof Chaoti gepackt habe. Die Sonne schien und die Bäume spendeten teilweise Schatten. Schlecht für die Fotos der Spenden....  Man kann sie teilweise kaum erkennen. Was tun? Einfach mehrere Fotos von den einzelnen Stellen der aufgebauten Spenden machen!

Erst einmal begann ich damit, noch ein paar T-Shirts für den armen, hautkranken Spike zusammen zu suchen und einzupacken. Er wird sein Leben lang Shirts gegen die Sonneneinstrahlung tragen müssen. Das Licht würde ihm Schmerzen bereiten, also müssen schattenspendende Shirts her. Und zwar in genügender Anzahl, denn Hunde sind wie kleine Kinder, da wird alles schnell dreckig.

 

Für Regina gab es von den Helficussen einige Schokolade, für das Büro einen Ordner und Klebezettel, ein "Chaot" darf sich demnächst über ein tolles neues Halsband freuen und die Katzen über knisternde Spielbälle. 

 

Den süßen Rucksack mit Knochen und Hundekopf kann Regina so nutzen, wie sie ihn gebrauchen kann. Entweder eben nutzen oder auf dem Flohmarkt zu Geld für die Tiere machen lassen.

Das Paket war mit den Teilen natürlich noch nicht voll und so wurde noch an Katzenfutter, was auf dem Hof Chaoti immer knapp ist, aufgefüllt. Die letzten Reste unseres Vorrats in der Sammelstelle wurde versendet, jetzt ist der Platz im Lager für Katzenfutter erst mal leer....


Der Platz ist leer....schade...aber besser die Tiere haben einen vollen Napf, als daß in der Sammelstelle Futter liegt und die Näpfe bleiben leer. Das kann es ja nun wirklich nicht sein. Bestimmt sorgt ihr Helficusse oder vielleicht einer unserer Unterstützer dafür, daß wir den Platz wieder auffüllen können und auch die nächsten hungrigen Samtpfötchen wieder Futter in den Paketen von Helficus erhalten können.

Eine weitere große Baustelle für Regina ist momentan (wie fast immer) die Tierarztrechnung. Gerade ein Gnadenhof, auf dem ja immer alte oder kranke Tiere ein zu Hause finden, hat mit hohen Kosten für Behandlungen und Medikamente zu kämpfen.

 

Dank unserer Verkäufe bei Shopping for Animals konnte Helficus jetzt wieder eine kleine Unterstützung in Form von der Überweisung von 50,-- € tätigen.

 

Diese Spenden sind dadurch möglich, daß ihr bei Shopping for Animals Artikel kauft. Deren gesamter Verkaufserlös wird für den Tierschutz gespendet! Nur die Portokosten, die ja für die Pakete anfallen, können natürlich nicht gespendet werden.

 

Aber, wo könnt ihr sonst tolle neue Artikel kaufen und damit zu 100 % den Tierschutz unterstützen?

 

Ihr habt noch nie geschaut was es alles gibt? Na dann aber los! Es ist für jeden und jeden Geschmack etwas dabei. Gerne versenden wir die Artikel für Euch auch als Geschenk an jemanden! Und nun schaut mal das Angebot durch in dem ihr HIER klickt.

 

Ihr sucht Euch Euren Artikel aus, schreibt mir eine Mail, was ihr kaufen möchtet, ich lege es für Euch weg, schicke Euch die "Rechnung" und die Bankdaten und sobald das Geld angekommen ist, wird Euer Paket versendet und das Geld steht für die Notfellchen zur Verfügung! Echt einfach, oder? 

 

Und für diejenigen, die immer wieder einmal in das Angebot reinschauen wollen, denn es kommen ja auch ständig neue Artikel hinzu, habe ich in der Menueleiste links vom Blog einen Punkt "Shopping for Animals" eingerichtet. Dort könnt ihr immer sofort alle Informationen finden.

 

Auf, daß wir bald schon wieder eine Finanzspritze leisten oder weitere Kastrationen finanzieren können! Mit Euren Einkäufen könnt ihr Licht für die Notfellchen in den Schatten des Tierschutzes bringen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0