Gibt es Schöneres als zu helfen?

Ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn man etwas Gutes getan hat?

 

Ist es nicht schön zu sehen, daß es jemandem oder einem Tier gut geht? Weil man selber etwas dazu beigetragen hat? 

 

Wir von Helficus finden, daß dieses Gefühl einfach nur toll ist und helfen daher gerne - den anderen und unserem guten Gefühl zuliebe!

 

Allerdings vermisse ich noch viele Kommentare zur "Hundekeks oder Futterspende" Challenge von pro Dog Romania. Wer hat den Film angeschaut und gespendet?

 

Outet Euch in der Kommentarfunktion unter dem Beitrag im Blog - ansonsten erwarte ich demnächst ganz viele Fotos von Hundekeks essenden Helficus-Bloglesern!


Hundekekse sollten doch lieber die Hunde verzehren als wir Menschen. Ich brauch ja auch keinen zu essen, denn ich habe eine Spende für Futter getätigt. Doch, auch anderswo haben Tiere Hunger und dank der fleißigen Helficusse konnten wir wieder etwas gegen diesen tun.


Beim Verein Zuflucht für Notboxer lebt gerade Hund Spike, der in einer Pflegestelle war, dort aber entlaufen konnte und einen Unfall hatte. Nicht nur sein Bein wurde verletzt sondern auch seine Nieren haben beim Unfall Schaden genommen. Spike braucht - zumindest vorübergehend ein Nieren-Spezialfutter. Diese Spezialfutter sind unheimlich teuer - aber wir konnten Spike in seiner neuen Pflegestelle mit diesem aushelfen!!!

Diese speziellen Futtersorten werden von helficus möglichst nur dann ausgegebene, wenn sich auch Tiere, die dieses Futter benötigen, in der Obhut des Spendenempfängers befinden und speziell dieses Futter gesucht wird. So vermeiden wir, daß super teures Futter unnötig untergemengt und verfüttert wird, das an anderer Stelle händeringend gesucht und sonst vielleicht für sehr viel Geld gekauft werden muß!


Wir sind dankbar für jede Spende an Spezialfutter für alle Tierarten. Bitte fragt gerne bei Euren Tierärzten nach, ob sie vielleicht Futter mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum haben, wir geben es gerne an die Tierschutztiere weiter!


Und damit das Paket für Spike auch proppevoll wurde, haben wir für Zsuzas Hunde und Katzen in Ungarn - der Partnerstation des Vereins -  noch einige Leckerchen mit einpacken können! Ich brauch ja keine zu essen *grins*


Dies hier ist übrigens Spike, der Nutzniesser des Spezialfutters, der hoffentlich bald schon wieder gesund ist und eine endgültige Familie findet.

Für Zsuzsas Hunde konnten wir zusätzlich noch einen ganzen Karton voll mit Kauknochen schicken lassen, so daß für die nächste Fahrt nach Ungarn schon ein wenig Gepäck vorhanden ist!

Auf die nächste Spendenpalette dürfen sich die Hunde in Patras freuen, die von Maria Theofanopoulou versorgt werden.


Sie bekommen von Helficus leckere und nahrhafte Rinderohren! Zwei große Beutel voll mit Rinderohren sind schon an der Sammelstelle in Deutschland für Maria angekommen.

Und wo wir beim Thema Freude sind, die herrschte auch in der Tierherberge Donzdorf, denn dort müssen viele Kunststoffkörbchen aussortiert werden, weil sie nicht mehr zu gebrauchen sind.


Ersatz muß her und da konnte Helficus dank der Kostenübernahme durch Petra A. ein Spezialangebot nutzen und mit 6 neue Kunststoffbettchen aushelfen. Ein Anfang ist gemacht, doch noch viele weitere Körbchen werden gebraucht.

In Spanien herrschen gerade tropische Temperaturen. In der Umgebung von Alicante war eine kleine Tierstation von Denia Dogs von einem Flächenbrand bedroht. Da Feuer konnte kurz vor der Station gelöscht werden, vorher waren zum Glück alle Menschen und Tiere bereits evakuiert worden, doch nun braucht es dringend Geldspenden um die entstandenen Kosten zu decken. Bitte helft, wenn ihr könnt!


Im Refugio Esperanza, ein wenig weiter südlich, freuen sich die Hunde bei den heißen Temperaturen über Hundepools, die Helficus von seinen Unterstützern erhalten hatte.


Melissa genießt ein kühlendes Fußbad!

Welpe Pia schaut sich lieber erst einmal dieses unbekannte Objekt genauer an!

Mit diesen schönen Fotos verabschiede ich mich von heute. Denkt an die Hundekeks oder Futterspende Challenge und werdet bitte nicht müde, Euch für die Tiere und ihr Wohl einzusetzen.


Vielen Dank und einen schönen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0