Let's go Bayern

Vom Rheinland verabschieden wir uns heute mal und gehen gedanklich nach Bayern.


Was wir da wollen?


Nun, dort findet am 05.07. in Gröbenzell ein Garagenflohmarkt zu Gunsten des Tierschutzes statt und Helficus konnte dafür ein Paket mit "Trödel" schicken. Es soll doch viel Geld für die Tierschutztiere eingenommen werden!


Und später schauen wir dann noch auf einen Gnadenhof, den Stefanshof, denn dort ist unsere "Duftpost" für die Katzen angekommen und wir haben Fotos davon bekommen. Habt ihr alle daran gedacht, den Stefanshof durch den Kauf des Kochbuchs mit veganen Rezepten zu unterstützen????


Aber erst mal zu den tollen Flohmarktspenden, die wir schicken konnten.

Die Helficusse hatten wieder ordentlich gesammelt und so konnte ich ein tolles Paket mit den unterschiedlichsten Sachen zusammen packen.


Vielen Dank an alle, die durch ihre Pakete an unsere Sammelstelle dazu beigetragen haben!


Da ich ein wenig mit dem Zeigen der Bilder des Paketinhalts hinterher hinke, kann ich in einem schon berichten, daß alles am Samstag bei Petra angekommen ist. Ihre tierischen Mitbewohner haben das Paket und seinen Inhalt sofort überprüft!

Was wären wir nur ohne unsere tierischen Mitarbeiter? 


Damit die Fellnäschen aber nicht nur arbeiten müssen, sondern auch zwischendurch relaxen können, dafür haben wir beim Stefanshof, einem kleinen Gnadenhof, mit Schmusekissen, unserer "Duftpost" gesorgt. Wer einmal ein ganzes Paket voll mit diesen Kissen bekommen hat, der weiß, warum diese Päckchen "Duftpost" heißen. Aber, die Katzen lieben die Kissen und das ist für uns Tierfreunde doch das Wichtigste!

Wenn diese Bilder kein Beweis dafür sind, wie begeistert die Katzen von den Kissen sind, dann weiß ich es nicht!


Es wurde sofort gekuschelt, gespielt und getollt was das zeug hält.


Und ich schlafe immer richtig gut nach dem Packen eines Paketes, denn in den Kissen ist Baldrianwurzel enthalten, die auf Katzen animierend, auf Menschen aber eher "entschleunigend" bzw. Einschläfernd wirkt. Eine geballte Ladung Duft eines ganzen Päckchens, komprimiert, damit viele Kissen reinpassen - und man braucht als Mensch kein Schlafmittel.....   


Vielen lieben Dank an den Spender, der Helficus seine B-Ware für den Tierschutz zur Verfügung stellt! Ihr habt schon so vielen Tierschutztieren dadurch eine große Freude gemacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0