Die nächsten Spenden für Moldawien

Unsere Helficusse sind einfach unschlagbar! Das muss jetzt mal gesagt werden!


Was hier, mit einer kleinen Anzahl von motivierten Menschen mit Herz geschaffen wird, das ist einzigartig. Es wird gesammelt und aussortiert und es werden Mitmenschen animiert, mitzumachen und mit wenig Aufwand den Tierschutztieren zu helfen.


Wenn jeder pro Woche nur insgesamt vielleicht eine Stunde den Tierschutztieren schenken würde, was könnte alles verändert werden..... 


Wenn jeder bei seinem Konsumverhalten mehr darüber nachdenken würde, wo seine Lebensmittel herkommen, was sie kosten und ob so manches mal schnell mitgenommene Teil wirklich benötigt wird - was würde sich alles verändern können....


Wenn jeder nicht ohne nachzudenken etwas kaufen würde sondern auch mal nein sagen würde, wie viel Geld könnte jeder sparen und damit sinnvoller nutzen...


Wenn nicht sinnlos weggeworfen und vernichtet würde, was könnte daraus an Hilfe entstehen....


Nun, wir zeigen es hier jeden Tag, denn alles, was Helficus dem Tierschutz und den Menschen als Unterstützung geben kann, stammt aus genau dem vorgenannten Verhalten!


Heute wollen wir wieder einmal zeigen, was für die Menschen und Tiere in Moldawien erreicht werden konnte, was an Spenden für sie wieder möglich gemacht und gesammelt wurde.


Die ersten Spenden kommen von der Nordseeinsel Norderney!

Toll, was da alles geschickt wurde! Eine schöne Hilfe für die Menschen und Tiere in Moldawien und bestimmt auch einiges, das auf dem Flohmarkt wichtige Einnahmen für die leere Kasse bringen!


Und auch Karin K. und Mira D. haben Spenden an die Sammelstelle für die Schlupfwinkel Moldawien geschickt. Bazi fand die Kuschelhöhle einfach unwiderstehlich!

Aber auch die anderen Spenden wurden interessiert in Augenschein genommen.

Und wieder eine ganze Autoladung voll mit tollen Sachspenden wurde von Simone S. und ihren Bekannten zusammengetragen!


Simone S. schreibt:

Wir haben schon wieder soooooooo viele Sachen geschenkt bekommen, dass wir die nächste Autoladung zu Frau Reuther für ihre moldawischen Hunde und Katzen bringen konnten.


Bettys Frauchen Andrea B. von der wir die med. Sachen bekommen, hat diesmal Handtücher, Bettwäsche, Inkontinenzauflagen und Decken gesammelt und spendiert :)Außerdem hat sie uns Süßigkeiten für die Helferinnen geschenkt.

Barbara Greger, Hundemetzgerei in Nürnberg, und ihre Kunden haben eine Hundetragetasche, Handtücher und Futter spendiert :)

Sabine hat Handtaschen etc. für den Flohmarkt spendiert und einen Sack Hundefutter :)

Silvia hat je einen Sack Welpenfutter für Hunde und Katzen spendiert, Katzenfutter und Katzenmilch :)
Außerdem hat Silvia beim Trödelstand geholfen, was für Frau Reuther eine große Hilfe ist.

Cara hat 5 Packungen Katzenfutter spendiert :)

Erke hat eine Tüte mit Katzenfutter (zum Teil Diätfutter) spendiert :)

Eigentlich ist helfen ganz einfach :)"

Besser kann man es doch kaum verdeutlichen, wie viel Hilfe möglich ist, wenn jeder nur ein wenig gibt!


Vielen Dank für jedes Teil, jede Spende, die ihr alle sammelt und den Tierschutztieren und den Menschen, die sich um diese kümmern, gebt. Die moralische Unterstützung, die dadurch entsteht ist mindestens genauso groß, wie die Hilfe durch die Spenden.


Bitte hört nicht auf, es gibt noch immer viel zu viel Leid, es gibt immer noch viel zu viele Tiere, die sterben, die Hunger und Durst leiden und nicht einmal einen sicheren Schlafplatz für die Nacht haben.


Lasst uns weiterhin alle zusammen etwas dagegen tun!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra A. (Samstag, 16 Mai 2015 13:52)

    Mir klingeln die Ohren vor so viel Hilfsbereitschaft dieser Menschen. Ganz große Klasse!!
    Claudias Text spricht mir aus der Seele. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir das letzte Mal eine Jeans, ein T-Shirt etc. gekauft habe...... Als Tierschützer steht man oft auf verlorenem Posten, was den Freundeskreis betrifft, er wird immer kleiner - aber wen stört es, materialle Dinge und Events wie Ausgehen, Essen gehen sind mir nicht mehr wichtig. Und ich vermisse nichts - ehrlich! Alles was ich über habe geht in den Tierschutz und es tut mir nicht weh.

  • #2

    Geraldine Amrein (Sonntag, 17 Mai 2015 03:06)

    einfach wahnsinn wie ihr euch engagiert für die tiere! weiter so, es gibt leider viel zu wenige menschen. welche in diesem bereich tätig sind. danke von meiner seite aus!