Für die Tiere auf Sardinien und in Belgien

,Nachdem unsere Kölner Helficusse vor Kurzem einen großen Karton mit nahrhaften Katzenpasten zu den Katzen im Partnertierheim des Vereins RespekTiere eV geschickt hatte, gab es Ärger mit meiner Camilla (Kurzhaar-Dacklein). Sie stammt von dort und auch vom Verein RespekTiere. Im Jahr 2006 ist sie zu uns gezogen.

 

Camilla war überhaupt nicht damit einverstanden, daß nur ihre ärgsten Feinde, die Katzen, Spenden bekommen sollten! Was war denn bitte mit ihren Hundekumpels, die noch auf eine Familie hofften????

 

Mich hat nur die Information gerettet, daß bei dem nächsten Transport nach Sardinien noch ein kleiner Platz im Beifahrer-Fußraum frei wäre und man sich für die Tiere sehr über Leinen, Näpfe, Bürsten und Spielzeug freuen würde.

 

Puh....noch mal Glück gehabt, denn eine verärgerte Camilla ist nicht gut zu ertragen!


Sofort machte ich mich als "Camillabesänftiger" an die Arbeit und packt, was an gewünschten Spenden in der Sammelstelle vorhanden war und noch mit in den Fußraum des Transportes fasste.

Edelstahlnäpfe in verschiedenen Größen wurden eingepackt, denn diese sind ziemlich unkaputtbar und zudem sehr hygienisch, denn sie können gut gereinigt werden.


Für die - zugegeben den Hunden eher oft lästige - Fellpflege gab es die verschiedensten Bürsten und Kämme. Dan unsrer Unterstützet hatten wir für die Wünsche aus Sardinien die passenden Spenden da! Danke an jeden, der Helficus in diese Lage versetzt und so schnell und unbürokratisch den Tieren geholfen werden kann.

Viele Leinen in diversen Ausfühungen gab es natürlich auch - sie waren schließlich gesucht worden. Verlängerbare Führleinen oder einfache Leinen, in jeder Stärke konnte ich etwas einpacken.

Noch ein toller Napf mit herausnehmbaren Metallnapf, Flexi-Leinen, und dann ging es an das Spielzeug für Hunde und - sorry Camilla - auch für Katzen.


Bei Hundespielzeug ist es wichtig, daß es ziemlich robust ist, denn ansonsten ist es eine Freude von wenigen Minuten und das Spielzeug liegt in Einzelteile zerpflückt im Zwinger und es besteht auch noch die Gefahr, daß Teile verschluckt werden.


Daher gab es für die Hunde einige der robusten "Kongs", die lange den Hundezähnen Stand halten und als Spielzeug einfach nur klasse sind! Aber auch Fadenknochen, die einen längeren Spielspaß erlauben und zudem auch die Zahnpflege übernehmen waren noch in der Sammelstelle vorhanden.


Für die Katzen gab es Schmuskissen, Raschelbälle und diverse Katzenangeln.


Dann war das Paket leider voll und der Wagen nach Sardinien wohl auch.


Camilla konnte sich wieder wichtigeren Aufgaben zuwenden....

Am 28.06.2015 wird in Aachen im Tivoli eine Hundemesse stattfinden. Der verein Tierhilfe Belgien eV hat die Gelegenheit dort einen Stand aufbauen, an dem sie über die Missstände in den belgischen Tierheimen aufklären kann.


Doch es soll nicht nur ein Informationsstand werden, sondern auch eine Tombola geben. Und jetzt kommt Helficus ins Spiel - Preise für diese wurden gesucht!


Klar, daß wir bei einer Veranstaltung quasi "vor der Haustüre" und für die Tiere in Belgien gerne mit Gewinnen aushelfen. Täglich schreibe ich mir die Finger wund - immer in der Hoffnung, einen Hersteller oder Händler zu finden, der uns mit ein paar schönen Preisen unterstützt, die dann bei Bedarf an die Vereine ausgegeben werden können.

Wie immer habe ich versucht einen schönen Mix aus Gewinnen für jeden Typ Mensch zusammen zu stellen. So, daß sich jeder animiert fühlt, am Stand stehen zu bleiben, ein Los zu kaufen und sich vielleicht die Zeit nimmt, sich über die Problematik des Tierschutzes von den Standbetreibern aufklären zu lassen.


Wir wünschen der Tierhilfe Belgien eV einen erfolgreiche Veranstaltung.


Unseren Händlern oder Herstellern oder Lesern des Blogs an dieser Stelle bitte wieder einmal der Aufruf: Schickt uns bitte ein paar Artikel, die wir für diese so wichtigen Tombolas nutzen können. Egal aus welcher Branche: über einen schönen Gewinn freut sich jeder ob Tierfreund oder nicht, ob Tierzubehör, Kosmetik oder Freizeitartikel. Nur dank Eurer Unterstützung können wir den kleinen Vereinen helfen Aufmerksamkeit für ihre Arbeit zu bekommen und Einnahmen in die leeren Kassen durch Eigeninitiative und Einsatz zu bekommen.


Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0