Hilfe für Rumänien - die Zustände sind grausam

Überall wird empört aufgeschrieben, wenn in Rumänien wieder Tiere getötet werden. Ganze Tierheime "Geleert" werden. Hunderte unschuldige Tierseelen werden grausam hingerichtet - weil sie den Menschen lästig sind und ihre "Entsorgung" Geld aus den Kassen der EU, die auch wir mit unseren Steuern füllen - bringt.


Zu recht wird sich empört, demonstriert, werden Petitionen geschrieben.


Doch, wo sind all die "Empörer", wenn es darum geht, daß man etwas dazu beitragen kann, daß hunderte Tiere ein würdiges Leben in einem Tierheim leben könnten? 


Ja, genau dafür wird Geld gebraucht. und wieder einmal sind wir gefragt denn Rumänien hat dieses Geld nicht. Die Menschen sind arm, die Probleme der Bevölkerung groß. Zudem existiert in Rumänien weiterhin die Tollwut und viele Menschen haben daher Angst vor Hunden.


Es ist an UNS Tierheimbauten zu unterstützen, Sanierungen in den vorhandenen Anlagen, nötiges Ausstattung zu ermöglichen und dabei zu helfen, daß für diese vielen Tiere auch Futter, Wasser, eine schützenden Platz und medizinische Betreuung möglich sind!


Wenn jeder ein kleines Bisschen tut - den Gegenwert eines Coffee to go spenden würde anstatt das Geld in einem Geschäft zu lassen - dann würde dies schon so viel ändern. Kaffee kann man sich auch zu Hause aufbrühen.....  Ein Tierheimtier kann sich aber nicht einmal selber um Futter kümmern, es wurde von den Menschen und vor den Menschen eingesperrt......


Die Tiere wurden eingesperrt um nicht auf der Straße abgeschlachtet zu werden. Aber nicht, um in einem Tierheim zu verhungern, zu erfrieren, zu verdursten oder von anderen hungrigen Hunden totgebissen zu werden.


Ich habe Euch auf Pro Dog Romania aufmerksam gemacht und den Link zu deren gerade eben stattgefundenen Besuch im Partnertierheim Bucov in Ploiesti nahe Bukarest gegeben. Ihr konntet die Augenzeugenberichte nachlesen und sehen, wie dringend Hilfe benötigt wird. 


Schaut man sich den Zählerstand der Spendenprojekte an, dann gibt es kaum Spendeneingänge - schon seit Tagen.


Die Mneschen beklagen gerne das Leid, empören sich, und machen dann doch lieber so weiter, wie sie immer schon so schön bequem gelebt haben. Für die Lösung der Probleme sind andere zuständig.....  Wirklich????


Zuständig etwas zu ändern haben sich einige Helficusse gefühlt, die ein so unheimlich tolles Paket mit medizinischen Spenden an die Sammelstelle von Pro Dog Romania geschickt haben.

Simone S, und Cara S. haben zusammen mit vielen Bekannten und Freunden gesammelt, was im Tierheim BUCOV fehlen könnte. Jeder tut etwas dazu. Jeder fragt im Bekannten- und Verwandtenkreis, den Arzt, beim nächsten Termin.....  Viele Menschen freuen sich, wenn sie endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben zu helfen - da, wo ihre Hilfe dann auch ankommt- und geben gerne etwas ab.

Und neben all diesen wertvollen Spenden für die tierärztliche Versorgung, gab es obendrauf noch eine Geldspende für die Kastration eines Hundes!

Vielen Dank an Euch alle, die nicht müdet werdet, alles zu sammeln und den Tierschutztieren so zu helfen, daß sie nicht nur weggesperrt werden sondern ein würdiges Leben ermöglicht bekommen!


Aber auch wir hier in der Sammelstelle haben etwas für die Tiere in BUCOV tun können. 


Dank unserer Shopping for Animals und Marmeladen Verkäufe konnten wir wieder einmal etwas Geld spenden. Wir haben dieses Mal folgendes finanziert:

4 Kastrationen TH Ploiesti, Rumänien
4 Kastrationen TH Ploiesti, Rumänien
3 Wassernäpfe TH Ploiesti, Rumänien
3 Wassernäpfe TH Ploiesti, Rumänien

Unsere kleinen Einnahmen haben gereicht um weitere 4 Kastrationen zu je 21,-- € übernehmen zu können. Insgesamt 45,-- € konnten wir zusätzlich für die Anschaffung von 3 neuen Wassernäpfen für die Tiere überweisen.


Wer sich über Pro Dog und das Tierheim BUCOV in Ploiesti informieren möchte, HIER (bitte anklicken) ist noch einmal der Link zum Reisebericht auf der Homepage des Vereins, wo ihr auch die Spendenprojekte findet.


Bitte sammelt auch gerne Sachspenden für BUCOV oder alle anderen Tierstationen, die Hilfe brauchen. Viel medizinisches Gerät und Ausstattung wird in Deutschland grundlos vernichtet - den Tieren würde es so viel Hilfe bedeuten!


Wir sammeln weiter Geld durch unseren Verkauf bei Shopping for Animals und wir freuen uns über Unterstützung in Form von Spenden, die wir dort zum Verlauf zu Gunsten des Tierschutze anbieten dürfen und natürlich besonders freuen wir uns, wenn ihr mal durch das Angebot schaut und Euch ein paar schöne Kleinigkeiten kauft. Der Erlös geht zu 100% (ohne Portokosten) an den Tierschutz und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Versprochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marianne Braß (Dienstag, 12 Mai 2015 23:22)

    Ich kann den Bericht von Helficus nur bestätigen. Ich bin bereits 9 mal in RO gewesen um dort Sachspenden hin zu bringen und auch mitzuhelfen, wenn es erforderlich war. Es gibt viele Menschen, die sich aufopfernd um die Tiere kümmern, aber es fehlt an so vielem. Jedes bisschen hilft, das Leben der Tiere, und auch der Menschen besser zu machen...
    Jeder kann etwas tun!
    Danke Helficus für den unermüdlichen Einsatz über viele Grenzen hinweg, für die Hilfe dort, wo die Not am größten ist. Hilfe die auch ankommt!