Post vom Hof Chaoti

Die kleinen Chaoten waren wieder einmal in Aufregung! Sie hatten viel Arbeit zu erledigen, damit ihr Altersruhesitz auf dem Gnadenhof auch angenehm ist.


Was muss man da nicht alles erledigen.....


Paketboten verbellen - natürlich NACHDEM sie die tollen Pakete abgegeben haben. Aber dann : Bitte runter vom Hof!


Pakete müssen auf ihren Inhalt kontrolliert und die besten Teile direkt man unter den Nagel gerissen werden.


Wer also meint, die Tiere auf einem Gnadenhof hätten ein geruhsames Leben..... nunja..... AUCH..... aber das nur dank der lieben Spender, die den Tieren die Sicherheit geben, daß sie immer versorgt werden.


Auf einem Gnadenhof muss wohl ich auch bald um Aufnahme bitten, denn ich hänge total hinterher mit einigen Meldungen und Bilder und so muss ich heute ein wenig die Zeit zurückdrehen, denn die ersten Pakete sind schon vor einigen Tagen angekommen.


Das erste war das Paket, in dem Nachschub für den Flohmarktstand der Helfer vor Regina. Dieser Flohmarkt ist für den Hof Chaoti momentan zwar sehr aufwändig aber unheimlich wichtig, denn die Kasse ist mehr als leer, hohe Tierarztkosten sind noch nicht bezahlt und jeder Cent wird DRINGEND gebraucht.

Auf dem Bild befindet sich jedoch ein "Teil", das auf gar keinen Fall weggegeben wird.....wer findet "es"?


Drücken wir alle die Daumen, daß Reginas Helfer gute Einnahmen machen können und viel Geld zur Abtragung der Tierarztschulden in die Kasse kommt.


Auch unser zweites Paket, mit stabilem Kong-Spielzeug, Nass- und Trockenfutter für die Katzen und einigen Ordnern für das Büro des Hofs ist angekommen. Freude, endlich sind die Näpfchen wieder voll!

Und was ist bitte mit den Hunden???? Haben die etwa keinen Hunger???


DOCH! Und auch an sie haben wir gedacht. Es gab Rinderohren! Gaaaaaanz viele Rinderohren. Die schmecken so gut wie Schweineohren, sind aber nicht so fettig, die Hunde werden nicht so dick und haben trotzdem wunderbaren nahrhaften Knabberspaß.

Nach der obligatorischen Schnüffelprobe als Eingangskontrolle gab es die erste Runde zum Geschmackstest.


Zicke scheinen die Ohren zu schmecken!

Und Szuzy auch....wobei sich beide noch nicht so ganz sicher sind und lieber noch eine zweite Geschmacksprobe nehmen würden.....

Weiter geht es mit Helficus Paketen für den Hof Chaoti. Die Helficusse Petra und Martina P. haben auch wieder kräftig Spenden gesammelt und gepackt. Vielen Dank für Eure immer so liebevoll gepackten Pakete!


Einen extra Dank gibt es von Regina an Martina, die immer dafür sorgt, daß der Schokoladenvorrat von ihr nicht aufgeht! Nervennahrung ist bei anstrengender Arbeit und vielen Sorgen wichtig.

So, nun sind die "alten" Fotoschulden abgearbeitet, kommen wir zu den neu angekommenen Paketen und einigen Sorgen. Aber, jetzt gebe ich das Wort wieder an Regina:


"Hurra, die Stinkepost ist da. Tomcat ist sich da ganz sicher.


Und er hat recht. Ein wunderbar duftendes Päckchen mit vielen Stinkekissen. Die Katzen freuts, der Paketbote ist froh, die Ladung los zu sein ;-)

Selbst Tommy, der sonst immer gerne in die Steckdosen pinkelt, ist völlig hin und weg und ist stundenlang mit seinem Kissen beschäftigt.

Auch Tomcat kann sich dem Rausch nicht entziehen und ist vollig weg.

Selbst die alte Katzendame Tapsie vergißt ihre gute Erziehung

Aber es kamen noch zwei weitere wunderbare Pakete. Diesmal von dem Helficus Susanne M. Zwar schauen hier alle Hunde voller Erwartung,

aber der Inhalt der Pakete ist für unsere Katzen :-) Vielen lieben Dank dafür.

Angelina ist überglücklich, ihr Lieblingsfutter ist gekommen und da vergißt sie gleich, das sie gerade vom Tierarzt gekommen ist. Ihrer Vorbesitzerin fiel es plötzlich ein, uns mitzuteilen, das Angelina ab und zu Nierenkoliken bekommt. So musste Angelina wieder mal in die Praxis, es wurden Bluttests gemacht und Ultraschall. Dabei wurde dann festgestellt, die Nieren sind im Moment ohne Befund, allerdings ist die Gebärmutter stark verändert und so musste Angelina gleich unter das Messer :-( 

Auch in dem zweiten Paket ist das leckere Katzennassfutter,

aber trotzdem schaut Angelinas Partner Romero nicht freundlicher. Ihm geht es seit Tagen nicht so richtig gut. Erst mussten wir einige seiner Zähne ziehen lassen, dann hatte Romero eine massive Ohrenentzündung. Im Moment frißt er kaum und nimmt ab, so muss er morgen in die Praxis und er wird durchgequeckt, ob man den Grund dafür findet, das es im nicht mehr schmeckt.

Auch der Neuzugang von vor zwei Wochen, der alte Kater Lumpi ist krank. Er sabbert sehr und so wie es aussieht, müssen auch ihm einige Zähne gezogen werden. So hat er auch nicht soviel Freude an seinem Stinkekissen. Er kennt sowas wohl überhaupt nicht und traut sich nicht ran.

Viel Freude brauchte uns aber auch das Paket von Petra und Martina P. Neben den immer benötigten Betteinlagen gab es für uns einen kleinen Grill. So werden einige Helfer und ich am Vatertag uns etwas Zeit für uns nehmen und den Grill mit Freuden einweihen.

Leider gibt es zur Zeit nicht viel an Freude auf dem Hof. Die Tierarztkosten erschlagen uns zur Zeit. Erst die Katration von Filou, dann Angelina und Romero, die inzwischen ja auch Stammgäste in der Praxis sind. Unsere Herzkranke Hündin Zicke müsste dringend zu einem Belastungs-EKG, unser Sorgenfellchen Honey hat ja leider seit zwei Jahren Probleme mit einer Wunde an einem Bein, daher trägt sie einen Schutzschuh. Leider heilt die Wunde nicht richtig und da Honey im Sommer im Schuh schwitzt, gibt es immer wieder Probleme damit. Jetzt gibt es eine Möglichkeit, Honey von einer Ärztin, die auf solche Wunder spezalisiert ist, in Greifswald zu behandeln. Das heißt aber, das eine Helferin eine Tour von über 500 Kilometer hin fahren müsste und dort auch auf unsere Kosten übernachten müsste. Dazu kommen noch die Kastration von Miezi, der kleinen Katze, die wir vorige Woche fast verhungert aufgenommen haben, sowie die Kastration der drei Chinchillaböcken, die seit kurzem auf einer Pflegestelle von uns leben. Erst hieß es, es wären zwei Böckchen und zwei Weibchen, davon eins trächtig, aber es hat sich raus gestellt, das das kranke, scheue Weibchen ein kleiner Bock ist. Er musste die Woche an den Zähnen operiert werden, ein Zahnsack war entzündet und so wurde er gleich mit kastriert. Die anderen beiden Böckchen folgen noch.

Und dann gibt es ja noch unser ganz großes Sorgenkind Spike. Sein Zustand verschlechtert sich leider. Es gibt kaum eine Stelle an seinem Körper, der nicht mit eitrigen Pusteln überzogen ist. Zwar sind diese Stellen nach wiederholten Eingabe von Cortison jetzt trocken, aber jetzt verliert er sein Fell und muss ständig Hunde-T.Shirts tragen, damit er in der Sonne nicht verbrennt.

Ich frage wirklich nicht gerne, aber vielleicht kann uns der eine oder andere mit einem kleinen Beitrag helfen, all die Tierarztkosten zu stemmen. Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür.

Regina"

Nun wisst ihr also auch endlich, warum wir aus der Sammelstelle Hunde-T-Shirts versendet haben. Wir waren wirklich froh, selbst etwas so ausgefallenes zu haben. Denn ansonsten fragt man sich doch eher: was soll ein Hund mit einem T-Shirt???  In einer Tierstation werden die Hunde doch nicht chichi-mässig hergerichtet.....


Drücken wir die Daumen, daß der Grund für Spikes Hautprobleme gefunden wird und er bald wieder ohne T-Shirts sondern nur durch sein Fell vor der Sonne geschützt sein wird!


Da Regina vom Hof Chaoti eV die finanziellen Sorgen so sehr drücken bitte ich Euch alle: helft ihr und den Tieren auf ihrem Gnadenhof! Regina braucht UNSERE Hilfe!


Aus unserer Kasse, in die die Einnahmen aus den Verkäufen unserer (leider ausverkauften) Marmelade und der Shopping for Animals Artikel fließt, habe ich heute 100,-- € als Zuschuss zu den erdrückenden Tierarztkosten überwiesen.

Bitte helfe alle mit, egal ob 1, 5 oder 10 €, jeder Betrag hilft!


Die Bankverbindung lautet:


Hof Chaoti eV

IBAN  DE63 8609 5484 5100 0097 24

BIC: GENODEF1GMV GENODE



Natürlich könnt ihr Regina und ihre Tiere auch durch weitere Einkäufe bei Shopping for Animals unterstützen, denn das komplette eingenommene Geld durch die Verkäufe geht an unsere Projekte und seine Notfellchen! Es gibt immer wieder neue Artikel zu entdecken, schaut bitte regelmässig rein!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oberchaotin Regina (Montag, 11 Mai 2015 13:26)

    Tausend Dank für Eure Hilfe, Danke das ihr immer ein offenes Ohr für meine Sorgen habt, Danke das Ihr mir Mut macht, Danke für all die liebe Hilfe.

    Regina